7

Frage zu Calgel

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" ChrisS, 01.07.2010 22:35.

ChrisS

23
6
hallo ihr lieben

also genauem überlegen habe ich mich dazu entschlossen eine schulung zu machen bei der Nageldame meines Vertrauens :lol:

dann hat sie erst mal gefragt was ich den bis jetzt so verwendet habe usw
ich hatte bis jetzt jolfin gel ( is ja hartgel)

sie meinte nur dazu das dieses gel nicht sehr gut ist und sie eben calgel verwendet was sie immer als BIo-gel bezeichnet hat

sie meinte auch das unter dem hartgel der nagel nicht athmen kann und dadurch nach längerem tragen der nagel gelb wird oder auch brechen kann

hat sie mir nur schmarn erzählt ?
und habt ihr schon mal was von diesem "bio-gel"
gehört



jetzt schon mal danke für die antworten
:wink:

01.07.2010 22:35 • #1


Coco23

Coco23

305
18
hey,

also erst einmal bist du mit deinem Thema im falschen Bereich, aber ist ja nicht so schlimm, wollte es nur erwähnt haben... :D

Also um ehrlich zu sein habe ich von diesem "Bio-Gel" noch nichts gehört, was soll denn an diesem Gel anders sein, wird das nicht hart, oder wie?

01.07.2010 22:50 • #2



Hallo ChrisS,

Frage zu Calgel

x 3#3


ChrisS


23
6
ohh sry is mir grad erst aufgefallen :(

also es soll den nagel athmen lassen

es ist ablösbar

und härtet in kürzerer zeit aus außerdem benötogt man davon weniger

naja kostet aber auchn haufen so ne kleine 0.5 er dose 15 €

01.07.2010 22:55 • #3


Sprudel

1316
102
1
Also so richtig Sinn macht es nicht, was die Dame das spricht .... Wieviele Modellage-Trägerinnen müßten denn dann mit vergilbten Nägeln herum rennen. Ich sehe keine!

LG Kathi

01.07.2010 22:57 • #4


Nypa

Nypa

281
2
Mit dem "wenn man Hartgel länger trägt, dann wird es gelb" finde ich auch etwas seltsam. Ich habe nun seit 3 Jahren durchgehend Gel drauf und meine Nägel sind noch kein bisschen gelb. Weder das Gel, noch mein Naturnagel.

Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein besonderes Bio-Gel gibt. Wenn man etwas findet, was besonders gut für den Nagel ist, dann wird das wohl bei allen - qualitativ hochwertigen - Produkten verwendet...

01.07.2010 23:01 • #5


ChrisS


23
6
ja dachte ich mir eben auch

vor allem kann man mir als leie ja eh alles erzählen ;)

weis jetzt auch nicht ob ich die schulung machen soll :?:

01.07.2010 23:07 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Sie hat dir in dem Moment nen Schmarrn erzählt, wenn sie von "atmenden Nägeln" spricht.
Nägel sind Hornanhanggebilde und atmen, genau wie die Haare absolut nicht - auch nicht unter speziellen Modellageprodukten.
Über das spezielle Calgel weiss ich bis dato noch nichts, werd mich aber schlau machen......
Über "ablösbare Gele" gibts hier schon Beiträge - einfach mal die Suche quälen.
LG Jane

02.07.2010 00:51 • x 1 #7


ChrisS


23
6
supii danke
sie meinte ja das schon nagellack schädlich für die nägel is -.-
also ich weis ja nicht ich glaub des überleg ich mir nochmal ob ich da ne schulung mach

02.07.2010 12:17 • #8


Tanja ten design

18
2
Also hier schreiben ein Haufen Leute über Dinge von denen sie keine Ahnung haben. Calgel ist Luftdurchlässig, das bedeutet z. B. dass die Gefahr von Nagelpilz nicht besteht.
Es ermöglicht eine besonders intensive, stärkende und unterstützende Behandlung des Naturnagels. Auf ganz schonende Weise. Ohne Staub. Ohne Dämpfe. Ohne lästigen Geruch.
Calgel macht den Nagel auf natürliche Weise stark und hält ihn trotzdem flexibel, d. h. man hat ein Gefühl als seien es die eigenen Naturnägel, da das Gel ganz dünn verarbeitet wird (und trotzdem nicht bricht). Entscheidet sich die Kundin eines Tages wieder ohne Design herumzulaufen, hat sie sofort gesunde starke Nägel, die nicht brüchig sind. Das schafft doch kein gewöhnliches Gel, oder? Außerdem kann man alles damit machen...Münzen und Karten aufheben ohne Probleme zum Beispiel. Daneben ist das Gel so gut wie komplett allergiefrei, so dass sogar ich es vertrage und das will was heißen. Ich habe nämlich auf sämtliche anderen Gele allergisch reagiert. Wobei es da auch gravierende Unterschiede gibt. Jolifin hat jede Menge allergene Stoffe drin, wogegen z.B. MTC oder LCN auf Metacylsäure verzichten. Für mich kommt aber nur noch Calgel oder Bio Sculpture in Frage. Bei Calgel ist die Schulung allerdings günstiger.

