Frage zu Backfill-Video

"

Acrylnägel

" Juli, 13.04.2009 13:03.

Juli

334
49
Hi Mädels.

Ich habe mir gerade dieses Video angesehen: (steht auch im Anleitungsbereich).

Acryl ist für mich komplettes Neuland, kann daher auch sein, dass die Technik für viele selbstverständlich ist, nur für mich nicht. Ist es normal, dass man den Aufbau vor dem French macht? Man geht doch eigentlich von "vorne nach hinten" vor, oder nicht?

Und welcher Bit wird am Anfang verwendet?

Liebe Grüße
Juli

13.04.2009 13:03 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Im gezeigten Video wird das Backfill richtig gezeigt, da gibts nichts einzuwenden.

Gearbeitet wird mit dem halben Goldkopf.

Erst wird das was alt ist entfernt, der rausgewachsene Aufbau neu modelliert und nach hinten verlagert, wenn das trocken ist wird die Neue Smile mit dem Goldkopf eingeschnitten und alles was alt ist entfernt, dann die Smile in Form gefeilt und das neue French daran angedockt.
Wenns trocken ist in Form feilen, polieren oder versiegeln, Fertig !

14.04.2009 01:47 • #2



Hallo Juli,

Frage zu Backfill-Video

x 3#3


isnenette

157
4
13
ich denke es bedarf aber ein bischen Übung die Smileline so auszufräsen....

mich würde interessieren, was d. für ein Pinsel ist... :D

14.04.2009 09:03 • #3


Juli


334
49
Zitat von Sabsi:
Im gezeigten Video wird das Backfill richtig gezeigt, da gibts nichts einzuwenden.

Gearbeitet wird mit dem halben Goldkopf.

Erst wird das was alt ist entfernt, der rausgewachsene Aufbau neu modelliert und nach hinten verlagert, wenn das trocken ist wird die Neue Smile mit dem Goldkopf eingeschnitten und alles was alt ist entfernt, dann die Smile in Form gefeilt und das neue French daran angedockt.
Wenns trocken ist in Form feilen, polieren oder versiegeln, Fertig !


Und man schneidet die neue Smileline ein, damit die Modellage später nicht zu dick wird?

Und noch eine Frage ganz am Rande: Wird das French nicht nochmal mit dem "Aufbau"-Bällchen überzogen, damit die Spitze stabiler ist?

LG
Juli

14.04.2009 09:50 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Juli:
Und man schneidet die neue Smileline ein, damit die Modellage später nicht zu dick wird?

Und noch eine Frage ganz am Rande: Wird das French nicht nochmal mit dem "Aufbau"-Bällchen überzogen, damit die Spitze stabiler ist?
LG
Juli


Erstens deswegen und 2. weil die Smile durchs wachsen sich ja auch verschoben hat.

Die weiteren Arbeitsschritte werden im Part 2 gezeigt.

Einfach mal alle Videos angucken, die zusammengehören.

Es reicht wenn man das gesamt mit einem dünnen klaren Bällchen überzieht.

Liebe Grüsse

15.04.2009 02:03 • #5


Juli


334
49
Zitat von Sabsi:
Erstens deswegen und 2. weil die Smile durchs wachsen sich ja auch verschoben hat.

Die weiteren Arbeitsschritte werden im Part 2 gezeigt.

Einfach mal alle Videos angucken, die zusammengehören.

Es reicht wenn man das gesamt mit einem dünnen klaren Bällchen überzieht.

Liebe Grüsse


Dann werde ich das doch mal machen :wink:
Danke :D

Liebe Grüße
Juli

15.04.2009 23:54 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Juli,

vielleicht erklärt die auch dieser Link dazu noch etwas.

https://www.beautynails-forum.de/wie-wir ... t1364.html

Ein Backfill kann man nämlich auf 2 Arten arbeiten.

