10

Ersten Gelnägel, sind die zu dick/unprofessionell.

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
wenn modellagen richtig gearbeitet sind, dann können sie den nagel vor feuchtigkeit, einreissen oder gar bruch schützen.
(klar bei starken belastungen wie nagel in tür einklemmen, da schützt auch keine modellage mehr. ich meine die übliche tägliche belastung.)

23.09.2014 18:20 • #16


sunailsa

343
23
17
44
Also ich wohne 40 min von Koblenz :D

23.09.2014 18:21 • #17



Hallo newbee,

Ersten Gelnägel, sind die zu dick/unprofessionell.

x 3#3


helruna

helruna

1639
58
59
475
ohje du arme.....keinen probenagel machen lassen? nächstesmal lieber danach fragen, ein seriöses studio bietet das umsonst an.
übrigens, ich geh mit gelnägeln putzen, ohne handschuhe und das macht gar nix.

23.09.2014 19:41 • #18


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Hi du!
Ich schließe mich auch allen Vorrednerinnen an, mehr brauche ich nicht sagen...
Ich hoffe dass das andere Studio besser ist.
Aaaaaber, bitte lasse dir in dem anderen Studio erst einen Probenagel!
Damit du auch wirklich siehst dass du da in bessere Hände bist und die auch wirklich Ahnung von dem haben was sie tun!
Lg Lady S

23.09.2014 20:48 • #19


newbee


15
2
okay gut, also die Belastung sollte also nicht das Problem sein..

Worauf müsste ich denn am Donnerstag achten, wenn ich das beheben lasse? Könnt ihr mir da Tips geben? ALso klar, ich lass mir auch erstmal da Fotos zeigen, um zu sehen ob es da Chancen auf verbesserung gibt^^
Sollte ich es komplett entfernen lassen und eine neue Neuauflage versuchen? oder reicht es wenn man das überschüssige abfeilt und neu versiegelt? Ach und wo sollte das Gel anfangen? Direkt an der Nagelhaut oder mit etwas Abstand? Es wächst ja eh raus..

Anhand eurer Fotos und Beschreibungen weiß ich eig schon wie es sein sollte am Ende! Danke:)

Ja, ich denke ich werde einen probenagel anfertigen lassen.

23.09.2014 20:52 • #20


Toffi-Fee

680
23
225
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei der neuen Designerin besser klappt.

Ich bin zwar selber nicht in der Gastro tätig, habe aber in meinem Haushalt auch ne Menge zu schrubben. Das sollten gute Gelnägel schon aushalten. Du siehst ja, Helruna putzt sogar mit Gelnägeln, also das ist grundsätzlich schon möglich.

Es gibt einige wenige Leute, für die Gel kein geeignetes Material ist, aber das ist selten, z. B. bei Stoffwechselerkrankungen, Medikamenteneinnahme usw.

Normalerweise testet eine gute ND gemeinsam mit dir im Laufe der Zeit aus, welches Material, welche Länge und welche Materialstärke ("Dicke") für dich und deinen Job am geeignetsten ist.

Es gibt wirklich Unterschiede, welches Gel bei wem am besten hält - aber die Modellage, die du jetzt drauf hast, ist wirklich ein absolutes No-Go.

Wenn es für dich von der Wegstrecke her machbar ist, nimm ruhig eines der Angebote aus dem Forum an. Das Angebot von Elviangirl zum Beispiel ist mehr als nur fair.

Auch wenn du die Fahrtkosten rechnest, je nachdem wo du herfährst, lohnt es sich vielleicht doch für dich.

Viel Glück!

23.09.2014 20:56 • #21


newbee


15
2
Die Entfernung ist nicht so sehr das Problem, ich besitze kein Auto und muss deswegen alles per Bahn erreichen. Ich wohne in Saarburg, nähe Trier, und muss deswegen mal sehen. Ich würde auch nach Trier fahren, arbeite aber im Moment im besagten Kellnerjob von morgens bis abends und muss sehr lokal suchen um es mit den Öffnungszeiten lösen zu können.

wie gesagt, falls die neue Designerin auch nicht zufriedenstellend ist, werde ich mich auf jeden Fall bei jemandem aus dem Forum melden!

