Feilenstaub Allergie

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Gast, 24.01.2011 22:28.

Wackenzicke

Hallöchen,mache seit 1 einhalb Jahren Nägel.Jetzt habe ich seit letzter zeit am Kinn und am Unterarm rötlichen ausschlag mit pusteln und Juckreiz.Habe eine Staubabsaug-Gerät und trage Handschuhe und Mundschutz und trotzdem kommt es wieder,wenn ich Nägel mache.Möchte das nicht aufgeben,weil es mir richtig Spaß macht.Hat das jemand auch und was hat er dagegen gemacht?

24.01.2011 22:28 • #1


Sany

Sany

999
10
3
Hi ich kann dir kein nützlichen Tip geben meine Cousine hat das auch Sie hat wirklich alles ausprobiert was nur ging alles hat nichts gebracht jetzt hat Sie es leider aufgegeben das soll aber nicht heissen vielleicht gibts ja irgend eine möglichkeit

24.01.2011 22:41 • #2



Hallo Gast,

Feilenstaub Allergie

x 3#3


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
das wäre ja sehr schade :(
warst du denn schonmal bei einem Hautarzt?

es gibt sicher irgendwas dagegen...drück dir die Daumen...

24.01.2011 22:43 • #3


Wackenzicke

Werde zum Hautarzt gehen.Hab gedacht,das es einem hier auch so geht und vielleicht einen rat hat.Aufgeben werde ich nicht

24.01.2011 22:45 • #4


Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
das war bei mir sehr stark...

habe nur so geschafft, obwohl die Ärzte haben mir gezagt hat kein sin...wirst du so wie so die Alergi bekommen,...


ok die bekomme ich , wenn ich nicht richtig drauf achte...


1. muss man 2 Paar Handschuhen- zuerst baumwollen, und dann Gummi Handschuhe

2. Sehr guter Staubsauger, Staub darf nicht nach oben fliegen

3. nicht ohne Handschuhen Arbeits- Materialien anfassen .

4. Jeder Woche mit Handschuhen der Arbeitsplatz gut putzen

5. mund-Maske

6. nach jeder Kunde Hände Putzen....

7. Baumwolle Handschuhe für jede Kunde trockene und frische Handschuhe....



so habe ich selbst geschafft ohne Allergie


viel Glück , hoffe wird es bei dir besser

24.01.2011 22:58 • #5


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
bist du denn sicher, dass es am staub liegt ?
vielleicht liegt´s ja auch am handschuh z.b.?

ich habe z.b. neulich festgestellt, dass die kombination eines bestimmten parfums am handgelenk zusammen mit meinem handschuh auch rote flecken und jucken verursacht.... :roll:

24.01.2011 23:33 • #6


Wackenzicke

Nein,weil ich die Handschuhe schon seit Jahren benutze und am Kinn gehe ich mit den Handschuhe nicht ran.

24.01.2011 23:35 • #7


wuschi

wuschi

244
5
Geht mir auch so, ohne Nitril-Handschuhe und Mundschutz geht nichts. Habe in meinem Tisch jetzt aber eine ganz gute Absaugung, die hilft auch schon.
Habe nur das Problem, wenn ich meine eigenen Finger mache, da ist es mit Handschuhen schwierig, auch wenn ich die Fingerspitzen abschneide. So kommt Staub in die Handschuhe. Mache es so, beide Hände abfeilen, Handschuh aus, Hände sofort waschen und desinfizieren, neue Handschuhe anziehen, Fingerspitzen abschneiden. Wenn ich mal mehr nachfeilen muss, weil nicht alles so hinhaut, wieder Handschuhwechsel, vorher waschen, gut trocknen lassen. Brauche zwar für meine Finger doppelte Zeit, aber dass ist es mir wert. Zum Schluß wieder ganz gründlich waschen, desinfizieren und eincremen. Nehme dafür die Salbe "hewekzem", gibt es in der Apotheke, die hilft bei mir super.

24.01.2011 23:43 • #8


hadrahe

630
20
4
1
hallo, welche Handschuhe nimmst du - Latex oder Nitril. Nitril ist der so ziemlich einzige Werkstoff, der nix durchlässt an allergenen Stoffen. Zum einen gibt es hier im Forum genügend Beiträge zum Thema Allergie - schau einfach mal nach.

Zum anderen muss es nicht zwingend am Staub liegen, bei einer Allergie kann es viele Auslöser - ja unter anderem auch die Dämpfe des Gels usw. - geben. Probier nicht lange herum, geh zum Hautarzt und bitte um einen großen Berufseinsteigertest, der unbedingt Acrylate mit testen muss. Erst nachdem der Test durchgeführt und ausgewertet ist, kannst du wissen, worauf du reagierst, denn selbst, wenn es jahrelang gut ging mit dem bisherigen Mittel: eine Allergie kann nach sehr langer Zeit ausbrechen. Doch bis du weisst, worauf du allergisch bist, ist meist ein langer Weg - wenn du weisst, worauf du reagierst, kannst gezielt nach Mitteln suchen, die für dich und deine Allergie zutreffend sind und mit denen du dann mehr oder weniger allergisch reagierend arbeiten kannst. Ich wünsch dir auf dem langen Weg zum Erkennen worauf du reagierst viel Geduld und Glück.

24.01.2011 23:46 • #9


Bretzelchen

88
7
Hallo Wackenzicke,

mit welchen Gelen arbeitest Du ?

Bei mir sind es die Säurearmen Gelsorten, die tierischen Ausschlag verursachen.Leider ist auch mein Lieblingsgel darunter :cry:

Ich achte nun sehr darauf, keinerlei Gel auf die Haut kommen zu lassen (man streicht ja schon mal den Spotti auf der Hand ab, oder entfernt schnell mal nen Fussel mit den Fingern, gerade wenn man sich selbst die Nägel macht und dabei keine Handschuh trägt)

zudem trage ich ein Tuch um den Hals,und wenn ich mit feilen fertig bin, geh ich mir Hände und Gesicht waschen. Und ich entferne immer schnell Staub vom Tisch mit dem Swiffertuch (wirbel nicht so den Staub auf) oder wie das Teil heißt .Die Kunschaft guckt zwar blöd,aber lieber so,als aufgeben.

Alles Gute
LG
Bretzelchen

25.01.2011 09:29 • #10



Hallo Gast,

x 4#10