1

Meine ersten Gelnägel, bitte Kritik usw

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von opal:
also fange ich am besten wieder mit meiner schulung an.... =( bin schon auf der suche....


es tut mir echt leid! Aber hast du vor der schulung die nägel gesehen die "ausbilderin" macht, oder arbeit von den schülern? Man gewinnt ja nichts, wenn man an dem weg spart und dann aber für den kurs letztendlich doppelt zahlt. Sorry dass ich jetzt noch in der wunde bohre,:-( aber vielleicht ist es für jemanden hilfreiches beispiel!
Mädels, passt bei der entscheidung auf!

14.05.2013 20:38 • #16


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Oh man das tut mir auch leid für dich drücke dir die Daumen das du eine bessere Schulung findest ;)

14.05.2013 20:44 • #17



Hallo opal,

Meine ersten Gelnägel, bitte Kritik usw

x 3#3


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Ok, der Kurs war für'n Ar*** ... verbuch es unter schlechten Erfahrungen und schau dir demnächst die Leute besser an, bevor du dort eine Schulung machst. Ggfs. auch hier die Websiten vorstellen, damit wir mal drüber schauen können.

Lies dir bitte hier die ganzen Themen zum perfekten Aufbau etc. durch und schau dir die dazugehörigen Bilder an UND kauf dir am besten einen Nailtrainer und übe erst mal daran, denn da kannst du nichts falsch machen.

Jetzt zur Modellage:
1. Es ist kein Aufbau vorhanden
2. Die Tips wurden nicht geblendet und sind nicht paßend für den Nagel ausgewält.
3. Die Form der Nägel stimmt nicht überein
4. Das French ist viel zu dick und ungleichmäßig aufgetragen
5. Seitenlinien stimmen nicht

Das sind jetzt die ersten Dinge die einem direkt auffallen.

Schreib uns doch auch bitte mal deine Arbeitsschritte auf, denn ich denke da tauchen bestimmt noch einige Fehler auf.

Aber nicht den Mut verlieren - alle habe mal klein angefangen - der eine besser, der andere schlechter. Da hilft nur üben üben üben und ggfs. eine anständige Schulung besuchen.

14.05.2013 20:47 • #18


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Hm, ich wollte das vorhin auch schon vorischtig fragen, wo Du die Schulunh gemacht hast...ich konnte es nicht glauben, dass es so nach einer Schulung aussieht. Ich wollte Dich nciht verletzen und habe deswegen nichts dzu geschrieben...aber einige Anfängermodellagen sehen ohne Schulung schon besser aus... Sorry, aber da kannst Du bestimmt nichts für, wenn Du keine vernünftige Schulung genossen hast...

Sonst wurde ja schon alles gesagt... Kopf hoch, such Dir eine gute Schulung und informier Dich am besten vorab über den jeweiligen Anbieter. Hier gibt es auch viele gute Schulungsanbieter und Bewertungen dazu. Ich habe mich auch durch das www gegoogelt und habe meine Schulungstrainerin hier im Forum gefunden :-)

14.05.2013 20:58 • #19


Orchidee1712

221
11
Ich hab auch als erstes eine "nicht so tolle" Schulung gemacht, auch 180€ für bezahlt und im Endeffekt auch nichts gelernt. Von Hygiene war Sa keine Spur, keine Desinfektion, keine Handschuhe und eine Feile für mehrere Kunden. Das Ergebnis war nicht so schlecht aber meine Schwiegermutter hatte fast an jeden Finger ein Lifting nach einer Woche.

Ich hab dann erst mal hier ganz viel gelesen und dann die Basis-Schulung bei Marina (Sonne-w-75) gemacht und ich hätte nie gedacht das ich mal solche Nägel machen könnte wie ich Sie in der Schulung gemacht habe.

14.05.2013 21:33 • x 1 #20


Xena03

Xena03

107
8
Zitat von Orchidee1712:
Ich hab dann erst mal hier ganz viel gelesen und dann die Basis-Schulung bei Marina (Sonne-w-75) gemacht und ich hätte nie gedacht das ich mal solche Nägel machen könnte wie ich Sie in der Schulung gemacht habe.


....und hoffentlich danach auch noch :wink: :)

15.05.2013 11:01 • #21


opal


40
6
Ich danke euch Lieben. Hab mich hier durchgelesen und will mir in den nächsten Tagen eine Übungshand aneignen. Habe schon bei verschiedenen Studios angefragt und hoffe auf ne Rückmeldung (Wegen Ausbildung).

Hoffentlich werden die nächsten dann besser^^ ;)


Liebe Grüße

Tina

15.05.2013 14:31 • #22


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Zitat von opal:
Habe schon bei verschiedenen Studios angefragt und hoffe auf ne Rückmeldung (Wegen Ausbildung)


Wenn die Studio's Websiten haben, dann poste die doch hier mal und wir schauen uns die Galeriebilder an, ob die überhaupt ordentlich arbeiten und dir dementsprechend auch vernünftig was beibringen können. Wir wollen ja nicht, dass du nochmal so einen Reinfall hast.

15.05.2013 20:42 • #23


Cathan

Cathan

282
21
2
2
Zitat von Bastelelfe:
Bei der Draufsicht kann man die Tips durchsehen. Die hast du noch nicht ordentlich genug geblendet.
Wenn du sie (vorsichtig) geblendet hast, kannst du mit dem Dehydrator mal drüber gehen.


Ähm.. mit Dehydrator über die Tips? Löst das Aceton im Dehydrator die Tips nicht an?

16.05.2013 12:09 • #24


sunday79

sunday79

391
19
10
Ich möchte mal gerne was zur Schulung sagen...ich finde es auch nicht ok gleich alles auf die Schulungsleiterin zu schieben!

Aber niemand hat gefragt was sie dir gezeigt hat. Hat sie dir den Aufbau so auch gezeigt, oder hat sie es dir richtig gezeigt und nur du hattest nur keine Lust es besser zu machen?

Jetzt direkt jemanden verurteilen finde ich nicht gut, denn es gibt so viele die wollen gerne Nägel machen weil es leicht verdientes Geld ist. Haben aber keine Übung und machen es auch nicht so wie sie es gelernt haben.

Und NEIN - ich kenne sie nicht falls ihr das denkt! :lol:

16.05.2013 12:35 • #25


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Sunday79 ich muss dir leider widersprechen ... bei einer vernünftigen Ausbildung lernst du Tips blenden, ordentlicher Aufbau/Statik, Seitenlinien, etc. ... und das sieht man hier bei diesen Nägeln überhaupt nicht. Wenn das alles vermittelt wurde, dann wäre ja zumindest ein Ansatz des gelernten zu sehen, was aber hier auch nicht der Fall ist.

Leider gibt es immer wieder Schulungen, die so einen Schrott vermitteln und damit auch noch Geld verdienen, da ja leider jeder schulen darf - ob er es nun kann oder nicht.

Selbst wenn Opal jetzt völlig talentfrei wäre – was ich jetzt aber bezweifeln mag, hätten wenigsten ein paar ordentliche Ansätze zu sein müssen.

16.05.2013 13:12 • #26


Xena03

Xena03

107
8
Zitat von tabatax:
Sunday79 ich muss dir leider widersprechen ... bei einer vernünftigen Ausbildung lernst du Tips blenden, ordentlicher Aufbau/Statik, Seitenlinien, etc. ... und das sieht man hier bei diesen Nägeln überhaupt nicht. Wenn das alles vermittelt wurde, dann wäre ja zumindest ein Ansatz des gelernten zu sehen, was aber hier auch nicht der Fall ist.

Leider gibt es immer wieder Schulungen, die so einen Schrott vermitteln und damit auch noch Geld verdienen, da ja leider jeder schulen darf - ob er es nun kann oder nicht.

Selbst wenn Opal jetzt völlig talentfrei wäre – was ich jetzt aber bezweifeln mag, hätten wenigsten ein paar ordentliche Ansätze zu sein müssen.


Da gebe ich dir leider reicht. "Leider" weil ich es auch schrecklich finde, dass theoretisch JEDER Schulungen anbieten und diese auch urchführen darf. Trotzdem hätte ja IRGENDWAS vermittelt werden müssen. Mann kann sich eigentlich (wenn es jetzt keine bekannte große Marke ist oder so) überhaupt nicht sicher sein, ob dieser Kurs gut ist oder ob man nach Hause geht und so schlau ist wie vorher.
Ich muss allerdings auch sagen (auch wenn das jetzt vielleicht ein bisschen böse klingt), dass jeder ja schonmal Gelnägel (wie sie sein sollten) gesehen hat und ich hätte überhaupt kein Bild mit meinen Nägeln reingestellt, wenn die so aussehen würden. Da sieht doch jeder gleich selber, dass da was nicht stimmen kann und da nichts ordentlich, gleich oder auch nur annähernd hübsch aussieht.

16.05.2013 14:12 • #27


sunday79

sunday79

391
19
10
Zitat von tabatax:
bei einer vernünftigen Ausbildung lernst du Tips blenden, ordentlicher Aufbau/Statik, Seitenlinien, etc. ... und das sieht man hier bei diesen Nägeln überhaupt nicht. Wenn das alles vermittelt wurde, dann wäre ja zumindest ein Ansatz des gelernten zu sehen, was aber hier auch nicht der Fall ist.


Ja genau, diese Inhalte müßte doch aber eine Nageldesignerin vermitteln können!
Du hast doch sicher auch gesehen was die Schulungsleiterin für Nägel macht, oder nicht? Denn dann sieht man ja ob sie es kann und die Schulung hätte somit auch richtig gut sein müssen.

16.05.2013 15:11 • #28


sunday79

sunday79

391
19
10
Zitat von Xena03:
Ich muss allerdings auch sagen (auch wenn das jetzt vielleicht ein bisschen böse klingt), dass jeder ja schonmal Gelnägel (wie sie sein sollten) gesehen hat und ich hätte überhaupt kein Bild mit meinen Nägeln reingestellt, wenn die so aussehen würden. Da sieht doch jeder gleich selber, dass da was nicht stimmen kann und da nichts ordentlich, gleich oder auch nur annähernd hübsch aussieht.


Dem muss ich leider auch voll zustimmen!
Sorry :oops:

16.05.2013 15:15 • #29



Hallo opal,

x 4#14










cron