Druck gefühl bei Gel Nägel

"

Gelnägel

" Skyrah, 25.10.2009 18:01.

Skyrah

269
28
5
huhu zusammen,

ich kann mir zur zeit irgendwie nicht erklären was es sein soll und hoffe das ihr vielleicht paar tips habt.

Und zwar ist mir in letzter zeit aufgefallen, das ich des öteren ein leichten druck an meinen nägeln feststellen mußte, wenn ich direkt aufs Nagelbett leicht drücke ist überhaupt nichts. wenn ich leicht seitlich am freien Nagel komme merke ich schon das nen druck gefühl entsteht und das gleiche ist wenn ich von untern an den freien nagel leicht drücke oder ran komme, es ist kein direkter schmerz, aber schon leicht unangenehm. Als wenn sie stark beansprucht wären.
Mein Nagelbett ist okay, hab nichts dran feststellen können, Gele hab ich auch nicht geändert benutze die ganze zeit die gleichen.

Könnte es vielleicht auch an zu viel Gel auf dem Nagel hängen ?
Ich mein arg dick sind sie nicht.

Ich hoffe ihr habt vielleicht noch ne Idee woher das auf einmal kommt.

Gruß Sky

25.10.2009 18:01 • #1


Chipsy

309
5
2
Dafür gibts verschiedene Ursachen:

bereits ausgedünnte Naturnageloberfläche (überstrapaziert durch häufige Neuanlagen oder beim mattieren zuviel der Oberfläche abgenommen.
modellierte Länge passt nicht zum Nagelbett
ungleichmässiger Materialauftrag
falsche Platzierung des Aufbaus
falsche Tipwahl
Materialschrumpfung
Hinweis auf Allergie

25.10.2009 18:09 • #2



Hallo Skyrah,

Druck gefühl bei Gel Nägel

x 3#3


Skyrah


269
28
5
danke ,

ausgedünnter nn würde ich mal ausschließen, sowie falscher tip, weil´s nur nn verstärkung ist.

Häuige Neuanlage auch nicht , ich mache alle 3-4 Wochen mein Refill und mehr auch nicht.

Allergie .. hm... hätte dies nicht gleich von anfang an auftreten müssen ?

Mache meine Nägel seit Juli 09

Ungleichmäßige Material auftragung , könnte es vielleicht sein.
Vielleicht auch zuviel Aufbau ? Weil ich hab sie mir beim letzten Refill kürzer gemacht, wegen arbeit , aber das verhältnis stimmt nicht so ganz, war nun am überlegen, die Woche noch mal ein wenig abzunehmen und dann nur neu versiegeln.

Was genau bedeutet die Materialschrumpfung ? das hab ich bisher noch nirgends gelesen !?


Gruß Sky

25.10.2009 18:22 • #3


Chipsy

309
5
2
Es gibt Gele die auf Grund ihrer Inhaltsstoffe zur Materialschrumpfung neigen, ziehen sich nicht nur vor dem Härten schon zurück sondern auch noch während dem Härten..
Irgendwann in einer Fachzeitschrift stand da mal was genaueres darüber, bis zu 8 % glaub ich wars bei Gel und bei Acryl je nach Mischungsverhältnis auch noch wesentlich mehr.

Was aber auch ein Druckgefühl erzeugen kann ist, wenn Du Deine Händen starken Temperaturschwankungen ausgesetzt hast.
z.B. längere Zeit im Tiefkühler rumgekramt und danach mit heissem Wasser in Kontakt kommst oder umgekehrt. Erst warm dann kalt, dadurch ziehen sich die Blutgefässe im Nagelbett innerhalb kürzester Zeit zusammen oder dehnen sich aus. (die berühmt berüchtigen Frühjahrsliftings).

Mit Allergien ist es eine Sache für sich: können sich schon nach Stunden zeigen, nach Tagen, nach Wochen und nach Monaten aber auch nach Jahren...plötzlich ist sie da.

25.10.2009 18:45 • #4


Skyrah


269
28
5
also ich arbeite mit den gelen von snc , sind die dafür bekannt auch nach der Härtung noch sich zusammen zu ziehen ?

Starke temperatur schwankungen denk ich auch nicht,

es ist so das es früh´s fast weg ist und den tag über bis abends schlimmer wird.
Es ist auch nicht an allen gleich und immer unterschiedlich.

Ich werd mir die Tage ein wenig Material abnehmen und dann mal schauen wie es weiter hin ist , ansonsten muß ich mal test weise ein anderes Gel probieren, es gibt ja auch Gele für Allergiker, vielleicht sollte ich die mal antesten.

Gruß Sky

25.10.2009 18:58 • #5


Chipsy

309
5
2
Zitat von Skyrah:
es ist so das es früh´s fast weg ist und den tag über bis abends schlimmer wird.
Es ist auch nicht an allen gleich und immer unterschiedlich.
Gruß Sky


Für mich hört sich das irgendwie an als hängt es mit dem Blutdruck zusammen. Morgens ist dieser ja bekanntlich niedriger als Tagsüber und vermutlich genau diesen Druckaufbau merkst Du in den Fingern speziell im Nagelbett, dass diese eventuell sogar tagsüber anschwellen.
Beobachte das mal an einem gut sitzenden Ring.

