3

Erste richtige Kundschaft.ich bin total kaputt

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Nageltante2101, 04.09.2011 21:58.

Nageltante2101

59
12
Hallo Ihr Mädels,

also am Freitag erschien die offizielle Anzeige in der Zeitung für mein mobiles Nagelstudio (nebenberuflich)

Jetzt hätte ich ja nie gedacht, das sich jetzt seit Freitag schon drei Kunden gemeldet haben.

Ich fang jetzt halt mit kennenlernen Preisen an, und mache es dann eben halt bissl teurer, wenn Sie wieder kommen. Ich denk mir halt, wenn Sie wieder kommen, waren Sie auch zufrieden. :wink:

Bis jetzt waren ja immer Freunde und Bekannte meine Kundschaft....

Ich bin ja so nervös....Und die erste will gleich mal ne NNV....das habe ich ja so oft auch noch nicht gemacht.

Was wenns nicht hält? Ich der Kundin wehtu? Sie unzufrieden ist? Dann wohlmöglich noch herzieht.....

Ich bin ja so fertig mit der Welt....

Wie ging es Euch bei Euer ersten Kundin? Habt ihr vielleicht einen Tipp für mic`h?
Also ich hab auch am Telefon gleich gesagt ich bin noch nicht so lange am Kunden tätig, und es wird vielleicht auch noch nicht so 100 pro sein,
darauf sagte sie, ist nicht schlimm und sie wird mir die Chance geben. :P

Findet ihr es doof, wenn ich ehrlich bin? Ich denke mir halt lieber so, als wenn es hinterher Beschwerde gibt, weil vielleicht ne Linie nicht gerade ist oder so....

Bitte helft mir.... :flehan:

LG Claudia

04.09.2011 21:58 • #1


Giacomo

43
5
Ich finde es richtig und auch wichtig, dass du es sagt dass du noch nicht alles perfekt beherrschst, so mache ich es auch.
Dann wissen die Kunden worauf sie sich einlassen, dass nichtballes perfekt ist und zahlen eben dafür auch weniger, zumindest bei mir. Mache im Moment noch alles über Modellpreise und kündige dann an, wenn ich auf den regulären Preis umsteige.

Ich war bei meiner ersten Kundin auch total nervös, aber es hat sich dann schnell gelegt und sie hatte auch Verständnis dafür. Ich denke, so geht es jedem der neu anfängt.

Lass dich nicht beirren, du schaffst das schon!

Viele Grüße und ich drück dir die Daumen :-)

04.09.2011 22:18 • #2



Hallo Nageltante2101,

Erste richtige Kundschaft.ich bin total kaputt

x 3#3


Sany

Sany

999
10
3
Ich mache Nägel nicht beruflich sondern auch nur für Familie und Freunden. Aber was ich dir sagen kann ist, das ich eine Tante da hatte ihr habe ich Nägel gemacht, und mit der war ich nicht so häufig im kontakt, ich habe ne andere Tante besucht und die ist dann auch gekommen. Ich kann dir sagen wie unruhig ich war und Nervös. Ich hatte echt schiss das ich was Falsch mache etc. Sie hat auch immer ganz ruhig mit mir gesprochen. Es ging nach einer weile schon, und das gefühl wurde immer weniger ;).

Ehrlichkeit ist immer das beste ;) du kannst deinen Kunden ja sagen das du sonst nur bei Familie und Freunden gemacht hast, und es bei Kunden noch nicht so häufig. Und wenn Sie dann auch wirklich wieder kommen dann weißt du, das du gute Arbeit geleistet hast ;). Aber warte lieber bis Tipps von den Profis kommen.

Lg Sany

04.09.2011 22:23 • #3


Nageltante2101


59
12
hi,

ja also wie gesagt, ich mach es auch so das ich von vornherein sage wie es ist und aufgrund dessen, sie halt auch weniger bezahlen... :-)

Es ist ja echt brutal, was man hier so liest, da kann es einem ja echt vergehen,... da würd ich am liebsten alles wieder hinschmeissen.... :roll:

LG

04.09.2011 22:23 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Die Ehrlichkeit gegenüber dem Kunden ist grad in der Anfangszeit sehr wichtig, das hast Du genau richtig gemacht.

