Ebay und Bewertungen

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Gast, 03.08.2009 08:57.

Layca

Hey hab mir was bei ebay bestellt.. hab 12 tage gewartet auf
die lieferung... denn keine kommunikation war da, telefonisch nie zu erreichen, nun fragte mich die dame auf einem sonntag wohlbemerkt, ob sie mir 2,50 € geben kann und ich die negative bewertung zurück nehme

was würdet ihr machen ?

lg

03.08.2009 08:57 • #1


isnenette

157
4
13
nicht zurücknehmen.....d. ist jawohl der klopper

03.08.2009 09:10 • #2



Hallo Gast,

Ebay und Bewertungen

x 3#3


nailsdesign

nailsdesign

549
22
71
nicht zurücknehmen

03.08.2009 09:16 • #3


Layca

super danke.. ich hab da nun eine mail hin geschrieben, das ich das nicht
mache und das geld auch nicht möchte... und nun bekomm ich keine bewertung von den und mein geld war innerhalb von 2 tagen auf deren konto, frechheit oder?

lg

03.08.2009 09:34 • #4


Juli

334
49
Bestechung kann man es wohl nennen... Ich würde es auch nicht machen! Denn sonst fallen andere auf den Ebayer rein. Abgesehen davon, finde ich, gehts hier alleine ums Prinzip.

LG

03.08.2009 13:24 • #5


isnenette

157
4
13
ich würde es sogar ebay melden...finde soetwas eine Frechheit....

03.08.2009 13:39 • #6


Betti

war vorhin bei Ebay drin aber ich glaube ich kauf da nichts denn was da
immer passiert find ich abartig.
LG
Betti

03.08.2009 13:41 • #7


Layca

hey betti, ich kaufe auch oft mal da ein bei ebay...
man muss nur achten drauf ob die personen negative bewertungen haben.

lieben gruss und danke euch allen ;)

03.08.2009 14:10 • #8


oleander

ich würde die Bewertung nicht zurückziehen,
man schaut ja die Bewertungen an, befor man etwas bestellt(mache ich auf jedem Fall so)

03.08.2009 15:16 • #9


lomita

lomita

165
10
3
1
huhu

also zum thema ebay kann ich sagen das ich da etwas zurückhaltender bin. erstens ist ebay nicht immer günstig manchmal lohnt es sich unter google shopping mal zu suchen und zum zweiten werden angebotene artikel falsch eingestellt bzw man bekommt was anderes als man wollte. das ist mir erst letzens bei einem telefon passiert. mein festnetztelefon hatte den geist aufgegeben und ich wollte ein isdn telefon haben. hab mir günstig eins geschossen für ca 20 euro. was bekam ich?! ein analog telefon welches auch noch einen nicht erwähnten defekt hat. ware reklamieren geht nicht weil wegen privat...
und das ist das beste beispiel warum man machmal lieber was neues kaufen sollte.... klar habe ich schon oft genug gute sachen bekommen aber es hapert meistens an mangelnder komunikation. oder ewig lange lieferzeiten. auf mein erstes stampingset hab ich sogar 9 wochen gewartet. nach 2 wochen habe ich dies ebay gemeldet. und was ist passiert?! na klar die drei magischen buchstaben: NIX...
oder ich schaue zwischenzeitlich mal nach farbgelen bei 3-2-1 dann bestell ich mal was und die qualität ist mehr als mies. dann lieber das teure markengel... naja das sind meine erfahrungen aber jeder muss seine eigenen machen. und nicht immer ist einem damit geholfen sich nach den bewertungen zu richten. den man kann auch bei ebay sich sehr schnell positive bewertungen ermauscheln... einfach mal ein zweites konto anlegen bei ebay und dann da gas geben oder mal einen freund mitbieten lassen.

lg lomita

03.08.2009 16:54 • #10


like pink

like pink

825
32
98
2
kann nur sagen ich bestell viel bei Ebay und verkaufe auch dort aber das höchste wa sich bissher gezahlt hab waren 110Euro und es hat immer alles gut geklappt, nur ein Artikel kam auch Hongkong und hat fast 3wochen gedauert aber es kam.
Aber die Bewertung würde ich nicht zurück ziehen schließlich bist du im recht und recht bleibt recht schließlich hätte sie sich ja mal melden können.Oder?
Ich schick die ware immer sobald geld drauf ist und hatte nie schwierigkeiten und hoffe es bleibt so lg

03.08.2009 20:19 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Grad was Gel betrifft, sollte man bei Ebay vorsichtig sein........dort wird oftmals das verramscht, was man in diversen Foren nicht losbekommt oder man sich erst gar nicht getraut dieses anzubieten.

Bei Ebay findet sich dagegen immer ein "Dumme" die es kauft, grad eben weils oft billig angeboten wird und der oder diejenigen meinen dann, ein Schnäppchen gemacht zu haben, obwohl sich hinterher rausstellt, es ist ein riesen grosser Mist.

........und das mit den Bewertungen ist eine Sache für sich, denn die meisten bewerten nach der guten alten Methode, meist gleich nachdem man es erhalten hat........ohne vorher ausprobiert zu haben, wie die Qualität wirklich ist. Es gibt nicht umsonst die Gelegenheit bis zu 90 Tage nach Abwicklung der Auktion eine Bewertung abzugeben...........und genau die Zeit dazwischen kann man gut nützen, für einen ausgibigen Test und dementsprechend erst die Bewertung abgeben.

Eine negative Bewertung in der Haupturlaubszeit finde ich allerdings persönlich nicht so ganz gerechtfertigt, vorausgesetzt es geht nur wegen der langen Lieferzeit.........denn diese kann durchaus deswegen mal vorkommen.

Nebenbei bemerkt: man hat als Käufer nicht nur Rechte sondern auch Pflichten und 12 Tage auf eine Lieferung warten ist kein Beinbruch und von daher würde ich auch ohne Geld die negative Bewertung zurückziehen, denn du selber hast Dich nicht an die Ebay-Regeln gehalten.

denn nicht jeder Ebay-Verkäufer hat ein Online-Banking oder geht täglich zur Bank und eine Überweisung kann allein schon gut 5 Tage brauchen bis das Geld gutgeschrieben ist, nicht jede Bank ist gleichschnell.

Angenommen nur als Beispiel: du bestellst etwas am Freitag, überweist den Betrag online, die Bank bucht aber erst am Montag diesen Betrag von deinem Konto ab. Je nachdem wie schnell oder langsam die andere Bank ist............kann es schon mal Donnerstag werden bis das Geld beim Verkäufer eingeht............-dieser wieder geht z.B. erst Freitag auf die Bank , hat 3 Tage angegeben als Bearbeitungszeitraum der Bestellung. Es ist aber WE und das zählt bei Firmen meistens nicht als Arbeitstag. Als geht die Sendung erst am darauffolgenden Dienstag oder Mittwoch raus und du bekommst das Paket erst am Donnerstag oder Freitag.....................das sind schon mal 14 Tage.
Also hast Du lt. diesem Beispiel meiner Meinung nach Deine Bewertung viel zu unüberlegt und ungerechtfertig abgegeben.

Ich an Deiner Stelle würde das Geld nehmen und die Bewertung zurückziehen, kannst ja dafür bei der detaillierten Bewertung beim Versand Punkte dafür abziehen.

Liebe Grüsse

04.08.2009 02:27 • #12


Polly78

1076
29
53
Ich habe mal für meinen Sohn Schuhe/Sandalen im Frühjahr gekauft mit einer Nr. größer als er hatte.Wollte "Schlambersandalen" für den Spieli. Die Schuhe kamen zwar recht schnell, aber fielen ca. 2-3 Nr. kleiner aus. Als ich einen Umtausch wollte, sollte ich insgesamt 3 Mal Porto bezahlen (Schuhe ersteigert für 4Euro, Porto sollte ich insgesamt fast 21,-- Euro bez.), obwohl der Verkäufer genau wusste, dass die Schuhe viel, viel kleiner ausfallen. Hat man auch an seinen roten Bewertungen gesehen, aber das war dem Verkäufer alles egal.

Letztendlich weil er so unkooperativ war, habe ich ihn rot bewertet und bei Ebay gemeldet.
Er hätte ja nur meine Schuhe tauschen müssen, und in seiner Auktion schreiben müssen, dass die Schuhe ca. 2-3 Nr. kleiner ausfallen. Ist doch eigentlich kein Problem oder?

Zwei Wochen später bekam ich eine Mail, wo mir 5 Euro angeboten wurden, wenn ich meine rote Bewertung zurücknehmen würde.

Habe es natürlich nicht gemacht!
Solche Verkäufer darf man nicht noch unterstützen!

LG

04.08.2009 09:23 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Man kann doch das eine mit dem anderen nicht vergleichen.

Wo es gerechtfertigt ist wie in deinem Fall (Polly) da ist die negative Bewertung vollkommen richtig.

Wenn man aber eine abgibt ohne vorher gründlich darüber nachgedacht zu haben, finde ich es persönlich als unfair.

Liebe Grüsse

05.08.2009 00:16 • #14


Layca

sabsi glaub mal dran, ich habe auch richtig geschaut !
und ich nehme die bewertung nicht back auf keinen fall.

hab es schon ebay gemeldet und der verkäufer ist schon dem
öfteren aufgefallen also was solls..


lg

05.08.2009 09:26 • #15



Hallo Gast,

x 4#15