Liebe Grüsse

16.04.2009 00:02 • #7


Juli


334
49
Zitat von Sabsi:
Hallo Juli,

vielleicht erklärt die auch dieser Link dazu noch etwas.

https://www.beautynails-forum.de/wie-wir ... t1364.html

Ein Backfill kann man nämlich auf 2 Arten arbeiten.

Liebe Grüsse


Hi Sabsi.

Vielen Dank für den Link. Ich bin froh über alles, was ich im Moment bezogen auf Acryl sehe und lese :wink:

Liebe Grüße
Juli

16.04.2009 00:42 • #8


Juli


334
49
Ach, und ich habe noch eine Frage: Was genau ist mit "halbem Goldkopf" gemeint? Weil in der pdf-Datei steht, dass man ein Diamant-Rad benötigen würde. Kann ich das Backfill denn auch mit der Spitze eines normalen Goldkopfes machen?

LG
Juli

16.04.2009 00:46 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Ist genau das gleiche. Guck mal im Video da wird auch mit dem halben Goldkopf (Rad) gearbeitet.

Liebe Grüsse

16.04.2009 00:48 • #10


Juli


334
49
Also mit dem halben Goldkopf ist einfach nur die Spitze vom normalen Goldkopf gemeint, richtig?

Genau, im Video ist es ja auch so, nur ich war mir nicht sicher, ob es vielleicht noch andere Goldköpfe gibt.

LG
Juli

16.04.2009 00:53 • #11


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Zitat von Juli:
Und welcher Bit wird am Anfang verwendet?


Ist das ein Mandrell ganz am Anfang?
Geht bei Acryl nicht auch ein Standard HM-Bit?

LG, Vale

10.07.2010 00:37 • #12


Summer Nails

Summer Nails

32
4
Was macht die Dame bei fiesen Liftings oder gebrochener Modellage? Mit dem Aufsatz ist doch die Körperverletzung vorprogrammiert, oder was meint ihr :lol:

...ich bin mir nicht sicher, ob die Methode die im Video gezeigt wird für Acryl Newbies das Richtige ist...

Mit der Zeit, wenn man stundenlang Smilelines geübt und einigermaßen die Produkbeherschung inne hat :D kristallisiert sich die eigene Technik heraus.

Um eine qualitativ gute Schulung kommst du wohl nicht herum - auch um auf Dauer viel Zeit und Geld zu sparen :wink:

Hast du denn schön a bissel geübt?

10.07.2010 07:22 • #13


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Zitat von Summer Nails:
Hast du denn schön a bissel geübt?


Also, wenn Du mich meinst, ich übe seit etwa 6 Monaten am Nailtrainer und habe vor 3 Woche bei mir das erste Mal Acryl gemacht. Aber die Fragen kommen halt erst bei der Anwendung und leider brauch der Nailtrainer noch kein Refill ;)

Ich frage mich nur wie ich das Abfräsen am geschicktesten mache, und die Methode (falls das ein Mandrell ist), scheint mir ganz gut zu gehen.

Obwohl ich dazu sagen muss, ich würde niemals mit diesem Ding den kompletten Nagel bearbeiten. Die Nagelhaut bzw den nachgewachsenen Nagel bearbeite ich immer einzeln, meistens einen Birnen Diamant Bit und mattieren per Hand mit einer feinen Feile.

LG, Vale

10.07.2010 11:49 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Summer Nails:
Mit dem Aufsatz ist doch die Körperverletzung vorprogrammiert, oder was meint ihr :lol:

...ich bin mir nicht sicher, ob die Methode die im Video gezeigt wird für Acryl Newbies das Richtige ist...



Da geb ich Dir vollkommen Recht, Backfill ist keine Anfänger-Technik.

nur verstehe ich Deine Frage nicht, warum mit diesem Bit eine Körperverletzung vorprogrammiert sein soll ?

Entscheidend für eine Körperverletzung ist der richtige Umgang mit dem jeweiligen Werkzeug und wenn man diesen nicht gelernt hat, soll man die Finger davon lassen.

10.07.2010 18:25 • #15



Hallo Juli,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag