Den Aufbau schwebend arbeiten klappt nicht.

"

Gelnägel

" phelsuma, 25.03.2010 23:06.

phelsuma

375
79
36
Schwebend verarbeiten von hinten nach vorne. Aber wenn ich hinten schwebend arbeite bekomme ich so nie einen schönen Aufbau hin weil es mir nur einen kleinen Gelfaden nach vorne zieh !?

25.03.2010 23:06 • #1


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Versuchs mal so.. ;) is für anfänger ganz einfach,

-Dünne schicht gel auftragen
-nen klecks gel auf den stresspunkt geben
-Hand umdrehen so dass handfläche auf die tischplatte zeigt.
-bis 30 zählen
-hand wieder umdrehen
-nagelränder evtl säubern
-aushärten
-in form feilen
-fertig

ACHTUNG: Finger und hand wirklich parralel zur tischplatte halten sonst wirds kein richtiger aufbau da da gel dann nicht an die richtigen stellen fliesst

25.03.2010 23:09 • #2



Hallo phelsuma,

Den Aufbau schwebend arbeiten klappt nicht.

x 3#3


phelsuma


375
79
36
Danke Ina diesen Tipp habe ich auch schon gehört u propiert :) Möchte es aber auch "richtig" können. Habe schon soooo viel gelesen hier aber wenn ich es dan umsetzen will klappt es einfach nicht und dazunbekomme ich immer noch mega viele Lufblassen im Gel,das hatte ich am afang nie!

25.03.2010 23:12 • #3


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Ich habe den Aufbau auch so erlernt.. ;) hab erst das mit hand umdrehen gemacht und dann musste ich eh meist nochmal leicht mit dem pinsel nacharbeiten.... ;)

Aller anfang ist schwer versuchs einfach mal

25.03.2010 23:14 • #4


phelsuma


375
79
36
Und was soll ich wegen den Luftblassen machen. Wie kann ich sie im Tiegel entfernen UND auf dem Nagel ? ;)

25.03.2010 23:18 • #5


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
wie schon im dazugehörigen Thema gesagt stecke sie mit einer nadel auf.. ;)

Wenn du gel auf den pinsel tust rühre nich zu dolle drin rum, dann hast du auch keine bläschen auf dem nagel...

25.03.2010 23:19 • #6


phelsuma


375
79
36
ich rühre auch nicht im gel wircklich nicht ;))
Weiss echt nicht was ich falsch mache!

25.03.2010 23:23 • #7


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
wie schon gesagt....

Übung macht den meister.. ;)

25.03.2010 23:25 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
wenn der Aufbau nicht mit der Schwebemethode klappt, liegts auch darann, dass Du vielleicht viel zu wenig Gel nimmst.

Weil wenn du hinten den Pinsel schräg ansetzt, hast Du automatisch einen Gelberg vor der über welchen Du leicht drüberschwebst, Pinsel muss schon mit Gel kontakt haben und nach vorn hin zum freien Rand welcher ja dünn sein sollte, das Gel ausstreichen.

Handumdrehmethode funktioniert nur bei einem Gel das gute Fliesseigenschaften hat.

Wenn man s aber nicht richtig macht, hat man wesentlich mehr unnötige Feilarbeit, als wenn man es gleich richtig macht.

Und es hat keiner gesagt, dass man den Aufbau mit nur einer Schicht arbeiten muss, arbeite diesen mit 3 Schichten und nach dem Aushärten feilst Du diese in Form.

26.03.2010 02:23 • #9


Sany

Sany

999
10
3
Ich mache den Aufbau auch immer so, habe es schon Schwebend versucht aber so richtig gefällt mir der aufbau dann doch nicht. ich mache es auch immer so zähle so lange bis ich seh ob es gut ist, aber irgend wann werde hoffe ich auch den dreh mal raus bekommen

27.03.2010 19:33 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Meist ist bei der Handumdrehmethode dann der Aufbau viel zu weit vorne wo dieser überhaupt nicht hingehört. Ausserdem gelingt diese Methode nicht mit jedem Gel, mehr als mittelviskose sollte dieses nicht sein.
Anfänger aber tun sich mit einem etwas dicker viskosen Gel, welches nicht gleich davon läuft wesentlich leichter, da man sich damit beim modellieren auch mehr Zeit lassen kann.

Klar sind gute Einzelschulungen teuer, aber lohnend wenn man alleine zuhause nicht weiter kommt und ewig am gleichen Problem hängen bleibt und nur noch frustriert ist, weil s nicht klappt.

Kauf Dir einen Nailtrainer und übe damit sooft Du kannst, dieser hat nämlich den Vorteil, dass er immer Zeit hat und nicht meckert wenns mal lange dauert.

27.03.2010 22:50 • #11


cyberkitten

8
1
1
Bläschen können auch mit doofen Geltiegeln liegen. Seit ich meine Gele aus den doofen Buschmann-Tiegeln umgefüllt habe, hab ich das Problem nicht mehr.

29.03.2010 00:02 • #12



Hallo phelsuma,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag