Fingernägel kauen - Nägel sind weich und schmutzig

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" maxim, 28.07.2009 11:16.

maxim

20
4
Hallo,

leider kaue ich seit ich klein bin schon Nägel. Mehrere Versuche damit aufzuhören sind gescheitert, da ich dieses verhalten schon so automatisiert habe, dass ich es manchmal überhaupt nicht mehr merke.

Ich habe gerade wieder so eine Phase, wo ich damit aufhören möchte, da ich vor paar tagen von einer Freundin darauf angesprochen wurde. Sie sagte vor allen "Du kaust ja Nägel"...das war mir mehr als peinlich.

Ich habe jetzt seit einer Woche nicht mehr gekaut. Was ich aber merke ist, dass die Nägel immer etwas schmutzig sind. ich meine damit, dass ich ständig hautschuppen oder ähnliches unter den nägeln habe. Dies kommt wohl daher, dass ich kratze oder so. Ich mache wohl unbewusst viel mit den Händen. Die Nägel sind auch sehr sehr weich und wenn das so bleibt, werden sie wohl abbrechen, da ich unbewusst an Ihnen rumspiele.

Wie sollte ich eurer Meinung nach vorgehen um die Nägel zu stärken?
Ich hab noch nie eine Maniküre gemacht. Damit die Nägel schön aussehen, sollte ich da zuerst die Nagelhaut immer etwas zurückschieben? danke für einen ersten Ablauf zur Pflege.

gruß

28.07.2009 11:16 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Die Gefahr dass sie abbrechen ist weniger gegeben, eher werden sie seitlich einreissen, da sie durchs kauen strukturgeschädigt sind.

Das sich unter dem feinen freien Rand immer was ansammelt was nicht dorthin gehört ist mehr oder weniger vollkommen natürlich.

Oben HUI unten Pfui ! aber dafür wurden Nagelbürsten und Seife erfunden. Niemals bitte mit einem spitzen, scharfen Gegenstand den Dreck rauspuhlen, du beschädigst dadurch das hyponychale Keratin und die NÄgel werden dann fast durchsichtig und man sieht den Dreck dann noch viel deutlicher.

Nimm Dir ein gutes Beispiel an unserem Mitglied: Taylor, sie hält schon seit 3 Wochen durch und an Hand der Bilddokumentation sieht man ganz deútlich was der eigene Wille alles fertigbringt.

Dort stehen auch einige gute Tips welche Du beherzigen solltest.

Liebe Grüsse

29.07.2009 04:28 • #2