Extrem Verbissene Nägel - vorher - nachher

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" pupsi_77, 25.05.2010 18:42.

pupsi_77

5
1
Hallo

so nachdem ich schon so viel ausprobiert habe und nix auf dauer geklappt hat, wollte ich es mal mit Kunstnägeln probieren. Hab mich hier und auf diversen Internetseiten schlau gemacht und war heute dann mal in diversen Nagelstudios um mich "beraten" zu lassen.

Im ersten "USA_Spezialtechnik" Studio hat man mir gesagt da würde gar nichts gehen! Man müsse die Nägel erst mal länger wachsen lassen! Mein Gedanke war: Hmmmpf - Danke!

Im zweiten Studio mit "USA_Spezialtechnick" hat mir eine deutschsprachige Vietnamesin angeboten sofort Tips drauf zu machen! Ich war sehr skeptisch und habe gefragt ob das überhaupt halten würde. Antwort war, Ja natürlich - darüberhinaus würde ich 4 Wochen Garantie bekommen.... für 50 Euro... Ja nee is klar....

Im dritten Laden (ein sehr seriös wirkender Kosmetikladen) wollte man mir auch Tips drauf machen - allerdings für 80 Euro ohne Garantie... Nee Danke

Dann kam ich in den ersten Laden in dem ich mich gut beraten fühlte. Die junge Dame wollte mit Gel maximal 1 bis 2 Millimeter verlängern und hat sofort gesagt das die nächsten Termine dann auch sehr zeitnah liegen müssten wegen Kontrolle etc.. - Allerdings hatte Sie erst wieder in ca 2 Wochen einen Termin frei.....

Im letzten Laden hab ich mich dann am besten aufgehoben gefühlt. Die junge Frau war zunächst sehr skeptisch - wollte mich schon fast wieder wegschicken weil sie meinte bei Männern würde man das eh sehen das es künstlich ist etc. Ich bin da aber hartnäckig geblieben und fragte dann wie sie es denn machen wollen würde. Sie schlug dann eine "Liquid-Pulver" Methode vor, von der ich noch nirgend gehört hatte. Hab mir das erklären lassen (bin ja chemisch auf der Höhe) und es wurde mir klar das des nix anderes als Polyacrylate sind. Sie bot mir dann an einen Testnagel zu machen, was ich auch direkt annahm. Ich fand das Ergebnis sehr gut und habe dann auch direkt n Termin für Übermorgen gemacht

Was haltet Ihr von dem Ergebnis ?

LG
pupsi
Vorher Extrem Verbissene Nägel - vorher - nachher in Nägel kauen vorher.JPG
Vorher
2521 31.25 KB
Nachher Extrem Verbissene Nägel - vorher - nachher in Nägel kauen nachher.JPG
Nachher
2426 26.77 KB

25.05.2010 18:42 • #1


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Also an sich finde ich es schon besser als vorher, aber ich hätte in deinem Fall mit einem getönten Pulver, oder mit Makeupgel gearbeitet um nichts vom nicht vorhandenen Nagel mehr durchschimmern zu sehen! Aber ich denke, dass sie dir damit schon super hilft und wünsche dir alles gute beim knabbern sein lassen!

Liebe Grüße,

Uli

25.05.2010 18:51 • #2



Hallo pupsi_77,

Extrem Verbissene Nägel - vorher - nachher

x 3#3


Carol

Carol

77
6
ich finde, dass sie das schonmal gut gemacht hat ;)
man erkennt natürlich auf dem nachherbild trotzdem noch , dass du nagelkauer bist, aber bis sich das nagelbett erstmal erholt und der nagel wächst dauert das ja seine zeit.
finde ich gut von dir, dass du als mann ins nagelstudio gehst ;)
schöne und gepflegte hände sind ja nämlich nciht nur was für frauen.
lg carol

25.05.2010 18:54 • #3


Nellson

8
Ich finds auch Klasse....

26.05.2010 01:25 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Das gleiche Ergebnis erreichst du auch nur mit Gel oder nur mit Acryl - MakeupProdukt wäre m.E. angebracht.
Schön, dass du dich durchgerungen hast, dir professionelle Hilfe zu suchen - und wünsch dir alles Gute :-)
Das klappt, wenns bei dir "Klick" im Kopf macht ....
LG Jane

26.05.2010 01:34 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Allein schon durch das ordentliche zurückschieben der meist sehr hartnäckigen Nagelhaut wurde ein gutes Stück Nagel dazugewonnen.
Ich hätte aber wie bereits erwähnt auch mit einem leicht deckenden Material gearbeitet.

Hallo Pupsi,

der Termin von übermorgen, wäre der 27.5. gewesen ist ja schon eine Zeitlang her, schreib uns doch was seither geschehen ist und vor allem zeig uns Deine Nägel, damit auch andere sehen wie schön ehemalige Knabbernägel auch bei einem Mann werden können.

Unter anderem sind diese Art von Beiträgen immer auch eine Motivationsgrundlage für ander Nagelkauer.

