French-Nagelweiß-Stift von Essence

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Feline, 04.03.2009 10:13.
Feline

Feline

57
12
2
Hallo ihr Lieben!
Ich war gestern im Dm und bin bei meinem Einkaufsbummel über einen French-Spitzen-Stift gestolptert. Naja, ich dachte mir.. ausprobieren.

Er ist so ein bisschen wie ein Filzstift. Die Farbe lässte sich sehr einfach auftragen, wie ich finde (musste es als Rechtshänder mit der linken machen). Das weiß ist schön deckend und wirklich extrem weiß.

Ich denke, dadurch das man es so dünn auftragen kann, ist es egal ob über oder unterm Aufbau. Das wäre natürlich super, weil man nicht so viel wegfeilen muss, wenn mans über dem Aufbau macht.
Es ist scheinbar kein Lack trocknet aber an der Luft.

Ich hatte sowas schonmal in einem der Naildesign Ebay-Shops gesehen. Aber da sollte der Stift irgendwas um die 7 € kosten. Ich habe jetzt 2,49€ bezahlt und bin gespannt ob es funktioniert.

Die einzige Frage, die ich mir jetzt noch Stelle ist: Hält das Zeug auch wirklich im Gel?

Ich werde euch auf dem Laufenden halten. :wink:

LG,
Kerstin

04.03.2009 10:13 • #1


Felefix

Felefix

414
83
2
Na da bin ich ja mal gespannt. Wenn das wirklich funktioniert dann werd ich mir wohl auch mal so einen zulegen. :)

04.03.2009 22:42 • #2



Hallo Feline,

French-Nagelweiß-Stift von Essence

x 3#3


Sprudel

1316
102
1
Den habe ich heute gesehen. Stehen aber keine Inhaltsstoffe drauf. Ob Lösungsmittelhaltig o. ä.

MfG Kathi

04.03.2009 22:59 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Keine Ahnung was es ist. Ich denk mal es handelt sich um Lack.

Liebe Grüsse

05.03.2009 01:57 • #4


Feline

Feline


57
12
2
Also leider wurde mein Test relativ schnell abgebrochen...
An dem Nagel, an dem ichs aufgetragen hatte, ist nicht mal 24 h nach der Anwendung ein Stück Gel abgeplatzt. Lustigerweise nicht an der Ecke sondern mitten im French. Als hätte man einen Sprung im Porzellan. :lol:
Naja, schade. Es sah wirklich toll aus und war auch einfach anzuwenden.
Das einzige was jetzt noch bleibt, ist zu testen wie es denn als French-Nagellack-Ersatz funktioniert (dafür isses ja gemacht).
Vielleicht ist es dafür brauchbar.
Bei French-Nagellack zig Schichten Lack durchtrocknen lassen zu müssen kann auch ganz schön nervig sein. :wink:
LG,
Kerstin

05.03.2009 10:17 • #5


Sabine246

95
12
8
Hallo, diesen Stift benutze ich schon seit einiger Zeit, der ist klasse. Wenn man nur mit Lacken arbeiten möchte ist der Stift wärmstens zu empfehlen. Was zu bemängeln ist, dass die Spitze etwas dick ist und man automatisch auf die Haut malt. Es empfiehlt sich also noch einen Lackentfernerstift zu kaufen.
Irgendwo in der Bildergalerie für Nailart auf Naturnagel habe ich ein Bild drin, wo man das French sehr schön sehen kann.
LG Sabine

03.02.2010 19:26 • #6



Hallo Feline,

x 4#6