Das is dann mal mein 4. Versuch

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Freaky, 20.03.2011 22:15.
Freaky

Freaky

30
11
ich hoffe es ist oki so?
von vorne Das is dann mal mein 4. Versuch in Anfänger Nageldesign MD003501.JPG
von vorne
934 39.42 KB
seite ( ging nich besser mit der cam) Das is dann mal mein 4. Versuch in Anfänger Nageldesign 21092_420x560_MD003503.jpg
seite ( ging nich besser mit der cam)
992 33.84 KB
die spitze Das is dann mal mein 4. Versuch in Anfänger Nageldesign MD003506.JPG
die spitze
978 42.26 KB

20.03.2011 22:15 • #1

missdestiny

missdestiny

23
6
huhu also ich muss sagen bin kein Profi
aber ich denke du hast auf jedenfall zu nah an der nagelhaut gearbeitet. könnte liftings geben
aber übung macht den Meister...
bin auch fleißig am üben
aufbau ist auch soweit ich es beurteilen kann kaum einer zu sehen...aber ich tu mich mit dem aufbau auch noch schwer
liebe grüße

20.03.2011 22:17 • #2

Hallo Freaky,

Das is dann mal mein 4. Versuch

x 3#3

Freaky

Freaky

30
11
was meint man denn mit zu dicht an der nagelhaut? also ich mein zu dicht am rand? odr wie?

20.03.2011 22:24 • #3

NailzFairy

41
4
2
so wie es auf dem Bild ausschaut, scheint es wirklich zu dicht am Rand zu sein
wenn man zu dicht am Rand arbeitet, kann es sein, dass das Gel auf die Nagelhaut läuft und da bilden sich Liftings
einen Aufbau sieht man nicht wirklich

wie sehen denn deine Schritte aus? Was machst du alles?

20.03.2011 22:47 • #4

Freaky

Freaky

30
11
achso meint ihr das, oki dann weiß ich fürs nächste mal bescheid :)
ist das gut wenn man keinen aufbau sieht?

also ich habe erst die nägel gebuffert und mit primer rüber gewischt, dann habe ch da meine nägel abbrechen sobald sie lang sind mit einen tip verlängert. Hab ihn gefeilt bis man eigentlich keinen übergang mehr sehen konnte ( klappt noch nich so gut darum hab ich den ganzen nagel fabig gemacht) dann hab ich das aufbaugel drauf gemacht und für 2 min in die lampe gesteckt dann die schwitzschicht weg gemacht und nochmal korrektur gefeilt. dann habe ich mit schwarzen gel die nägel gemalt und in die lampe gelegt dann noch ne 2te schicht schwarz weil die erste durch schien und wieder in die lampe. schwitzschicht abgemacht und versieglungsgel drauf und mit glitzer überstreut und in die lampe gehalten. dann nochmal it dem versiegelungsgel rauf und in die lampe ,schwitzschicht ab und fertig.
ich hoffe ihr wisst was ich meine... achja ich habe die gele immer dünn aufgetragen.

20.03.2011 23:01 • #5

ToMaTo

33
3
huhu,

also meines erachtens nach nimmt man primer beim 1- phasen gel und haftgel bei 3 phasen gel

einen aufbau muss man sehen, bzw er muss vorhanden sein, weil sonst die ganze statik des nagels nicht stimmt und dies dann im ernstfall leicht zum nagelbruch führen kann (glaube jeder kennt, wenn man beim badwischen mit den nägeln die fliesen anrempelt- ums mal plastisch darzustellen)

ich würde so vorgehen:

- nagelhaut zurückschieben und unsichtbare entfernen
- buffern
- tip kleben und blenden
- haftgel auf den naturnagel
- aufbaugel und den aufbau modellieren (pinsel darf den nagel nicht berühren- schwebend arbeiten)
- cleanern, aufbau zurecht feilen/ buffern
- french bzw halt eben farbe rauf und nailart
- versiegeln

falls ich was vergessen habe berichtigt mich bitte

lg

edit sagt gerade, dass du das french usw auch unter den aufbau machen kannst

20.03.2011 23:22 • #6

Freaky

Freaky

30
11
oki dankeschön ich werde es dann beim nächsten mal so machen wie beschrieben.
beim letzten mal bin ichbeim putzen mit dem nagel umgeknickt und der ist dann horizontal gebrochen in der mitte des nagels. das hat total weh getan.... :(

20.03.2011 23:27 • #7

ToMaTo

33
3
und genau das kann schneller passieren, wenn es keinen aufbau gibt bzw dieser an der falschen stelle sitzt

wenn du deinen naturnagel quasi knickt und die weisse stelle die dabei auf dem nagel entsteht ist der stresspunkt... bzw die "sollbruchstelle" die muss am meisten verstärkt werden, dann passiert das auch nicht so schnell

20.03.2011 23:30 • #8

eliena

eliena

544
24
154
@freaky genau so bricht er wenn kein aufbau vorhanden ist ;)

20.03.2011 23:31 • #9

Freaky

Freaky

30
11
oh okay dann weiß ich ja bescheid:)

20.03.2011 23:32 • #10

IcelaBaby

1298
17
1
1
Zitat von ToMaTo:

edit sagt gerade, dass du das french usw auch unter den aufbau machen kannst

genau das würde ich bei anfängern nicht empfehlen da man beim refill ja die farbe runter bekommen muss und so eher mal auf dem naturnagel rumfeilen kann und ich glaub wir wissen alle das das weh tut ^^
also french und farbe würd ich anfängern empfehlen auf dem aufbau nich darunter aufzutragen

22.03.2011 00:31 • #11

Hallo Freaky,

x 4#11