Dauer einer Nagelmodelage

Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
am anfang, die allererste an mir 8 stunden pro hand. an modellen 5 stunden. nun nach 3 jahren mach ich ne modellage mit 4 designnägeln in 1:20 ( gel) und 1:10 ( acryl) bei mir selber dauerts immer noch lange ( 3-4 stunden) weil pinchen, NBV. brush etc man kann ja immer nur nacheinander arbeiten.. ;)

06.02.2011 02:16 • #16


Kessy

16
1
Also ich hab gestern auch fast 4 Std. bei einem Modell (meiner Mutter) gebraucht. Das war ganz schön anstrengend für uns beide. Da ich bisher nur an einer Übungshand immer ein wenig geübt hatte. Also so an einer menschlichen Hand fand ich das dann noch ein bisschen "schwieriger". Naja ich glaube auch hier hat gestern nicht alles geklappt aber dafür mach ich sowas am Wochenende damit ich nicht hetzen muss. Es soll ja gut werden und auch halten.
Heute muss ich bei mir auffüllen bzw. an einem Finger neu modellieren und das auch noch an der linken Hand *seufz* Bin Linkshänderin, das wird dauern ^^.

06.02.2011 09:32 • #17



Hallo Senci,

Dauer einer Nagelmodelage

x 3#3


ManuelaP

ManuelaP

56
2
13
Mein Meinung ist, es kommt nicht auf ne halbe Std.an, und wenn sich einer hinstellt und sagt;ich schaffs komplett in einer Std; der arbeitet meiner Meinung nach nicht ordentlich. Denn, der Kunde soll zufrieden sein und Du selbst muss mit dem was Du gemacht hast auch zufrieden sein. Ich bin damit bisher immer gut gefahren!
LG Manu

06.02.2011 18:07 • #18


perky_peti

perky_peti

153
5
84
Ich weiß garnicht ob ich das hier zugeben soll, aber ich habe noch nie länger als 2,5 Std. gebraucht für eine Komplettmodellage mit Tips/Schablone oder ein Refill mit Nailart und Airbrush (auf allen Nägeln). Ein Refill mit French und 2 Nägeln verziert dauert bei mir 1 Std. 15 Min. Und ich sage, dass ich sorgfältig arbeite. Nur bei meinen eignen Nägeln sitze ich 4 Stunden, wegen meiner ungeschickten linken Hand (nerf), deswegen lasse ich mir öfters selber die Nägel machen.
LG Petra

06.02.2011 19:18 • #19


Nessi1980

hab samstag das erste mal die eigenen nägel aufgefüllt.
4 stunden^^.
aber ganz gut geworden dafür das ich es noch NIE gemacht hab ;-) .
leider nicht sooo gut zu erkennen.
kamera^^... ;-) Dauer einer Nagelmodelage in Gelnägel IMAG0060.jpg
leider nicht sooo gut zu erkennen. kamera^^... ;-)
5622 25.81 KB

06.02.2011 20:01 • #20


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
manuelaP: warum denkst du dass jemand der in 60 minuten auffüllt nicht ordentlich arbeitet?

darfdt dich bei mir gern vom gegenteil überzeugen.

06.02.2011 23:29 • #21


Beautynails-Team

1333
201
6
Zitat von Nessi1980:
aber ganz gut geworden dafür das ich es noch NIE gemacht hab ;-) .


der Aufbau das wichtigste Teil einer Modellage fehlt komplett, stell mal alle 3 Ansichten in den Anfängermodellagebereich, da wird dir gezielt geholfen.

Ansonsten haben Bilder hier in diesem Tread wo es ausschliesslich um Zeit geht nichts verloren, dafür gibts andere Bereiche wie z.B. auch die Galerie.

07.02.2011 02:02 • #22


ManuelaP

ManuelaP

56
2
13
Faylyla, weil ich im Laufe meiner 13jährigen Tätigkeit schon so einiges gesehen habe und weil befreundeten Berufskolleginnen mit mir da auch einer Meinung sind.
Kundinnen die aus anderen Studio´s kahmen, dort in einer Std.wieder draußen waren finden diese "Abfärtigungsart" wie sie es nennen auch nicht schön.
Da ich in meinem Studio viel mit Pinselmalerei und Airbrusch machen, dauert es sowiso etwas länger!

07.02.2011 12:30 • #23


Alexis88

also ich brauche für meine eigenen auch so um die 3-4 std und bei meinen kunden so um die 1,5 - 2 je nachdem was die so an nailart und malerei haben möchten. habe am anfang aber auch ewig gebraucht und wollte immermal alles in die ecke werfen :D

üben üben üben, dann wird man automatisch schneller. und man darf nich so viel tratschen, das lenkt ab und das arbeiten gerät immermal in den hintergrund.

@manuelaP: ich mache einen refill auch in ca. 1 std, wenns nur french und kleine nailart ist und mit pinselmalerei ca 1,5 oder max 2 std. ich bin sicher nicht perfekt aber auch nicht so mies, wie du das so rüber bringst. auch Faylyla macht super schöne und sauebre arbeiten. ich denke nicht, dass du das so pauschalisieren kannst, dass schnelle nageldesigner automatisch schlecht arbeiten und die kunden abfertigen...

07.02.2011 13:20 • #24


daskeks

daskeks

19
1
Hallo ... wenn ich das hier so lese bin ich echt beruhigt :o) brauchte anfangs auch bei mir 4-5 Stunden und bei meiner Freundin 3-4 Stunden...bin jetzt bei bei mir bei 2- 2 1/2 Std. angekommen und bei meiner Freundin je nachdem was wir ausprobieren 1 1/2 - 2 Stunden..

07.02.2011 14:23 • #25


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
ich muss dem auch nochmal nachgehen:ich habe hier studios um mich herum die in 30 minuten fertig sind. dementsprechend schaut das aber auch aus. wenn ich nailart XXl mache brauch ich auch 1,5 stunden. davon mal abgesehen.

Aber alle über einen kamm scheren finde ich nciht okay.

Darfst dir meine arbeit gern mal ansehen artofnailsandbeauty.de

wüsste nicht dass man sehen kann dass ich " nur" 1:10 brauche?

07.02.2011 14:25 • #26


stb008

69
1
Also ich brauche fuer meine Naegel auch noch etlich Zeit...und da ich mit der Zeit ungeduldig werde, mache ich am ersten Tag die rechte Hand, und am naechsten Tag die linke. So habe ich genuegend Zeit und "schlufle" dann auch nicht mehr!

07.02.2011 14:35 • #27


ManuelaP

ManuelaP

56
2
13
Ich wollte doch keinem auf die Füße treten...vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt...ich meine, lieber ein bisschen länger Zeit und ordentlich, als im Schnelldurchgang...
Ich wollte euch nicht angreifen!
Ich brauche fürs Refil auch zw.1,5 bis 2 Sdt., je nachdem was für´n Design!

07.02.2011 16:33 • #28


Alexis88

naja klang ein wenig angreifend...

klar sollte man sich die zeit nehmen um gut zu arbeiten und nicht hetzen, aber ich denke das machen die meisten hier.

bei manchen studios sieht man leider, dass sie nur auf die zeit und nicht auf die qualität achten... aber letztenendes ist die benötigte zeit kein kriterium für gute oder schlechte arbeit...

umso mehr kunden man hat umso schneller wird man ja, kommt ja von ganz alleine... hier im forum ist denke ich niemand angemeldet, der mit asicht schlecht arbeitet um schnell zu sein...

aber naja was solls. su hast es nicht so gemeint und dann sollte dieses thema ja beendet sein. schließlich war ja die anfangsfrage wie lange wir so im schnitt brauchen :)

08.02.2011 10:16 • #29


Alexis88

auch und Faylyla: du machst wirklich tolle arbeiten ! :D

08.02.2011 10:17 • #30



Hallo Senci,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag