Frage zur Anleitung Gel Nägel

"

Gelnägel

" Bine010183, 16.02.2009 16:04.

Bine010183

44
19
5
Hallo, ich bin neu hier und hab eine Frage:
vorab, ich mache schon lange Gelnägel. Und zwar wische ich nach jeder ausgehärteten Schicht die Schwitzschicht mit Cleaner ab und raue die Gelschicht wieder an um weitermachen zu können.
Jetzt sagte mir letztens eine Nageldesignerin, ich soll das mit dem Cleaner ganz lassen, dann würde ich mir viel Arbeit (feilen) sparen und das Gel braucht für die nächste Schicht die Schwitzschicht. :?

wie macht ihr das? Zwischen welchen Arbeitsgängen benutzt ihr den Cleaner? :shock:
ich mach das so (Kurzform): anrauen, Basegel, aushärten, cleanern, anrauen, Frenchgel, aushärten, cleanern, anrauen, Frenchgel nochmal bei bedarf, cleanern, anrauen, Aufbaugel, aushärten, cleanern, feilen, versiegelungsgel, aushärten, cleanern, top coat, nagelöl.

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten! :lol:

16.02.2009 16:04 • #1


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
wieso cleaners du dauernd? wenn überhaupt nur nach den Aufbau um ihn in form zu feilen. viele machen es selbst da nicht mehr und wischen nur die Schwitzschicht mit einer Zellette ab. Zum Schluss kann man dann auch wieder Cleaner verwenden oder man nimmt Nagelöl. Da hat die Nageldesignerin vollkommen recht

16.02.2009 17:05 • #2



Hallo Bine010183,

Frage zur Anleitung Gel Nägel

x 3#3


Pelle

812
7
2
Stimmt, ich cleaner nur 2 mal: nach dem Aufbau und nach dem Finish. Wenn ich French mach nach der Haftschicht nehm ich die Schwitzschicht nur mit ner trockenen Zelette runter damit mir das French nicht verrinnt.

16.02.2009 18:54 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Ich cleaner überhaupt nicht.

Liebe Grüsse

16.02.2009 20:47 • #4


nicki-s

152
34
hallo sabsi,
tust du nach dem das french ausgehärtet ist den nagel nochmal anrauen nachdem du mit einem trockenen zellet die schicht abgewischt,
ich mein halt damit das versiegelungsgel richtig hält.

17.02.2009 09:43 • #5


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
du brauch immer wieder die Schwitzschicht das die nächste Schicht hält. Also braucht du nichts abwischen. Man cleanert oder wischt die Schicht ab wenn man feilen muss und das macht man nur nach dem Aufbau um ihn in Form zu feilen, beim French musst du nicht feilen.

17.02.2009 09:50 • #6


nicki-s

152
34
jetzt weis ich auch warum das bei meiner letzten modellage schlecht gehalten hat :)
habe nach dem french gelcleanert und dann etwas gebuffert weil ich es zu dick gemalt hab....kann es sein das ich da zu wenig gebuffert hab und deswegen liftings kamen?

17.02.2009 10:48 • #7


Bine010183


44
19
5
Danke für eure Antworten, habt mir echt weitergeholfen! Dieses Forum ist toll!
LG BIne

17.02.2009 10:50 • #8


Bine010183


44
19
5
@ ngnagelfee: als ich 2004 meine Schulung Naildesign gemacht hab, da hab ich das so gelernt mit ständigem Cleanern.... aber das hör ich mir jetzt ganz schnell auf :o)

17.02.2009 10:59 • #9


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Zitat von nicki-s:
jetzt weis ich auch warum das bei meiner letzten modellage schlecht gehalten hat :)
habe nach dem french gelcleanert und dann etwas gebuffert weil ich es zu dick gemalt hab....kann es sein das ich da zu wenig gebuffert hab und deswegen liftings kamen?


oder du hast nicht richtig ummantelt mit Gel

17.02.2009 13:19 • #10


nicki-s

152
34
stimmt das kann auch sein...
muss wohl noch viel üben :(

17.02.2009 14:16 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
oder das French war nicht richtig durchgehärtet, das kann auch zum Problem werden.

Liebe Grüsse

17.02.2009 17:10 • #12


nicki-s

152
34
also ich hab nach dem french aushärten gecleanert und dann leicht angebuffert...kann es daran liegen?vielleicht war es nicht genug angeraut?

18.02.2009 10:39 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
das hättest Du dir sparen können, es wird nass in nass gearbeitet .

Wenn du nur eine kleine Stelle beim érneuten mattieren übersehen hat, wird es sich an dieser Stelle liften, da dort das Gel zuwenig Anhaftung hat.

Stell den Cleaner am besten ganz weit weg oder lass ihn im Schrank, Schublade etc. sodass Du ihn gar nicht siehst, damit Du gar nicht auf die Idee kommst unnötigerweise zu cleanen.

Liebe Grüsse

18.02.2009 17:24 • #14



Hallo Bine010183,

x 4#14










cron