1

Full Cover Nägel nochmal anbringen

"

Gelnägel

" Malle, 11.07.2022 15:03.

Malle

1
1
Hallöchen,

seit gut einem Jahr versuche ich mir meine Gelnägel selber zu machen. Aufgrund von Zeitmangel klappt das aber leider nicht regelmäßig.
Da es beim letzten Einkauf meine Tips nicht mehr gab, bin ich auf Full Cover Tips umgestiegen und habs am Wochenende ausprobiert.
Ich muss sagen, dieses mal ist das ergebniss optisch wirklich am besten gelungen. Allerdings hab ich eine Anleitung genommen, die der Herstellervorgabe nicht entspricht und habe den Tip geklebt und dann die modelage wie gewohnt gemacht.
Erst jetzt hab ich gelesen, das man den Natur Nagel mit Grundiergel und den Nagel auch damit behandeln soll und dann jeweils unter der Lampe, nacheinander aushärten.
Da die Nägel ja jetzt nur mit Kleber befestigt sind und dem entsprechend heute schon abfallen habe ich überlegt heute Abend nochmal dran zu gehen und die Nägel dann entsprechend mit Gel zu behandeln.
Kann ich die fertig modellierten Nägel einfach in dem "Prinzip" ankleben? Oder muss ich einen kompletten Neuaufbau machen?

Der Nagel ist ja eigentlich schon fertig und muss nur noch draufgesetzt werden. Ich weiß aber nicht ob da nicht zu viele schichten drauf sind, damit das ganze unter der Lampe noch härtet...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke vorab :)

11.07.2022 15:03 • #1


Ginger

Ginger

10594
126
70
5408
Hallo!

Ui, also ich würde dir dringend empfehlen, dich erstmal gut einzulesen, bevor du weiter an deine Nägel gehst. Denn das kann ihnen auf Dauer ganz schön schaden! Besonders, wenn aufgeklebte Nägel durch zu viel Belastung abfallen. Dabei geht auch immer ein bisschen Nagelsubstanz verloren und ruckzuck hast du total ausgedünnte Nägel, auf denen nichts mehr hält und die Monate brauchen, um sich zu erholen! Also Vorsicht! Ist nur ein gut gemeinter Rat! :wink:

Nun aber zu deinen Nägeln:
ich weiß natürlich nicht, was für FullcoverTips du nun benutzt hast, es gibt verschiedene.
Es gibt welche, die man einfach aufklebt und fertig, oder welche, die rein zur Verlängerung dienen und dann aber weiter "bearbeitet" werden müssen.

Erst Grundiergel auf den Nagel und dann einen Tip drauf - das geht nicht, das sind zwei unterschiedliche Sachen.
Normalerweise klebt man einen Tip (meist auf den halben Naturnagel), befeilt diesen und startet dann mit einer Grundierschicht Gel. Dann folgen die weiteren Schichten Gel.

Fullcover Tips würde ich dir eh nicht wirklich empfehlen, da sie einfach nie zu 100 % passen und du schnell irgendwo Feuchtigkeit und / oder Bakterien sitzen hast und dann gibt´s nen Greenie oder im schlimmsten Fall Nagelpilz.

Ich würde dir wirklich raten, dich schlau zu machen über die verschiedenen Techniken, dich dann für eine zu entscheiden und die dann zu üben. Deine Nägel werden es dir danken. :D

11.07.2022 15:19 • x 1 #2









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag