280

Der Weg in mein neues Leben

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Einem Frustfresser ist nur dann zu helfen, wenn er es selber einsieht und sich psychologische Beratung holt (was bei dem Programm sowieso Pflicht ist).
Wir machen das alle nicht als Hobby :)
Wie Sonnenschein schon schrieb, wird Essen z. B. auch gern als Belohnung hergenommen.
Adipöse Menschen haben eine Essstörung und die ist für gewöhnlich verhaltenstechnischer, bzw. psychischer Natur.
Jeder isst aus einem anderen Grund, viele auch aus mehreren.
Bei mir wären das aus langeweile, als belohnung und aus frust.
Bei Adipösen Menschen ist zudem der Stoffwechsel stark verändert. Sie verspüren oft nicht mehr wenn sie satt sind und so.
Ist alles recht kompliziert.
Falls dein Mann da was dran ändern will, empfehle ihm doch mal eine Selbsthilfegruppe zu besuchen, gerne auch mit dir zusammen. SHGs sind nicht so wie sie immer dargestellt werden. Da setzt sich keiner hin und sagt "Ja hallo ich bin die Anja und ich habe ein Problem" XD meistens geht es da ziemlich locker zu.

06.06.2016 13:56 • x 2 #61


smilnail

smilnail

3386
73
57
2184
Ist nur bei Menschen mit Essstörungen so, sonder ich denke bei allen Leuten, die eine "Sucht" haben. Sie müssen erst mal soweit sein, dass sie Hilfe wollen, dann kann ihnen auch geholfen werden. Sicher ist es bei Essstörungen nicht unbedingt eine Sucht, aber auch hier muss der Betroffene erstmal einsehen, dass er ein Problem hat.

Ohhh, morgen ist es ja soweit - drück Dir gaaaaaanz feste die Daumen liebe Solaria. :knuddel:

07.06.2016 19:12 • x 1 #62



Hallo Solaria,

Der Weg in mein neues Leben

x 3#3


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Ist morgen schon der OP oder stehen morgen die Voruntersuchungen an?
LG Peter

07.06.2016 21:07 • #63


Solaria

Solaria


1946
38
5
846
Zitat von de Bär:
Ist morgen schon der OP oder stehen morgen die Voruntersuchungen an?
LG Peter


Morgen ist OP :D

Ich bin interessanterweise nicht mal aufgeregt.
Das kommt bestimmt morgen früh und dann drehe ich am Rad :mrgreen:

07.06.2016 21:10 • x 1 #64


ela-nails

ela-nails

5016
125
218
3212
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für morgen ....und auf ein schönes neues Leben danach :)

07.06.2016 21:11 • x 1 #65


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Keine Angst, alles wird gut verlaufen da bin ich ganz fest von überzeugt.
Und ich glaube, das du morgen in dem Krankenhaus die einzige bist bei derer OP Menschen aus ganz Deutschland an sie denken und ihr die Daumen drücken.
Denk an dein Ziel und an sonst nichts.

LG Peter

07.06.2016 21:42 • x 5 #66


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von de Bär:
Keine Angst, alles wird gut verlaufen da bin ich ganz fest von überzeugt.
Und ich glaube, das du morgen in dem Krankenhaus die einzige bist bei derer OP Menschen aus ganz Deutschland an sie denken und ihr die Daumen drücken.
Denk an dein Ziel und an sonst nichts.

LG Peter


Dem habe ich nichts hinzuzufügen und schließe mich an.. :D

07.06.2016 21:45 • x 2 #67


Solaria

Solaria


1946
38
5
846
Hach ihr seid alle so süß :oops: :herz: :cry: :gruppe:

07.06.2016 22:01 • #68


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Fühl dich gedrückt :knuddel: Word alles gut gehen. Du musst ja schließlich deine nc-Lieferung dann fit in Empfang nehmen :mrgreen: ich denk an dich :)

07.06.2016 22:02 • x 2 #69


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
Hallo meine Liebe,
ich wünsche dir für die morgige OP alles erdenklich Gute!
Es wird sicherlich alles supi gut verlaufen und dein neues Leben kann beginnen.
Ich freue mich schon darauf, daß du die Tage schreibst, dass es dir gut geht und bin gespannt auf die Entwicklung und natürlich die Fotos!
Drück dich ganz doll!
:knuddel:

07.06.2016 22:44 • x 3 #70


Ginger

Ginger

10716
128
70
5519
ja, das kann ich alles nur unterschreiben!
TOI TOI TOI! alles wird gut und ich bin auch der meinung, dass gaaanz viele an dich denken werden, deshalb wird alles wunderbar klappen! :D

...hihi, und wenn du nicht aufgeregt bist: also ich bin es ein bisschen... ist ja schon spannend und ich bin auch schon gespannt, wie es dann weitergeht... aber eins nach dem anderen!

:knuddel:

07.06.2016 22:58 • x 2 #71


Sula

Sula

2544
96
46
1622
heute denke ich ganz feste an dich und sende dir all meine positiven Gedanken über den Atlantik zu Dir.

Sende dir auch einen Schutzengel, der dich begleiten wird und mächtig auf dich aufpasst.
Er wird nicht von deiner Seite weichen. :bussi: er hat es mir versprochen :)

Fühl dich verstanden und gedrückt. :bussi: :knuddel:
Für dich Solaria,
dieser Schutzengel ist bei dir und verläßt dich nicht. Der Weg in mein neues Leben in Small Talk 100_1294.JPG
Für dich Solaria, dieser Schutzengel ist bei dir und verläßt dich nicht.
411 55.09 KB

07.06.2016 23:22 • x 5 #72


honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Hey,na klar schaffst du das :D
ne Freundin von mir hat die gleiche op hinter sich und es verlief alles völlig komplikationslos. Sie hatte vorher echt nen wahnsinns Bammel das es Probleme mit der Narkose geben könnte da sie etwas über 160 kilo wog. Die arme weinte damals noch drei Stunden vor dem Eingriff.
Aber im Gegenteil, alles lief echt super gut.Nicht mal übel war ihr danach oder sonstiges. Sie hatte nicht mal nennenswerte schmerzen :mrgreen:
Heute wiegt sie um die 70 kilo und erfreut sich bester Gesundheit. Sie hat die op nie bereut und ist sehr glücklich.
Und genauso wird es bei dir auch laufen meine liebe,das weiß ich ganz sicher :knuddel:
Freue dich auf dein neues Ich und dein neues Leben. Lg :bussi:

07.06.2016 23:24 • x 2 #73


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1508
Alles Gute für deinen Neustart :-)
LG Jane

07.06.2016 23:31 • x 2 #74


Wasserprinzessin

Wasserprinzessin

93
8
7
32
Ich drücke dir die Daumen für heute!
Alles wird gut gehen.

Liebe Grüße

08.06.2016 01:38 • x 1 #75



Hallo Solaria,

x 4#15