82

Erfahrung mit YoungNails-Gel /.-Prep /.-Zubehör

peewaal

peewaal

651
23
17
4
ich habe doch noch eine Frage zum Protein Bond. Was passiert, wenn man den PB länger als 30 sec. in der Lampe trocknet. Manchmal sieht der Nagel nach 2x auftragen und jeweils 30 sec. aushärten noch sehr feucht aus. Ist es dann besser, man gibt die Finger noch mal ca. 2 min in die Lampe oder wischt man etwas von dem Bonder wieder vom Nagel?
Dadurch, dass empfohlen wird, bei Problemnägeln den Bonder 2x aufzutragen, ensteht irgendwie der Eindruck, dass "viel - -viel hilft". Ich habe Angst, dass ich Haftungsprobleme bekomme, wenn der Bonder noch zu feucht ist oder habe ich eine ganz falsche Vorstellung von dem Produkt? Oder bekomme ich Haftungsprobleme, wenn der PB zu sehr eingetrocknet ist oder ich zuwenig aufgetragen habe? - LG Doris

13.03.2014 20:07 • #211


Bree

Bree

610
14
45
Ich meine der Protein Bond muss an der Luft trocknen.

13.03.2014 20:38 • #212



Hallo spacejump,

Erfahrung mit YoungNails-Gel /.-Prep /.-Zubehör

x 3#3


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
den proteinbond an der luft trocknen lassen.

(möchte meinen abgeben)

13.03.2014 20:41 • #213


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von peewaal:
ich habe doch noch eine Frage zum Protein Bond. Was passiert, wenn man den PB länger als 30 sec. in der Lampe trocknet. Manchmal sieht der Nagel nach 2x auftragen und jeweils 30 sec. aushärten noch sehr feucht aus. Ist es dann besser, man gibt die Finger noch mal ca. 2 min in die Lampe oder wischt man etwas von dem Bonder wieder vom Nagel?
Dadurch, dass empfohlen wird, bei Problemnägeln den Bonder 2x aufzutragen, ensteht irgendwie der Eindruck, dass "viel - -viel hilft". Ich habe Angst, dass ich Haftungsprobleme bekomme, wenn der Bonder noch zu feucht ist oder habe ich eine ganz falsche Vorstellung von dem Produkt? Oder bekomme ich Haftungsprobleme, wenn der PB zu sehr eingetrocknet ist oder ich zuwenig aufgetragen habe? - LG Doris


Der Protein Bond ist ein säurefreier Primer, der wie ein doppelseitiges Klebeband wirkt. Er trocknet an der Luft eigentlich ziemlich schnell glänzt aber nach dem zweiten Auftrag, vielleicht hast du dadurch den Eindruck er wäre noch feucht. Schau mal in die Videos von Young Nails bei Youtube rein, da erklärt Greg den Gebrauch des Protein Bonds sehr gut.

13.03.2014 21:32 • x 1 #214


taschale89

taschale89

441
8
22
Peewaal hat recht mit der trocknung in der uv-lampe.
So steht auf der Seite von young nails erklärt

14.03.2014 00:27 • x 1 #215


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Danke Taschale - nur wenn ich 2x auftrage und jeweils 30 sec. härte, habe ich einen feucht-glänzenden Nagel. Also komme ich auf die Idee, die Trockenzeit in der Lampe zu verlängern oder wieder etwas abzuwischen, weil ich nicht unterscheiden kann, ob das so glänzen muss oder der Nagel einfach total nass ist, ich also zuviel ProteinBond angewandt habe. Bei einer Kundin wurde das Base-Gel nach der Aushärtung etwas weißlich, da fürchte ich, dass der PB noch zu feucht war und ich hoffe und bete, dass ich nicht schon nach wenigen Tagen eine Reklamation ins Haus bekomme.

14.03.2014 00:49 • #216


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Wee-wee - dir auch ein Dankeschön, das Video habe ich rauf und runter geschaut. Greg pinselt kräftig Protein Bond auf einen Nail-Trainer-Nagel, das habe ich auch schon gemacht, aber ist das mit einem Auftrag auf einem Naturnagel zu vergleichen? Der Nailtrainer nimmts nicht übel, wenn der Bonder nicht ganz trocken ist. Ob es für einen Naturnagel eine Katastrophe ist, nagt in mir. LG -Doris

14.03.2014 01:06 • #217


Ginger

Ginger

10883
129
70
5640
ich benutze auch den protein bond!
trage ihn allerdings nur 1 x auf und lass´die kundin dann die hände 30 sek. (ccfl) in die lampe legen. ich war / bin auch der festen überzeugung, dass er in die lampe muss!

naja, auf jeden fall klappt es so, wie ich es mache, wunderbar und ich habe seit dem keine liftings mehr irgendwo (benutze zuvor auch noch thymol!).

wie die nägel aussehen..puuh, da hab ich ehrlich gesagt noch nie wirklich drauf geachtet, aber feucht sehen sie nicht aus.