Ich werde auch Bilder von dem neuen Versuch posten, um euren Rat zu bekommen^^

23.09.2014 21:30 • #22


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von spacejump:
wenn modellagen richtig gearbeitet sind, dann können sie den nagel vor feuchtigkeit, einreissen oder gar bruch schützen.
(klar bei starken belastungen wie nagel in tür einklemmen, da schützt auch keine modellage mehr. ich meine die übliche tägliche belastung.)


mein Daumennagel hat vor ein paar Monaten Bekanntschaft mit der Autotür gemacht - die Modellage war angebrochen und hat sich geliftet, der Nagel drunter war bis auf ne Blutblase heil :lol:

23.09.2014 22:22 • #23


Elviangirl

Zitat von newbee:
okay gut, also die Belastung sollte also nicht das Problem sein... auf keinen fall! ich habe eine kundin, die als brandschäden-reinigungsfachkraft arbeitet! die putzt da, wo vorher die feuerwehr gewütet hat, baut möbel auf und ab und reisst böden raus, etc. und bei ihr halten die nägel bombe!

Worauf müsste ich denn am Donnerstag achten, wenn ich das beheben lasse? schau dich immer erst im studio um - wie sieht es mit der sauberkeit aus? achte darauf, dass bei jedem kunden eine eigene feile verwendet wird! beratung und desinfektion müssen unbedingt erfolgen! du solltest deine wünsche äussern können bzgl. länge, design, farbe, etc. DU bist die kundin und bestimmst das alles!
Könnt ihr mir da Tips geben? ALso klar, ich lass mir auch erstmal da Fotos zeigen, um zu sehen ob es da Chancen auf verbesserung gibt^^
Sollte ich es komplett entfernen lassen und eine neue Neuauflage versuchen? schwer zu sagen, da müsste man die nägel mal "life" sehen...auf den bildern sehen deine naturnägel teilweise rotgefeilt aus. vielleicht sind bis zu deinem termin auch schon liftings entstanden oder es haben sich schon modellagen abgelöst wegen nicht-vorhandenem aufbau...
oder reicht es wenn man das überschüssige abfeilt und neu versiegelt? Ach und wo sollte das Gel anfangen? Direkt an der Nagelhaut oder mit etwas Abstand? immer mit etwas abstand! es darf auf keinen fall in die ränder fliessen - da entstehen dann sofort liftings! ausserdem schiebt sich ja auch die nagelhaut wieder nach vorne - wenn das schneller passiert als das wachstum der nägel ist, kann das ebenfalls zu liftings führen oder sogar zum kompletten ablösen der modellage...
Es wächst ja eh raus... das stimmt ^^

Anhand eurer Fotos und Beschreibungen weiß ich eig schon wie es sein sollte am Ende! Danke:)

Ja, ich denke ich werde einen probenagel anfertigen lassen.

23.09.2014 22:54 • #24


Elviangirl

Zitat von newbee:
Die Entfernung ist nicht so sehr das Problem, ich besitze kein Auto und muss deswegen alles per Bahn erreichen. Ich wohne in Saarburg, nähe Trier, und muss deswegen mal sehen. wenn du es zum betzdorfer bahnhof schaffst, kann ich dich da mit dem auto abholen, wäre kein problem ^^ Ich würde auch nach Trier fahren, arbeite aber im Moment im besagten Kellnerjob von morgens bis abends und muss sehr lokal suchen um es mit den Öffnungszeiten lösen zu können. ich arbeite zurzeit eh nur abends, wegen meiner 3 kiddies...wäre also auch kein problem ^^

wie gesagt, falls die neue Designerin auch nicht zufriedenstellend ist, werde ich mich auf jeden Fall bei jemandem aus dem Forum melden!

Ich werde auch Bilder von dem neuen Versuch posten, um euren Rat zu bekommen^^

23.09.2014 22:56 • #25


MAXILARIA

259
22
2
Hallo newbee wenn du nach Trier fahren kannst schau doch mal hier http://www.nailsfinder.com/members/306 ich kenne die Dame nicht persönlich ich kenne nur ihre Bilder bei Facebook, ich denke bei der dürftest du in guten Händen sein.

24.09.2014 00:24 • #26


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

die damen haben es ja schon auf den punkt gebracht. Überteuerte und sehr unschön, das es absolut gefährlich ist wurde ja schon mehrfach ins Detail erklärt.

Ich dachte eben auch "ach du sch... was zum Teufel ist das denn"? Für siebzig euro. Ob dorf oder nicht aber von einer chefin erwartet man kompetente und vor allem richtige Arbeit. Klar teilen sich die Meinungen um die form und french etc. aber das wesentliche sollte stimmen. Da hab ich echt schon viel schönere arbeiten in asia studios gesehen und da stimmt überwiegend der "Rohbau".

