Erfahrungen Bildungsgutschein

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Sonnenschein1986B, 03.09.2017 21:23.

Sonnenschein1986.

9
3
Hallo! Kann mir jemand etwas zu diesem Bildungsgutschein sagen den man evtl für die Schulung "einlösen" könnte?
Ich bin derzeit angestellt, aber bis Dezember in Elternzeit.
Werde aber nicht im Dezember in meinen alten Job zurückkehren, da es mir nicht mehr möglich ist, soviel Stunden dort zu arbeiten...

Jetzt habe ich was von diesem Gutschein gelesen und das wäre ja super, da so eine Schulung ja ordentlich Geld kostet...
Freue mich über euere Erfahrungen! Danke

03.09.2017 21:23 • #1


Miss_Fits

96
6
20
hmm habe ich noch nie Gehört aber glaube ich auch nicht wirklich

05.09.2017 14:08 • #2



Hallo Sonnenschein1986B,

Erfahrungen Bildungsgutschein

x 3#3


Ginger

Ginger

10881
129
70
5637
erfahrungen habe ich damit nicht, aber es gibt ein paar "nagelschulen", die damit arbeiten.
aber das ist eher selten. um den gutschein einlösen zu können, müsstest du halt eine "schule" bzw. trainer finden, der damit arbeitet, überall kannst du ihn nicht einlösen.

...hier im forum ist @Hellbabe aus duisburg, sie arbeitet damit, soweit ich weiß. vielleicht kann sie da mehr zu sagen :wink:

@hell

05.09.2017 14:57 • #3


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Hallo Ihr Lieben, lese den Thread leider erst jetzt...ja, ich arbeite mit verschiedenen Bildungsgutscheinen der Bundesrepublik Deutschland oder speziell dem Land NRW. Bei Fragen dürft Ihr mich gerne kontaktieren und dann telefonieren wir am Besten um alle offenen Fragen zu beantworten, denn es gibt eine Menge zu beachten, um in den Genuss einer der Bildungsgutscheine zu kommen und auch mir als Schulungsanbieter mit Gutscheinen ist eine Beratungspflicht auferlegt worden seit die neue Abrechnungsperiode 2017 gestartet hat.
Aber das hört sich alles komplizierter an, als es ist...mit meiner langjährigen Erfahrung (fast 10 Jahre) mit den verschiedenen Behörden für Bildungsprämien oder Bildungsschecks weiß ich, wo wer was wann und wie beantragen kann...
Und Ihr müsst bedenken, daß Ihr bis zu 500 Euro subventioniert bekommt...

LG und ich hoffe, ich konnte schon einigermaßen helfen....ansonsten sind auf meiner Site www.nagelschule-duisburg.de auch ganz viele Informationen rund um das Thema zu finden

Silke

09.09.2017 14:39 • #4