Denn es nützt Dir überhaupt nichts wenn Du damit prahlst....und letztendlich froh bist überhaupt ne ganz einfache Modellage fertig zu bringen.

Du darfst Dich selber dabei nicht überfordern.

Der niedrigere Preis in der Anfangszeit ist ok, wenn Du Dir im lauf der Zeit immer sicherer wirst, dann kündige es rechtzeitig an.... das Du ab dem oder dem Datum teurer wirst.

Einfach so teurer werden bringt nichts.... damit gewinnt man keine Kunden.... eher laufen sie weg und suchen sich wieder jemand anderen der es preiswerter macht und Du wunderst Dich warum die Kundin nicht mehr kommt und auch nicht mehr anruft.

Eine Naturnagelverstärkung ist auch nichts anderes als eine Modellage nur das nicht verlängert wird. Sind die Nägel noch nicht allzulange, dann nimm ne Schablone als Hilfsmittel, damit der Naturnagel richtig gut im Gel eingebettet ist, damit sich der Freie Rand nicht vom Gel löst.

Kopf hoch, das wird schon bleib cool und lass Dich nicht irritieren.

Was Du auch machen kannst, ruf die Kunden eine Woche nach der Modellage an ob noch alles OK ist.... wenn nicht, dann musst Du nachbessern.... (Ein Service welcher der Kundin zeigt, dass Du Dich um sie bemühst).

04.09.2011 22:25 • #5


mikado

210
9
8
2
Hallo!
Also ich sage Dir ganz ehrlich, dass mir jedesmal die Muffe geht, dass irgentwas nicht hält oder sonst was.
Ich habe auch nicht viele Kunden, da ich hauptberuflich was anderes mache und sehr eingespannt bin. Ich traue mir überhaupt nicht, Werbung zu machen, es könnten ja zwei, drei auf einmal kommen, und dafür fehlt mir die Zeit.
Eine meiner ersten Kundinnen war eine, die schon viele Studios durchhatte. Sie hatte ihrem Mann gesagt (ein Choleriker, wie ich später festgestellt habe), sie wäre wohl nach einer Stunde wieder zuhause. Mein Gott, und ich als Anfänger! Ich musste auch noch ein paar Nägel verlängern und war natürlich völlig unter Druck. Erst hat er angerufen, dann stand er plötzlich vor der Tür und machte Alarm, weil sie noch nicht zuhause war!
Da hätte ich echt am liebsten alles hingeschmissen!
Ich mache mich oft verrückt mit meinen Bedenken, dass was nicht halten könnte. Das liegt aber auch daran, dass uns die Verlängerung mit Schablone in der Schulung
falsch gezeigt wurde. Ich habe mir monatelang den Kopf zerbrochen, wieso es bei meiner Arbeit nicht hält. Hatte hier im Forum das Thema auch schon angesprochen. Dann habe ich mit einer ND gesprochen, und sie hat mir Gott sei dank erzählt, wie man es richtig macht. Das hat mich aber manche schlaflose Nacht gekostet!
Ich finde es aber gut, wenn Du Dir Gedanken machst, das zeigt, dass Du die Sache ernst nimmst und Deine Arbeit gut machen möchtest. Aber ich kann die Sorgen echt nachvollziehen!

05.09.2011 14:28 • #6


andrea 873

144
38
kann ich voll nachempfinden. bin jetzt aiuch auf der such nach modellen, mach es auch mobil, und werde mit sicherheit sowas von nervös sein, wenn dann die ersten anrufen.

was schreibt man am besten, wenn man modelle zu modellpreisen sucht? möchte mir bei vistprint postkarten drucken lassen habe nur noch keinen richtigen text. möchte ja auch gleich meine späteren preise mit einbauen. habt ihr einen vorschlag?

glg andrea

05.09.2011 18:26 • #7


Felefix

Felefix

414
83
2
Mensch da bin ich aber froh das ich nicht die einzige mit solchen Gedanken bin. :oops:

05.09.2011 19:16 • #8


Nageltante2101


59
12
juhu

also erstmal vielen dank für´s Mut machen....

also ich habe eine Anzeige im ortsansässigen Gemeindeblatt geschalten, und mir Visitenkarten gedruckt, die ich so in den Geschäften (Friseure, Blumenläden, Kosmetikstudios) verteilt habe.

In der Anzeige stand halt das ich Modelle suche, Telefon und Email.

Ich würde gar keine Preise reinschreiben. Das kannste denen immer noch sagen, wenn Du mit Ihnen redest.

Ich nehme jetzt z.B. 25€ egal wie, egal was. Und wir als mobile Nagetanten können es auch immer billiger machen als andere, da wir keine Ladenmiete, GEZ und co. zahlen müssen.

LG

05.09.2011 19:28 • #9


Beautynails-Team

1333
201
6
Zitat von Nageltante2101:
Ich nehme jetzt z.B. 25€ egal wie, egal was. Und wir als mobile Nagetanten können es auch immer billiger machen als andere, da wir keine Ladenmiete, GEZ und co. zahlen müssen.

LG


Diese Rechnung aber geht nicht auf: GEZ zahlt man auch fürs Auto wenn man es gewerblich nützt (extra).

Wer zahlt Dir Deine Bezinkosten, die Steuern, die Versicherung fürs Auto....oder die Reparatur, etc.

Die Zeit die Du brauchst ... um zur Kundin zu kommen, alles aufbauen, wenn Du fertig bist, alles wieder einpacken, nach Hause fahren, gegebenenfalls zuhause alles desinfizieren.....

Alles in allem machst Du dabei nur viele viele Miese... und vom draufzahlen hat noch keiner überlebt.

mein Rat: mach noch ein paar Schulungen... und leg danach richtig los !

05.09.2011 20:12 • x 1 #10


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Zitat von Sabsi:
Was Du auch machen kannst, ruf die Kunden eine Woche nach der Modellage an ob noch alles OK ist.... wenn nicht, dann musst Du nachbessern.... (Ein Service welcher der Kundin zeigt, dass Du Dich um sie bemühst).


Das mache ich ürbigens bei jeder Neukundin immer noch. Die sind immer richtig begeistert. Deshalb behalte ich mir das auch bei. Das notiere ich mir auch in meinen Kalender, damit ich das nicht vergesse.

Lass Dich in der Anfangszeit auch von erfahrenen Kunden nicht irritieren. Das könnnen die nämlich ganz gut. "Die andere hat das aber so gemacht"
Du musst, auch wenn Du nervös bist, immer souverän bleiben und Dir Deine Unsicherheit nicht anmerken lassen. Das geht mit den Terminen dann irgendwann vorbei.
Und Ehrlichkeit kommt bei den Kunden immer gut an. Und wenn eine nicht wieder kommt, weil ihr was nicht passt, aber Dir es nicht gesagt hat, dann lass sie gehen. Mach Dir darüber keinen Kopf.

Viel Erfolg mit Deinem mobilen Nagelstudio

Grüße
Vale

05.09.2011 20:22 • x 1 #11


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ehrlich währt am längsten :)

Alle meine Damen wissen von Anfang an, dass ich keine Schulung gemacht habe. Ich arbeite dann Probenägel (kostenfrei wenn sie zu mir kommen, komme ich zu ihnen, fällt eine Fahrtkostenpauschale an.). Wenn es ihnen gefällt, machen sie einen Termin. Bis jetzt haben alle immer nen Termin gemacht.
Und ich bin immer so aufgregt, ob es auch noch nach einiger Zeit gut aussieht und gefällt, da sind 4 Wochen Wartezeit die Hölle :D

Nageltante ich weiss ja ne was du für Preise hast, aber ich habe auch kundinnen, an denen ich 5 Euro Gewinn habe-nach bis zu 4 1/2 Stunden Arbeit (mit Fahrt und allem).
Damit lässt sich nicht das große schnelle Geld machen. Es sei denn du nimmst noch mehr Geld und billiges Material.

09.09.2011 13:08 • x 1 #12



Hallo Nageltante2101,

x 4#12