Es tut mir sehr leid für dich das du so übers ohr gehauen wurdest und zusätzlich du die Gefahr läufst dir eine ernsthafte verletzung dir zu zuziehen. Außerdem eine schlechte Erfahrung im studio machen zu müssen. Kleiner tip an dich... sei mutig, es ist absolut ok seine Wünsche zu äußern oder kurz einwerfen das es dir eventuell zu breit ist etc. Eine gute nageldesignerin will seinem kunden seine möglichen wünschen erfüllen und dazu ggehört Kommunikation. Drücke dir ganz fest die Daumen das du richtig hübsch gemacht wirst und glücklich nach hause gehen kannst. . :mrgreen:

@elvi... ich finde dein Angebot total lieb und ganz toll wie du es vorgeschlagen hast. Da merkt man worauf es ankommt. ... die Leidenschaft und freude steht an erster Stelle. .. so sollte es sein. :daumen: :respekt:  


lg, mona

24.09.2014 08:58 • #27


newbee


15
2
So meine Lieben,

ich war ja heute bei dem Korrektur Termin. Für mich war es aber eher eine Verschlimmbesserung! Sie hat eine Neuauflage gemacht, was auch nicht anders gegangen wäre weil mir schon am Mittwoch zwei Nägel abgebrochen sind und sich das Gel ja schon geliftet hat. Die neuen Nägel sind nicht vielversprechend. Ich habe mir auch schon den Rat von Verena, also Elviangirl, geholt; wobei es auch mir als Laie mehr als auffällig war.

Zunächst ist das French für mich die reinste Katastrophe. Als meine natürlichen Nägel noch lang waren habe ich mir selbst besseres French aufgepinselt und ich war und bin weißgott keine Nägelqueen. Die Übergänge sind unsauber, es haben sich Blasen gebildet (obwohl das ja wohl passieren kann?), das Verhältnis von "Natur" und Weiß sind an jedem Nagel unterschiedlich.

Die Nägel wurden auch alle unterschiedlich lang, sogar die jeweils gleichen Nägel an beiden Händen. Und manche Nägel sind einfach schief gefeilt, sowohl an den Seiten als auch an der Spitze.

An meinem rechten Daumen ist das Gel an beiden Seiten des Nagels an die Haut gekommen und hat sich deshalb auch schon nach weniger als 12 (!) Stunden geliftet.
Die Prozedur tat außerdem echt weh, ich bin nicht wehleidig oder so, ich kann die UV-Strahlen und auch mal Zwicken bei Nagelarbeiten gut ab, ABER wenn beim abschmirgeln des Gels die Maschine 15+ Sekunden meine Haut um den Nagel abknabbert und die Dame einen fest im Griff hat, bin ich nicht so begeistert. Die Nägel sind außerdem hubbelig.

Die Dame hatte extremen Zeitstress und hat deswegen total gehuddelt und gehetzt, was ich persönlich schade finde wenn ich mir die Zeit nehme ins Studio zu gehen; soll ja Wohlfühlprogramm sein und keine Pflicht (ich gönn mir ja sonst nichts:D). In dieser Situation kann ich es verstehen, weil sie nicht eingeplant hatte eine Neuauflage plus abfeilen zu machen. Ich hab ihr am Telefon beschrieben was mein Problem ist und sie ging wohl davon aus dass man einfache Korrekturen vornehmen kann um alles wieder hinzubekommen und sie hatte deshalb kurz später einen neuen Termin. Zu meiner Arbeit war ich trotzdem zu spät. Das einzige positive was ich der Dame sehr anrechne: Sie sagte am Telefon dass es 35 Euro für die Korrekturen sind, also der Preis für eine Auffüllung, und obwohl sie eine Neuauflage gemacht hat, ist sie bei dem Preis geblieben.

Jetzt das Schlimmste für mich: Sie hat "Nagel Pflege Satin" Stückchen als Unterlage für das Gel benutzt. Die selbstklebenden Fetzen auf den Nagel geklebt und mit Gel fixiert. Schon beim Anfertigen des linken kleinen Fingers ist mir aufgefallen das das Stoffstück nicht komplett auf dem Nagel klebte. Sie hat ihn trotzdem fertiggestellt. Ich hab dann gesagt dass der kleine Finger an der Ecke so aussieht als würde das Gel nicht auf dem Nagel aufliegen, sie meinte: Doch Doch das liegt da schon auf. Als ich am Ende dann angemerkt habe dass der kleine Finger ja so nicht richtig sei meinte sie, dass das schon okay sei; so wie das ist.
Als sie sich nach mehreren Hinweisen darauf immernoch quer stellte hab ich es gelassen, 1. ich weiß dass ich am Samstag sowieso alles neu bekomme, weil ich es so niemals lassen würde (Danke Danke Danke übrigens! Ich habs schon öfters gesagt und werde es auch noch 1000 mal wiederholen!<3) und 2. bin ich eh ein Mensch der eher Diplomatie statt Kampfgeist erweißt. Außerdem hat sie mir neue Nägel verpasst (die als schlechter Kompromiss tragbar und komplett sind) und ist bei ihrem abgemachten Preis von 35 Euro geblieben. Die Satinstückchen haben einen weiteren Nachteil: MAN SIEHT SIE DURCH DAS KLARE GEL DURCH! Das ärgert mich total://

Ich würde sagen: dicker Hund unsere Katze!:(

Ich habe wohl Lokal gesehen weniger Glück:/
Und bitte nicht falsch verstehen, Fehler passieren; das ist mir klar, aber die Summe macht es. Wenn jetzt ein Problem vorhanden wäre könnte ich drüber hinweg sehen. Aber mit diesen Nägel schäme ich mich! Ich werde sie heute Abend überlackieren sodass man das French, die Stoffstückchen und Blasen nicht mehr sieht..

Sooo es tat auf jeden Fall gut das alles mal rauszukriegen und euch mitteilen zu können:)

Vielleicht hab ihr auch noch so 1-2 Anmerkungen zu dem Ganzen. :)
Linke Hand Ersten Gelnägel, sind die zu dick/unprofessionell. in Gelnägel IMG_6857[1].JPG
Linke Hand
3235 53.69 KB
Rechte Hand Ersten Gelnägel, sind die zu dick/unprofessionell. in Gelnägel IMG_6858[1].JPG
Rechte Hand
2957 55.64 KB
von der Seite Ersten Gelnägel, sind die zu dick/unprofessionell. in Gelnägel IMG_6859[1].JPG
von der Seite
3748 41.35 KB
Missglückter kleiner Finger Ersten Gelnägel, sind die zu dick/unprofessionell. in Gelnägel IMG_6861[1].JPG
Missglückter kleiner Finger
4487 48.8 KB

25.09.2014 21:24 • #28


Chriztal

Chriztal

144
9
Ach du meine Güte :dumm: :evil:

Du tust mir echt leid, du scheinst ja vom einen Unglück ins Nächste zu rennen. Deine arme Nagelhaut, die sieht echt ganz schön strapaziert aus. Schaut aus als wenn die "ND" die Übergänge einmal mit einem groben Fräser bearbeitet hätte, dass das weh tut kann ich mir gut vorstellen. Ich frag mich immer wer sich allen Ernstes ND nennt und dann solche Arbeit abliefert? Das müssen doch Leute sein die null Ahnung haben und sowas geht dann auf andere Menschen los.

Über die Modellage an sich will ich gar nicht erst sprechen :dumm:

Ich an deiner Stelle hätte keine Diplomatie walten lassen, das sind leider verschenkte 35 €. Tut mir wirklich Leid das du so schlechte Erfahrungen gemacht hast bisher :cry:

25.09.2014 21:41 • #29


Schänis

386
24
5
Ich war bisher nur Stille Mitleserin, aber jetzt muss ich leider was sagen.
Warst du wieder bei der selben Dame? Oder hab ich das falsch verstanden und es gibt bei euch noch mehr unfähige Leute, die versuchen anderen die Nägel zu verhunzen?

Wenn ich schon lese, dass du schmerzen hattest, sie auf Fehler hinweist und sie abblockt, sie nicht genug Zeit einplant... Nein. Einfach nein.
Und dann das "Ergebnis". Der Hammer. Wolltest du ein so breites/tiefes French? (Oder eher weißes Fullcover?)

Du tust mir gerade wahnsinnig Leid, ehrlich. Zwei Mal so eine "Modellage" verpasst zu bekommen...
Da würde ich ehrlich gesagt hier ein - nebenbei bemerkt wirklich liebes! - Angebot annehmen und die Strecke in Kauf nehmen.

Und bevor man sich zu den Fehlern der Modellage äußert, sollte man wohl eher aufzählen, was da stimmt.

Traurig, das sowas meist auf alle Nageldesigner zurückfällt und Kunstnägel einen schlechteren Ruf bekommen.

25.09.2014 21:46 • #30



Hallo newbee,

x 4#15