25.10.2009 19:13 • #6


Skyrah


269
28
5
hm... blutdruck ... ich war anganf dieser Woche beim Doc und der sagte es sei alles oki , zwecks Blutdruck.

Müßte es dann auch nicht komplett auf dem ganzen nagel zu spüren sein, also wenn ich auch direkt oben auf die Modellage ( Nagelbett ) drücke ?

Ich trage nur mein Ehering, bisher ist mir da noch nichts aufgefallen.

Vor ner gewissen weile sind mir meine Hände + linke seite der Zunge einfach so eingeschlafen, mitten beim Wäsche aufhängen, da hat mich mein Hausarzt nun zum Neurologen überwiesen, aber den Termin hatte ich noch nicht.

Aber ab und zu hab ich schon das gefühl das meine hände angeschwollen sind.
Ich glaub ich muß da mal nen bissel mehr drauf achten und mir vielleicht mal nen Blutdruckmäßgerät für daheim holen.

Gruß Sky

25.10.2009 19:43 • #7


Chipsy

309
5
2
Zitat von Skyrah:
Müßte es dann auch nicht komplett auf dem ganzen nagel zu spüren sein, also wenn ich auch direkt oben auf die Modellage ( Nagelbett ) drücke ?Gruß Sky


nein, denn die Nagelplatte hat oben auf dem Nagel eine stärkere Struktur als auf den Seiten...auch logisch zu erklären. Wenn Nägel einreissen, dann meistens seitlich an der Sollbruchstelle.

25.10.2009 20:15 • #8


Skyrah


269
28
5
Morgen,

ja klar ist logisch ;)

Ich werd´s erst mal mit nen bissel abtragen des Gel´s versuchen und den aufbau geringer machen.

Wenn´s dann nichts hilft werd ich mal wegen nem anderen Gel schauen.

Gruß Dine

26.10.2009 07:53 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Ich arbeite zwar nicht mit SNC hatte aber mal eine Probe und das Gel ist meiner Meinung nach nicht sehr flexibel und bei dünnen weichen Nägeln kann dies durchaus ein Spannungsgefühl erzeugen wenn zuviel Material ungleichmässig an den falschen Stellen verarbeitet wurde. Grad bei einer Naturnagelverstärkung spürt man diese Spannungen dann wesentlich deutlicher.

27.10.2009 01:42 • #10


Skyrah


269
28
5
Guten morgen,

ich hab gestern nun gel abgetragen, den Aubau geringer gemacht und auch alles andere dünner.

Bis hab ich noch kein Spannungsgefühl gehabt, ich hoffe es bleibt dabei.

@Sabsi welches Gel wäre denn wenn Flexibler ?

Gruß Dine

27.10.2009 08:15 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Ich persönlich arbeite zum größten Teil mit Gelen von Saremco und Catherine.

Bin dir also bei der Suche nach anderen Gelen keine grosse Hilfe.

Liebe Grüsse

28.10.2009 00:42 • #12


Skyrah


269
28
5
okay, dann muß ich ggf. mal schauen.

nachdem ich jetzt aber nen groß teil vom gel abgetragen hab und es nun geschafft hab sie nicht dicker wie ne scheckkarte zu modellieren ( sogar nen bissel dünner ) ist kein spannungs / druck mehr zu spüren, ich gehe mal davon aus das es anscheint wirklich zu viel war .

Gruß Dine

28.10.2009 16:21 • #13


Skyrah


269
28
5
Ich nochmal ;)

Ich hab sie ja nun dünner, war 2 wochen krank und hatte dann ne woche urlaub, in der zeit wa so gut wie nichts mehr, jetzt bin ich wieder arbeiten und nach arbeit ist es wirklich unangenehm mit dem spannungs / druck gefühl, ich arbeite in einem Discounter und Verräume viel und sitz auch jeden tag an der kasse, beim verräumen hab ich immer handschuhe an, benutze meine Nägel nicht als Werkzeug oder so ...

Kann es dadurch kommen, weil ich meist schon 6-8 Std. durchegehend meine hände finger beanspruc he und das Gel ggf. nicht flexibel genug ist ?

Falls ja , welches Gel könntet ihr empfehlen was ich ohne GS kauen kann, und flexibel ist ?

Gruß Sky

06.11.2009 13:56 • #14


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also eine arbeitskollegin hatte das auch
nun hat sie seid 4 monaten keine gelnägel mehr und ihre schmerzen sind weg
es wird wohl sein das dein nn zu dünn ist
und auch wiklich erst alle 4 wochen neu modellieren

06.11.2009 14:03 • #15



Hallo Skyrah,

x 4#15