Ich finde es jedenfalls toll von Dir, dass du Dich einer professionellen Hilfe anvertraut hast.

19.06.2010 03:32 • #6


pupsi_77


5
1
So dann melde ich mich mal wieder

ich war also zu dem besagten termin da und hab alle nägel gemacht bekommen. Vor allem am Daumen war es zunächst ein komisches Gefühl, weil der Kunstnagel schon n biss dicker ist, aber nach ein paar Tagen gewöhnt man sich dran.

Nach ein paar Tagen hab ich mir in nem Rückfall eine kleine Ecke abgeknabbert. Hab dann mit ner Feile wieder rund geschliffen und seit dem auch keinen Rückfall mehr gehabt.

Nach 2 Wochen bin ich dann wieder ins Studio zum auffüllen. Der Kunstnagel wurde dabei fast weggeschliffen und neues Material aufgetragen.
Seit dem feile ich mir auch regelmäßig (ca alle 2 Tage) die Nägel und langsam kommt der Naturnagel vorne durch. Die Tage werde ich noch mal zum auffüllen gehen. Lasse mir auf jeden Fall wieder Material auftragen weil ich ohne Angst vor einem Rückfall habe. Bilder stelle ich dann nach dem auffüllen noch mal rein.

Bisher also alles sehr positiv - ich kanns jedem Beisser nur empfehlen.
Pro:
- von Anfang an Erfolgserlebnis
- das Material lässt sich nicht so leicht abknibbeln oder beissen
Kontra:
- kostet am Anfang bissl überwindung in so ein Studio zu gehen
- ca 40 Euro pro Monat

04.07.2010 14:24 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Du sollst aber selber nicht drann rumfeilen, dadurch machst Du es Deiner Designerin nicht leichter und wenn die Ummantelung beschädigt wird, löst es sich umso schneller.

unter bestimmten Umständen, wie z.B. die angeknabberte Ecke da ist ´feilen schon erlaubt um die entstandenen Kanten zu entfernen damit man nicht erneut Lust auf Knabbern bekommt.

Besser und gesünder für die Nägel ist es allemal eine Feile zur Hand zu haben als das man die Zähne benützt.

Mach weiter so und zeig uns Deinen Erfolg.

05.07.2010 05:11 • #8


pupsi_77


5
1
So, wie versprochen heute mal mit Bildbeweis :-)

Ich bin richtig zufrieden und es war definitiv die richtige Entscheidung
das zu machen.
Hatte insgesamt bisher 3 Termine seit Beginn.
Die Designerin meinte wir sollten aufhören und nur noch den
Naturnagel maniküren, aber ich hab mir zur Sicherheit doch noch
mal eine dünne Schicht auftragen lassen (sicher ist sicher!), denn
geheilt bin ich sicher noch nicht. Warten wir mal n Jahr ab :-)

Euch allen vielen Dank für Eure Unterstützung und Tipps.
Nach ca 7 Wochen Extrem Verbissene Nägel - vorher - nachher in Nägel kauen 15236_720x540_Bild054.jpg
Nach ca 7 Wochen
2082 107.76 KB

23.07.2010 15:37 • #9


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Sieht aber schon wirklich toll aus! Sei stolz auf dich mit all deiner Kraft!

23.07.2010 17:01 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Danke für die neuen Bilder Deiner Nägel, Du hast es vollkommen richtig gemacht und dich der Unterstützung einer professionellen Kraft anvertraut.
Noch ist nicht aller Tage Abend und ich wünsche Dir von Herzen weiterhin die Kraft nicht an den Nägeln zu knabbern, wäre schade drumm.

24.07.2010 03:14 • #11


Frl-Menke

637
37
Das sieht doch mal richtig gut aus. Das hat sich wirklich gelohnt. Da sieht man, wenn mann in richtige Hände kommt klappt es auch natürlich muss man auch wollen. Und lass weiterhin Hände und Zähne von deinen Nägeln.

24.07.2010 11:55 • #12


pupsi_77


5
1
So - ich denke ich bin geheilt. Ein Jahr lang keinen Rückfall. Nägel sehen immer TOP aus.

Allen Knabberern möchte ich Mut machen und aufmuntern sich Ihrem Problem zu stellen. Bei mir hats mit den Kunstnägeln endlich geklappt.

Lieben Gruß ans Forum
pupsi

12.07.2011 02:16 • #13


Pelle

812
7
2
Also ich muss sagen: WOW, echt klasse schaun die Nägel aus! Finde es super, dass Du in ein Studio gegangen bist! Hatte auch schon männlichen Besuch und fand es super!

Du kannst stolz auf Dich sein, dass Du es endlich geschafft hast vom knabbern loszukommen! Wenn es möglich ist, stell doch nochmal ein Bild ein :)

12.07.2011 07:30 • #14


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Gratulation..... :daumen: .....!


Mary

12.07.2011 07:37 • #15



Hallo pupsi_77,

x 4#15