10

Ersten Gelnägel, sind die zu dick/unprofessionell.

newbee

15
2
@Chriztal: Erstmal Danke für dein Mittleid:D Ich ab sogar drauf geachtet dass sie mehrere Schulungen hat. Sie hatte sorgar ein Zertifikat einer 12 Monatigen Ausbildung. Dass eine Nageldesignerin dann trotzdem noch sowas abliefert finde ich erschreckend. Und ja, dass sowas andere Nägel bearbeitet ist wirklich nicht rosig:/

@ Schänis: Ich war nicht bei der selben Dame. Da wäre ich auch selten doof gewesen. Ich bin extra 30 Minuten gefahren um da hin zu kommen- wie gesagt, Dorf und so. Wie oben geschrieben, ich hab drauf geachtet dass sie Zertifikate hat und so:/
Zu dem French: Ja ich wollte längere Nägel (ich knabber seit einiger Zeit wieder und hab deshalb auch ein sehr kleines Nagelbett) und Ja ich wollte French. Dass es dann so aussieht wollte ich nicht^^

Nu meinen Nagelbetten, ich verstehe dass die Verarbeitung von seeehr kurzen Nägeln schwieriger ist als bei Normalen, ich sehe auch über Fehler hinweg, wie oben schon erklärt.

Naja ehrlich gesagt, für mich stimmt da nur dass ich Gel auf den Fingern habe.
Alles andere finde ich nicht grade zufriedenstellend...

Und nein ich sehe nicht alle Nageldesigner so! Auf keinen keinen keinen Fall! Ich hatte nur kein Glück bisher.

Zu dem Angebot: Ich habe schon eins angenommen;) Treffe mich am Samstag mit Verena um mich aufhübschen zu lassen. Termin steht schon fest und ich bin auch sonst im Kontakt mit ihr:)

25.09.2014 22:02 • #31


newbee


15
2
Okay Moment, eins muss ich korrigieren. Es ist durchaus eine Verbesserung vorhanden. ich habe keine Krallen oder Schaufeln mehr^^
also einiges ist schon besser..

25.09.2014 22:09 • #32



Hallo newbee,

Ersten Gelnägel, sind die zu dick/unprofessionell.

x 3#3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zertifikate sagen leider leider gar nichts aus, aber das hast du ja jetzt auch feststellen dürfen.

Jeder Hans und Franz der eine Schulung macht bekommt ein Zertifikat.
Ich habe auch eins, aber das heißt lange nicht, dass ich vernünftige Nägel zaubere.

Man kann sich solche Zertifikate sogar im Internet kaufen...

Man muss üben, üben und nochmal üben und das gelernte verinnerlichen.

Viele sehen in dem Job das schnelle Geld glaub ich.
Leider ist das Nageln ja kein anerkannter Beruf.

25.09.2014 22:21 • #33


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Tut mir leid aber ich kann dich echt nicht verstehen?
Ich hätte mir vorab erst einmal einen Probenagel machen lassen. VOR dem eigentlichen Termin. Das wolltest du ja eigentlich auch machen, oder?
Dann hättest du gleich gesehen dass diese Dame auch absolut nicht von ihrer Arbeit versteht.
Tutu mir leid, aber diese Nägel sind keineswegs besser als die von zuvor!
Warum hast du denn während des Termins nichts gesagt? Du weist doch mittlerweile so halbwegs wie eine Modellage aussehen sollte.
Ich kann dich absolut nicht verstehen.
Sorry, hört sich jetzt vielleicht alles böse an, aber mir fehlen einfach die Worte....

25.09.2014 22:48 • #34


newbee


15
2
Ich habe die Dame MEHRFACH auf das Ganze angespochen. Sie meinte immer dass das immer so ist und dass das so gehört und dass das alles so schon in ordnung ist. Sie war absolut nicht zu überzeugen und während des termins renne ich auch nicht mit halbfertigen nägeln nach hause.

Ich habe ich mir ein komplettes Album ihrer Fotos angesehen und die waren alle nicht mit meinen nägeln zu vergleichen.

25.09.2014 23:02 • #35


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Hi du!
Hoffe du bist mir nicht böse!
Habe das alles nicht böse gemeint, kann es einfach nur nicht verstehen wenn man schon mal so was erlebt hat, das ein zweites mal mitzumachen.
Also spätestens wenn etwas weh tut hätte ich die Hand weggezogen.
Auch wenn ich das Studio mit einer halb fertigen Modellage verlasse ist das noch besser als wieder so eine schlechte Modellage zu bekommen.
Wenigstens lernst du jetzt aus deine Fehler und gehst zu Verena.
Bin mir sicher das sie dir schöne Nägel macht.
Hoffe du stellt die Fotos hier rein, bin schon gespannt.
Lg Lady S

25.09.2014 23:55 • #36


Schänis

386
24
5
Aber um mal was klarzustellen:
Kurze Nagelbetten kann man meist wunderbar mit Makeup/Covergel korrigieren.
Und bei einem Nagelbeisser (hast du das erwähnt?) sollte man keine eckigen Nägel arbeiten, zumindest anfangs.

Lady S, wenn sie nicht erfahren ist und dies der zweite Studiobesuch ist, dann kann ich verstehen, wieso sie nicht einfach geht.
Mir war es beim ersten und sogar beim dritten Besuch in einem Studio noch unangenehm zu sagen "das gefällt mir nicht, ich zahle weniger/gehe jetzt."

26.09.2014 00:03 • #37


Schänis

386
24
5
Und ich meinte nicht dich damit, dass du alle NDs so siehst, sondern die meisten Unerfahren sagen dann "das sieht so schaufelig/unecht/dick/setze hier ein Wort deiner Wahl ein" und haben eben ein schlechtes Bild.

26.09.2014 00:05 • #38


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Solaria:
Man kann sich solche Zertifikate sogar im Internet kaufen...
die musst du nicht mal kaufen - brauchste noch eins ? Ich hab Photoshop und mit ein bisschen Zeit, Geduld und hübschen Bildchen bastel ich die dir :P

Viele sehen in dem Job das schnelle Geld glaub ich.
Leider ist das Nageln ja kein anerkannter Beruf.


ganz zu Anfang dachte ich auch mal so "übst ein bisschen und wenn du denkst du kannst es, suchst du dir ein paar Mädels und mit dem "verdienten" Geld finanzierst du dir dein Hobby..."
Nee... da war ich aber gaaaaanz schnell ab von der Idee nachdem ich mich ein wenig genauer mit dem Thema befasst hatte und das lag nicht daran, das ich Schwarzarbeit nicht mag und das hier der Bedarf mit offiziellen Nagelstudios weit mehr als gedeckt ist :wink:

26.09.2014 00:05 • #39


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von sunnymarie32:
Man kann sich solche Zertifikate sogar im Internet kaufen...
die musst du nicht mal kaufen - brauchste noch eins ? Ich hab Photoshop und mit ein bisschen Zeit, Geduld und hübschen Bildchen bastel ich die dir :P



Ja gut das mit Photoshop ist natürlich auch noch eine Variante :D
Aber da sind ja eher wenige Leute drin begabt... (kann selber auch nur das nötigste)

26.09.2014 07:20 • #40


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also wenn ich sowas seh, bekomm ich doch bissl Wut.. So kann man doch keinen gehen lassen. Mit bissl Cover und ner schönen Schablonenverlängerung kann man bei dir so viel raus holen.. Und das für das Geld :dumm:

26.09.2014 10:58 • #41


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von ShugahDeluxe:
Also wenn ich sowas seh, bekomm ich doch bissl Wut.. So kann man doch keinen gehen lassen. Mit bissl Cover und ner schönen Schablonenverlängerung kann man bei dir so viel raus holen.. Und das für das Geld :dumm:


das es Covergele gibt, hat sich scheinbar bis zu diesen Damen noch nicht rumgesprochen :nixweiss:
nee... wenn man keine Covergele hat, sollte man unter solchen Voraussetzungen kein klassisches French arbeiten, dann gibts halt Fullcover oder nen Farbverlauf oder irgendwas, das die natürliche Smile überdeckt....

26.09.2014 11:07 • #42


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wie kann man das denn nicht haben :wand: wenigstens ein milky pink sollte doch zur Grundausstattung gehören :dumm:
Klassisches French geht schon, aber da muss man etwas kreativ sein und mit der Linienführung spielen. So ein dicker unförmiger Balken geht gar nicht..
Zumal es in Köln und Umgebung ne echte Flut an ganz tollen Nageldesignerinnen gibt..

26.09.2014 11:18 • #43


Schänis

386
24
5
Vor allem sollte man, wenn man "Zertifikate" hat und dementsprechend Schulungen besucht hat, doch schon mal davon gehört haben.
Ich finde es einfach nur unglaublich, wie man jemanden mit dem Ergebnis nach Hause schicken kann.

26.09.2014 12:03 • #44


Toffi-Fee

680
23
225
Och Mensch, du Arme! Hast aber auch wirklich bisher kein Glück gehabt. Fühl dich mal virtuell gedrückt...

Als ich die Bilder gesehen habe, dachte ich auch erst, die ND hat wahrscheinlich versucht, das natürliche Nagelweiß zu verdecken. Aber doch nicht soo weit oben! Das hätte sie doch sehen müssen, dass das am Ende besch..eiden aussieht.

Ganz am Anfang, es war meine 3. oder 4. Modellage, hat mir eine ehemalige Nagelbeißerin Modell gestanden und ich hatte auch noch kein Camouflage-Gel. Ob ich das zu der Zeit richtig hinbekommen hätte, sei mal dahingestellt. Da haben wir letztendlich ein zartes Rosa genommen und weiße Blumensticker. Sie war am Anfang so auf French eingestellt! Aber als ich ihr das erklärte, dass das nachher total ungleichmäßig und hubbelig aussehen würde, hat sie es eingesehen. Sie war nachher sooo begeistert! Man muss doch wirklich kein IQ-Bolzen sein, um sowas zu erkennen...

Wenn sie schon keine Camouflage-Gele hat oder damit noch nicht gut umgehen kann, hätte sie dir zumindest ein Fullcover anbieten können. Ein paar dezente Farbgele wird sie doch gehabt haben.

Mit ein ganz klein wenig Erfahrung hätte sie dich auf die kurzen/ ungleichmäßigen Nagelbetten ansprechen müssen, denn wie schon gesagt wurde, sollte die Nagelform bei Knibblern und Beißern nicht zu lang, abgerundet und besonders gleichmäßig sein.

Ich verstehe das einfach nicht, wie manche Leute für sowas noch Geld annehmen können und dabei ein gutes Gewissen haben. Wenigstens hat sie sich an den abgesprochenen Preis gehalten.

Und wie die Ladys hier schon gesagt haben, sagt eine Wand voller Zertifikate leider nicht allzu viel aus. Mir wurde auch schon im "Fachstudio" ganz schön die Nagelhaut rasiert.

Der "Satin" war wahrscheinlich ein Fiberglas- oder Seidenstreifen. Er wird zur Reparatur und Verstärkung von Nägeln eingesetzt. In der Regel sieht man ihn NICHT durch das Gel schimmern. Evtl. ist der Streifen mit Hautfett in Berührung gekommen. Ich nutze diese Streifen auch gelegentlich und man hat noch nie was durchgesehen.

Aber schau mal nach vorne. Wenn du am Samstag zu Verena fährst, bist du wirklich in sehr guten Händen. Das ist eine ganz liebe und engagierte Person, die sauber arbeitet und sicher bestmöglich versucht, deine Wünsche umzusetzen.

Ich bin mir sicher, dass die Fahrt sich für dich lohnen wird, auch wenn es vielleicht ein Umweg für dich darstellt.

Ich spreche sicher für die meisten hier, wenn ich sage, dass wir sehr gespannt auf die vorher-nachher-Bilder sind. :-D

Alles Gute für dich!

26.09.2014 12:37 • #45



Hallo newbee,

x 4#15