Dünnviskoses gel?

"

Gelnägel

" mirimiro2, 27.02.2010 11:56.

mirimiro2

10
2
hallo,

könnt ihr mir vllt welche vorschlagen?
ich suche ein gel, das sich wirklich praktisch wie ein nagellack auftragen lässt...
bitte sagt bescheid falls ihr etwas passendes kennt :)

27.02.2010 11:56 • #1


Jilianne

163
6
Farbgel? Oder ein modellagegel?
Und was hast damit vor?

27.02.2010 12:09 • #2



Hallo mirimiro2,

Dünnviskoses gel?

x 3#3


mirimiro2


10
2
also ich würd gern meine naturnägel verstärken. hab wenig zeit und kann es mir zeitlich nicht leisten jedes mal die dicke gelschicht von meinen nägel zu feilen, was bei dickviskosen gelen eben passiert, damit sie die gewünschte dicke haben... ich möchte auch keine tips, einfach nur stärkere nägel ;)

27.02.2010 12:13 • #3


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Naja, aber bei einer gewissen länge solltest du aber einen aufbau haben...

und ein aufbau hat nix mit dicken nägeln zutun

27.02.2010 12:22 • #4


mirimiro2


10
2
also ich habe im moment so ein gel-set. von finailly. bin zwar nicht wirklich damit zufrieden, weil das gel einfach nicht härten will, aber die konsistenz gefällt mir sehr gut. ich entfette einfach nur die nägel, geh mit cleaner drüber, dann kommt das erste gel drauf, nach dem aushärten wieder mit cleaner drüber, dann kommt glanzschicht drüber. ch brauch also nur die zwei gele, kein aufbaugel etc...

27.02.2010 12:27 • #5


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Aber du musst doch wenn du sowas machst dem nagel eine gewisse statik geben..

ALso wenn du das weiter so machst wie nun kannst du dir auch klarlack kaufen und den drauf machen ist der selbe effeckt.. ;)

27.02.2010 13:10 • #6


hadrahe

630
20
4
1
Kann es sein, dass Du fast schmerzfrei bist? Wer unbedingt Kunstnägel will, sollte auch die Grundsätze des Nagelns in Kauf nehmen - einfach zur draufgeschmiert, ohne Vorbereitung des NN kann eh nicht lange halten, mal ganz von Statik und co abgesehen.

Und die andere Sache ist auch, dass durch solche Arbeiten die Kunst der Nagelmodellage in Verruf gerät!

Wieso trocknet das Gel nicht - härtest Du nicht genügend - oder sind Deine Leuchtstoffröhren schon zu alt?

27.02.2010 14:30 • #7


Liena

27
6
1
Hallo, probier mal Fieberglagel von das Nagelzentrum oder style and go gel von jET SET. Ist von der Konsistenz wie Haftgel und lässt sich gut befeilen

27.02.2010 14:39 • #8


mirimiro2


10
2
klarlack macht die nägel aber nicht hart, sie können immernoch abbrechen, beim gel nicht :P
was das härten des gels angeht, hab ich bereits in nem anderen thread angesprochen. ich weiß eben nicht obs am gel oder an den röhren liegt....
kennt vllt jemand nun marken, die dünnviskoses gel anbieten?

27.02.2010 17:37 • #9


ClaudiLike

ClaudiLike

276
52
6
Hey,

also ich habe schon öfters gehört, dass die Lampen vom Finailly - Starterset nicht richtig aushärten, ich würde es lieber mit einer neuen Lampe und richtigem Aufbau versuchen, die Gele sollten nämlich IMMER aushärtend sein..

Liebe Grüsse.

27.02.2010 19:58 • #10


mirimiro2


10
2
ich trau mich das gar nicht zu fragen, aber was versteht man bitte unter aufbau? :$
meine freundin ist nageldesignerin und ich hab bei ihr öfters zugeschaut, sah bissi anstrengend aus, mitm ganzen abfeilen etc... deshalb hab ich mir auch das set von finailly geholt, weils eben so leicht ist, die verarbeitung....
ich hab meine freundin leider nie gefragt wie jeder ihrer arbeitsschritte heißt.... :$
wär dankbar für ne info :)
kann mir leider keinen profi leisten da ich wirklich ne arme studentin bin... will einfach nur festere nägel.. :(

27.02.2010 20:03 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Schau mal hier in diesem Thema gehts um Aufbau, anhand der Bilder erklärt dieser sich von selber:

https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

und angemerkt sei auch noch: eine Modellage hat nicht im geringsten mit "nur aufstreichen" etwas zu tun. Modellage kommt von "modellieren, formen...

Das eine was man will, das andere was man muss.

Ohne gewisse Grundvoraussetzungen gelingt nun mal keine ordentliche Verstärkung der Naturnägel.

Nimm Dir Zeit und lies hier viel in den einzelnen Bereichen, hoch interessant auch der Anfängerbereich sowie der Allgemeine Anleitungsbereich, wie auch der Bereich mit den YouTube-Links.

Einfach aufstreichen, geht nur mit Nagellack. Wenn Du Dir nicht von Haus aus die Mühe machen willst und ein paar Stunden für Deine Nägel regelmässig opfern willst, dann ist es besser es entweder ganz zu lassen oder regelmässig in ein Studio zu gehen.

28.02.2010 00:53 • #12



Hallo mirimiro2,

x 4#12