26.09.2010 22:36 • x 1 #9


Gaby 58

Gaby 58

65
16
Also erst einmal können Nägel nicht atmen, das ist schon mal quatsch.
Ebenso dass die Nägel von hartem Gel gelb werden.

Calgel ist zu vergleichen mit Bio Sculpture mit dem ich einige Jahre ausschließlich gearbeitet habe.
Es sind extrem flexible ablösbare Gele. Ich persönlich finde sie hervorragend weil sie so flexibel sind , sie sind nicht so starr und machen jede Bewegung des Naturnagels mit, daher brechen oder splittern sie auch nicht.

Diese Gele haben nur einen enormen Nachteil, sie gilben sehr leicht, daher muss es auch nach 3. oder 4. Füllen komplett abgelöst und wieder neu aufgebaut werden.

Da hat die Dame also etwas durcheinander gekriegt.

26.09.2010 23:14 • x 2 #10


Tanja ten design

18
2
Das mit dem Vergilben ist korrekt. Das ist sozusagen der einzigste Nachteil. Wenn man aber den speziellen Lack 1mal pro Woche aufträgt, bleiben sie schön. Wenn die Nägel abgelöst werden, dann kann man eine Vitaminkur drauf machen, bevor die nächste Modellage draufkommt.

Es gibt anscheinend jetzt auch schon ein Gel das nicht so schnell vergilbt, hab es aber noch nicht getestet. Super Clear heißt es.

26.09.2010 23:49 • x 1 #11


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@Tanja
seit dem Beginn sind genau vier Beiträge erstellt worden, das sind also "ein Haufen Leute ohne Ahnung"...
Ok, ich bin eine davon, aber nachdem ich seit dem 2.7. auf Antwort von http://www.calgel.de/information-anfordern.html warte, sind das meiner Meinung nach immer noch normale Soak-Off-Gele.
Und wenn nicht, dann hoffe ich, du erklärst mir, wie die Luftdurchlässigkeit und die antimykotische Wirkung zustande kommt.
Ich bin lernfähig :-)
LG Jane

27.09.2010 02:22 • #12


Ex-Mitglied

schade, dass sich Tanja ten design
hier nicht weiter gemeldet hat!
ich fand ihre antworten sehr fundiert.
"nach dem 3-4 auffüllen vergilbung" - also bitte, ich als kundin würde es vorziehen höchstens 1x auffüllen zu lassen und dann bitteschön eine schöne neue modellage! das ist doch der vorteil des ablösens! sollte genutzt werden!

biosculpture und calgel sind sehr ähnlich da die gleichen Herstellungsformeln zugrunde liegen (Info auf amerikanische Seiten gefunden) , einziger Unterschied: biosculture kämpft mehr um die Marktpräsenz und um Weiterentwicklung (mit Erfolg!)
Calgel kommt nach, jedoch eher langsam : nicht auf Anfragen zu antworten ist natürlich unvorteilhaft! :?

25.01.2011 15:31 • #13


Tanja ten design

18
2
Hier bin ich wieder...

ich arbeite mit Calgel und bin eigentlich sehr zufrieden. Zumindest hat sich seither meine Allergie nicht wieder gemeldet. Die haben auch wunderschöne 'Farben und ich kriege viel Lob. Nur die Haftung macht mir manchmal noch Schwierigkeiten. So habe ich festgestellt, dass die Antibabypille sich negativ auf die Haftung auswirkt.

Was ganz toll ist, dass meine kaputten Nägel (vom vorherigen Gel weich und rissig) sich jetzt ganz toll erholt haben. Die sind wieder richtig stabil und fest und krachen garnicht mehr ab. Durch die Flexibilität macht es auch nix wenn man mal irgendwo hängen bleibt. Es sei denn der Nagel wird nach oben gebogen, dass ist gegen die natürlich Wuchsrichtung und der Naturnagel kann reißen. Das repariere ich dann einfach mit Fieberglas.

Der einzige Nachteil an Calgel (und Bio Sculpture ist da noch schlimmer) ist dass die Sache unglaublich teuer ist und man erst eine teure Schulung machen muss, bevor man das Gel überhaupt kriegt...ach ja und bei Bio S. muss man auch noch ein Starterkit kaufen. Ja Bio S. hat ein besseres Marketing aber bei denen hätte die Schulung auch doppelt so viel gekostet. Ist es nicht verrückt ich kriege kein Bio S. obwohl ich die Calgelschulung gemacht habe und die das ja begründen, man müsste sich mit der Verarbeitung auskennen. Da die Gele genau gleich verarbeitet werden ist das echt ein Witz.

Die Preise sind schon eine Unverschämtheit. Ich zahle für 4g Colourgel ca. 33,-- EUR brutto. Welche Firma verlangt schon soviel für seine Gele...ich kenne sonst keine.

26.01.2011 19:59 • #14


samti

samti

200
17
2
stell doch mal ein paar bilder von deinen nägeln ein. würde gern mal welche sehen.
das ist schon der hammer wie teuer die das machen eigntlich schon eine bodenlose frechheit.
da fällt mir sonst nix mehr ein

26.01.2011 21:10 • #15



Hallo ChrisS,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag