Das wirklich beste Gel 2011 gesucht

Sabsi

15767
144
4
54
Das für sich selber das beste Gel ist doch immer wieder das Gel mit welchem man am besten klar kommt.

So hat jeder seine eigene Meinung über div. Produkte.

04.09.2011 00:15 • #16


Kerstin80

96
1
Ich würde an der Stelle noch den Unterschied machen, wer gewerblich und wer privat mit dem Gel arbeitet.

Ich sehe da nämlich einen großen Unterschied, ob ich das Gel nur für mich selbst oder für Freundinnen verwende oder ob ich damit wirklich gewerblich Kunden bediene und mit dem Gel berufstätig arbeite.

Wer privat sagt, er arbeitet gut und gerne mit Jolifin und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, kann ich das nachvollziehen. Im gewerblichen Bereich fällt mir das dann schon wirklich schwer.

Vor kurzem ist eine Kundin zu mir gewechselt. Ihre vorherige ND hat mit Jolifin gearbeitet und ihr fürs Auffüllen 35€ abgeknöpft! Jeder weiß, dass Jolifin wirklich eines der billigsten Gele ist!

Ich arbeite z.B. mit nem Gel von Hollywood Nails (Titan... da kostet der der 50ml Tiegel 99,00 € netto) oder mit Gelen von ABC Nailstore. Da liegen wir gleich mal in einer ganz anderen Preiskategorie! Und trotzdem zahlt sie bei mir fürs Auffüllen nicht mehr!

Also, was ist das beste Gel 2011?
Kommt es hier auf die Qualität oder aufs Preis-Leistungsverhältnis an!

Mir persönlich fällt es schwer zu sagen, ob es wirklich ein bestes Gel gibt!

Ich habe zur Zeit 4 Gele von unterschiedlichen Herstellern im Programm, darunter auch ein Fiberglasgel und zusätzlich noch 2 verschiedene Haftgele. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass das Titan Gel zu 90% bei meinen Kundinnen bombig hält. Nach 4 Woche noch nicht mal Lifitings.

Viele sagen, Titan Gel wird unter der Lampe zu sehr heiß... genauso wie Fiberglasgel... und deswegen wird mit den Gelen nicht sehr gerne gearbeitet. Das zu heiß werden lässt sich aber auch gut umgehen, in dem man die Hand zum Aushärten nicht gleich ins Gerät rein steckt, sondern die Hand nur vor das Gerät hält... die UV-Strahlung die aus dem Gerät heraus scheint, reicht schon aus, dass das Gel nach ein paar Sekunden sanft anzieht und eben nicht gleich so wahnsinnig heiß wird. Danach kann man die Hand direkt ins Gerät legen und wie gewohnt aushärten lassen.

Ob ich das perfekte Gel schon gefunden habe, kann ich noch nicht sagen. Im Großen und Ganzen bin ich mit Titan schon sehr zufrieden. Allerdings hätte ich die Konsistenz gerne etwas fester. Titan ist ein mittelviskosiges Gel und lässt sich schön auf den Nagel autragen. Allerdings muss man beim Aufbau schnell sein, da es sonst läuft.

Und die Frage ist, ob es DAS perfekte Gel für alle Kunden gibt?! Daher biete ich verschiedene Gele an, da ja auch nicht jeder Kunde gleich ist. Und bei Problemkunden, die schon immer Haftungsschwierigkeiten (auch bei vorherigen Studios) hatten oder Spezialisten im Nägel abbrechen sind, greife ich gerne aufs Fiberlgasgel zurück und habe damit sehr gute Erfahrung.

04.09.2011 09:11 • #17



Hallo Niidea22,

Das wirklich beste Gel 2011 gesucht

x 3#3


zabaione

zabaione

1358
2
2
@Kerstin80 schliesse mich dir an...man kann es wirklich nicht sagen, jeder hat andere bedürfnisse. So wie du, mache ich es auch, habe auch verschieden gele im Sortiment...u.a. auch das Titan. Bei mir wird es noch nicht mal heiss und Liftings, gibt es keine...hält wirklich bombig. Aber so haben viele Gele Dieses und Jenes...man muss es für sich selber entdecken...was, wie und womit man selber und die Kunden am besten klarkommen.

04.09.2011 11:47 • #18