14.03.2014 01:16 • #218


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von peewaal:
Wee-wee - dir auch ein Dankeschön, das Video habe ich rauf und runter geschaut. Greg pinselt kräftig Protein Bond auf einen Nail-Trainer-Nagel, das habe ich auch schon gemacht, aber ist das mit einem Auftrag auf einem Naturnagel zu vergleichen? Der Nailtrainer nimmts nicht übel, wenn der Bonder nicht ganz trocken ist. Ob es für einen Naturnagel eine Katastrophe ist, nagt in mir. LG -Doris


Also ich mach das auf jeden Fall immer so, dass ich den Protein Bond einmal auf alle Finger dünn auftrage und dann ein zweites Mal direkt danach (fange wieder beim ersten Nagel an) Es gibt ein Video, wo Greg das so sagt, dass er so schnell trocknet, dass man so arbeiten kann. Bisher hab ich keine Probleme - im Gegenteil es hält super, sogar bei einer Problemkundin.

Hab mal schnell geschaut. In diesem Video sagt er es nochmal und er geht nicht in die Lampe und erwähnt es auch nicht. Geht bei 2:25 glaub ich los. Wenn du aber unsicher bist, dann ruf Andy von Young Nails an, der gibt sehr gerne Auskunft.

14.03.2014 10:25 • #219


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Danke, Ihr Lieben - das Problem hat sich gelöst, ich habe heute in Natura zuschauen dürfen, wie es richtig gemacht wird - Danke nochmals Britta :P

14.03.2014 21:43 • #220


Ginger

Ginger

10883
129
70
5640
danke DIR nochmal ganz herzlich! :knuddel:

probier es einfach mal so aus, ich mache es immer so und habe wirklich nie probleme! :wink:

14.03.2014 21:53 • x 1 #221


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Den Rat mit dem Anruf bei Andy von Young Nails wollte ich Dir auch gerade geben. Der ist voll nett und geduldig.

14.03.2014 23:10 • #222


Young Nails

Also Protein Bond kann , aber muss nicht in die Lampe. Die Wärme der Lampe lässt ihn nur noch schneller trocknen, obwohl der sowieso schnell trocknet. Wenn du Thymol benutzt, mattiere, reinige mit Cleaner (Swipe) und trage Thymol auf eine Zellete auf und dehydriere den Nagel. Danach Protein Bond auftragen. Thymol ist im vergleich zu Aceton nicht schädlich. Viele benutzen Thymol um den Nagel zu dehydrieren und um sicher zu gehen nichts an Bakterien in die Modellage ein zu schließen. Thymol tötet alles, wird auch gegen Nagelpilz verwendet.
Gruß,
Andy

26.03.2014 22:06 • x 2 #223


smaier2109

135
7
Zitat von Young Nails:
Also Protein Bond kann , aber muss nicht in die Lampe. Die Wärme der Lampe lässt ihn nur noch schneller trocknen, obwohl der sowieso schnell trocknet. Wenn du Thymol benutzt, mattiere, reinige mit Cleaner (Swipe) und trage Thymol auf eine Zellete auf und dehydriere den Nagel. Danach Protein Bond auftragen. Thymol ist im vergleich zu Aceton nicht schädlich. Viele benutzen Thymol um den Nagel zu dehydrieren und um sicher zu gehen nichts an Bakterien in die Modellage ein zu schließen. Thymol tötet alles, wird auch gegen Nagelpilz verwendet.
Gruß,
Andy


und wenn man sich mal geschnitten hat auch thymol drauf, das zwickt kurz aber es heilt ganz fix und ohne keime ;-)

22.04.2014 15:37 • x 1 #224


Young Nails

Bitte Protein Bond NICHT auf den Nailtrainer auftragen, dass ist Verschwendung.
Die Plastiknägelchen brauchen keinen Schutz!
Gruß,
Andy

23.04.2014 16:17 • x 1 #225



Hallo spacejump,

x 4#15