Erfolgreich ohne Ausbildung?!

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Anja24, 03.03.2011 15:29.

Anja24

263
50
2
3
Hi,
ich hoffe, ich bin im richtigen Forum...

Kennt ihr ein Nagelstudio oder eine/einen Nageldesigner/-in, die auch ohne Ausbildung oder Zertifikate sehr gute Arbeiten machen?

Mich würde da mal interessieren, wie diese Arbeiten aussehen.

liebe Grüße

03.03.2011 15:29 • #1


Sany

Sany

999
10
3
Hi,Bilder habe ich jetzt keine aber eine kenne ich die hat auch ein Nagelsltdudio und Sie hat viele Kunden, viele sagen ja ohne Zertifikat und Ausbildung würde ich kein Studio öffnen, aber m.M.n es geht auch ohne man kann sich das Fachwissen auch Lernen und alles...

03.03.2011 18:41 • #2



Hallo Anja24,

Erfolgreich ohne Ausbildung?!

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

bestimmt gibt es sie, kenne aber keine :)

persö. würde ich aber zu keiner gehen die keine Schulung besucht hat.
man kann sich zwar wie durch´s Forum viel aneignen aber es macht doch ein besseres Bild wenn man auch was nachweisen kann...
und ja auch wenn man eine Schulung besucht hat, heißt es net zwangsläufig dass man auch gute Arbeiten abliefern kann :)

ist nur meine Meinung :)

LG Dani

03.03.2011 19:14 • #3


nailsdesign

nailsdesign

549
22
71
ich kenne ,leider kann ich ihr bilder nicht reinstellen. Eine was ich sagen muss ,hat sie viel gelesen, gesehen, selber ausprobiert, messen besucht. Dann hat sie angefangen. Ist sehr,sehr erfolgreich, die nägel sehen super aus und hat schön 1 Platz beim weltmesiterschaft gewonnen. Sie arbeitet in Polen.

03.03.2011 21:46 • #4


Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
ich kenne nur eine ....sie hat auch eigene Studio....Die macht es super...

03.03.2011 22:02 • #5


Pelle

812
7
2
Kenne keine. Kenne aber 2, die eine Schulung hatten und sogar geprüft wurden und trotzdem eine furchtbare Arbeit machen.

04.03.2011 08:47 • #6


LarissaV

67
6
37
2
Ich kenne sehr viele, aus einem anderen Forum, wo ich schon seit 2 Jahren bin. Manche haben so tolle Arbeiten, ich hätte, ohne nachzudenken, meine Hände gegeben. :) Ich könnte viele Fotos hochladen, aber weiß nicht wohin und ob ich das überhaupt darf.
Meine Meinung nach, ein Zertifikat allein schafft kein Vertrauen. Heutzutage kannst 1-tag Schulung machen für 100 Euro. Lächerlich! Ich habe viele Arbeiten gesehen von manchen Nageldesignerin die sogar selber schulen...ohne Tränen kannst nich angucken, es tut so weh. :)
Eine gute Schulung ist eine sehr wichtige Grundlage, früher oder später man muss sie besuchen, aber im Endeffekt, mit Zertifikat oder ohne, der Einzige was zählt ist ein Talent und Wille sich ständig zu verbessern.
Lg Larissa

04.03.2011 10:54 • #7


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
geht es nur darum dass es gute Arbeiten sind oder dass sie erfolgreich sind?;)

04.03.2011 16:56 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Ob mit oder ohne Zertifikat...zum Nägel machen gehört mehr.
Das fängt schon mit dem Grundwissen an, das man sich anlernen kann bzw. muss, weils in den Schulungen oftmals auch vernachlässigt wird, besonders bei jenen Ausbildern die nur das schnelle Geld wittern, dass man damit verdient - ohne Rücksicht drauf ob man es selber kann oder nicht.

Es gäbe auch gar nicht so viele blöde Fragen grad dann wenn es sich um diverse Nagelveränderungen handelt.

Es gibt unter den ungelernten auch Talente genau so wie es Stümper gibt welche eine Schulung gemacht haben und im Glauben sind, mit nur einer einzigen Ausbildung wird man eine Nageldesignerin.

Regelmässige Fortbildung erst führt zum gewünschten Ergebnis / Erfolg.

Man kann aber generell nicht sagen, dass man unbedingt eine Ausbildung braucht, solang man sich nur selber die Nägel macht... aber schaden tuts auch diesen nicht, wenn man eine macht.

Vielfach ist es nämlich so, dass man das gelesene zwar versteht aber an der Umsetzung mangelts und für diese ist es dann besser es wird gezeigt.

06.03.2011 03:44 • #9



Hallo Anja24,

x 4#9