Das "perfekte" Gel für euch.wie soll es sein?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" dani25, 11.02.2011 16:08.

dani25

9
3
hallo an alle, lese ja immer kräftig mit interesse hier die beiträge. bin selbst schon 16 jahre nageldesignerin und hab so fast alle gängigen firmen die es so auf dem markt gibt ausprobiert und nun würde mich mal interessieren wie sieht für euch das perfekte gel aus wenn ihr es euch wünschen könntet? und mit welchen gelen arbeitet ihr am liebsten?

11.02.2011 16:08 • #1

JennyF

JennyF

76
1
Hi Dani!

EIN GEL?
PERFEKT wäre es, wenn es auf "Knopfdruck" oder "Augenzwinkern" seine Konsistenz und Farbe ändern könnte! :D
Hihi.. Das wär cool! :mrgreen:

Haftgel:
Ein Hauch von Nichts.. Aber eben nur ein Hauch!
Ein Primer hat für mich den Nachteil, dass man die Naturnagelsmile nicht perfekt sieht, was es mir erschwert, das French zu machen! (Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blind!?)
Und bei den gängigen Haftvermittlergelen darf bei mir nur GANZ wenig auf den Nagel, weil ja sonst das French ausläuft!

Aubaugel:
Ich mag am liebsten dickviskose Gele!
Bin seit 9 Jahren am Nageln, hab auch schon einiges durchprobiert, und zu 90% fahr ich voll ab auf dickviskoses :wink:
Außer bei 3, 4 Kundinnen, da reicht locker mittel- bis dünnviskoses Gel!

Versiegelungsgel:
Bitte nur dünnviskos! (A la Sealant von LCN)

Frenchgel:
Misch ich mir selbst auf meine perfekte Konsistenz!
Habe ein sehr dickviskoses Naturweiß, das ich mit dünnviskosem Schneeweiß mische, so dass es toll deckt, aber nicht wegläuft!

Und wie sieht DEIN perfektes Gel aus? :wink:

LG Jenny.

12.02.2011 17:38 • #2

Hallo dani25,

Das "perfekte" Gel für euch.wie soll es sein?

x 3#3

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Bei dem obengenannten stimm ich so zu ausser mit dem French ich misch nix... Habe aber viele Kundinnen die Naturweiß wünschen und da fehlt mir noch der Geheimtip...

Ich liebe es, wenn sich ein Gel gut befeilen läßt....

12.02.2011 20:15 • #3

Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Oh UliHase,
so geht es mir auch. Solltest du irgendwann ein tolles Naturweiß gefunden haben, dass au h noch super zu verarbeiten ist sag mir ganz dringend Bescheid, ja :flehan:

12.02.2011 21:18 • #4

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
ich hab nun das von us nails arena, aber das zieht schlieren, vllt bin ich auch nur zu doof

12.02.2011 21:39 • #5

JennyF

JennyF

76
1
Welche Konsistenz bevorzugt ihr für euer Frenchgel?
Dick?
Mittel?
Dünn?

13.02.2011 00:34 • #6

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
wenn es gäbe würde ich dünne pinsel french gele haben aber alle farben eine konsistenz

nun ist mein soft mittel, mein natur ist dick und mein WEIßßßßß ist dünn.... das nervt

musst schon am anfang wissen welches gel die kundin will

13.02.2011 00:43 • #7

erdbeerliesl

66
1
meine favoriten sind/wären:

- haftgel, dünnviskos, nur zum einmassieren

- aufbaugel mittelviskos und in der lage mit der wursttechnik arbeiten zu können und muß daher nen wunderbaren honigeffekt haben

- frenchgel, dürfen gern dünnflüssig sein, oder mittelviskos
hier hab ich mich für softwhite von abc (hat pastige konsistenz und verläuft gar nicht)
tender ebenfalls von abc (auch pastig, muß zweimal aufgetragen werden, damit die farbe so strahlend und doch natürlich ist)
milky von Blossom Nailcouture (da hab ich ein dickviskosiges, komm gut damit klar und nun haben sie auch noch ein dünnflüssiges - das hab ich freitag bestellt - kann noch nix dazu sagen, soll aber toll sein)

- farbgel, möglichst dünn und möglichst decken, damit es auf den aufbau kann

- versiegelung, dünnflüssig und mit nasseffekt und speckschwartenglanz

8)

13.02.2011 14:54 • #8

Ivy-Maire

364
27
Hey,

also für mich die perfekten gele:

Haftgel: ergiebig dass man nur gaaanz wenig braucht, und nicht dermaßen flüssig dass es wegrinnt (wenn ich es wo draufstreiche soll es dort bleiben wo es soll).

Aufbaugel: konsistenz von acryl ^^ schon dick, am besten auch noch so formbar wie acryl, aber mit honig-effekt. und am besten auch nocht ein gel dass NIE luftblasen enthält :lol:

versiegelungsgel:

Dünnviskos, honig-effekt, darf sich aber nicht zu extrem zusammenziehen (ich hab eines dass zieht sich so stark zusammen dass nur auf dem halben nagel gel bleibt)

French: stark deckend, soll nicht verschmieren,

Makeup-gel: deckend, ohne schlieren zu hinterlassen. man sollte es von dünn auf dick (von der nagelhaut aus nach vorn) so auftragen können dass es einen schönen gleichmäßigen verlauf zeigt

Farb-gele: deckend, ohne schlieren,

meine traum-gele habe ich allerdings noch nicht gefunden.

13.02.2011 15:36 • #9

Xanthara

4908
113
26
Aufbaugel : Puddingartig/Dünnviskos
Versiegler : Dünnviskos
French : Dünnviskos und deckend
Makeup : dick/mittelviskos

13.02.2011 17:07 • #10

dani25

9
3
also das perfekte gel ist glaub ich für jeden anders und vor allem nicht bei jedem hält dasselbe. ich persönlich mag das 1-phasen von american ganz gern. french naturelle such ich auch noch ein deckendes, aber ich denke das gibt es nicht, da es ja naturelle aussehen soll, find ich auch doof. nehmt ihr eher 3-phasen-system oder lieber 1-phasen, mit oder ohne haftvermittler?

13.02.2011 17:46 • #11

Xanthara

4908
113
26
3 Phasen System. Ich habe ein Haftgel das keinen Haftvermittler mehr zusätzlich braucht.
Das kommt dann aber auch widerum auf den Kunden an, der eine braucht es der andere nicht.

13.02.2011 19:09 • #12

dani25

9
3
und was nimmst du da und hält es auch gut bei problemkunden

13.02.2011 19:11 • #13

Beautynails-Team

1333
201
6
warum beschwert Ihr Euch über Haftgel, wenn man einmal den Pinsel abstreift, das was dann noch als Rest im Pinsel ist reicht meist noch für alle Nägel.

Haftgel wird ohnedies nur so dünn verarbeitet, das man vorher vom buffern oder feilen die Miniriefen noch perforiert erkennen muss.

Aufbaugel muss für mich mittelviskose sein.

Versieglung wieder dünnviskose

Farbgele dünn und hochdeckend.

French: dünn und hochdeckend (am liebsten das von Nailmax

und wenns mal nicht so strahlen sein soll, Makeup drüber das dämpft.

13.02.2011 20:14 • #14

JennyF

JennyF

76
1
Ich muss hier noch was hinzufügen.. Ich würde mir noch wünschen, dass das Gel innerhalb kürzester Zeit richtig ausgehärtet wäre! So.. 10 Sekunden! :mrgreen: DAS wär toll!

LG Jenny.

04.04.2011 21:45 • #15

Hallo dani25,

x 4#15