Gel, Acryl, Fieberglas unterschiede

"

Nageldesign

" Spanierin, 22.06.2009 17:08.

Spanierin

34
14
1
Hallo
Ich habe damals (vor ca. 10 Jahren) eine Schulung für Geltechnik gemacht. Das klappt auch eigentlich ganz gut. Ist ja nur für mich!

Nun bin ich hier im Forum und komm eigentlich gar nicht ganz mit.
Also Fieberglas ist mir zwar ein Begriff, aber ich habe nicht wirklich Ahnung wies genau geht.

Aber wie ist denn das mit Acryl? Da gibt Puder etc. also ich bin total durcheinander und kann fast gar nix mehr zuordnen.

Bitte helft mir kleinen Dummen auf die Sprünge

22.06.2009 17:08 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Spanierin,
Gelsystem kennst du ja, die Gele sind lichthärtend, müssen also in der UV-Lampe ausgehärtet werden.
Acrylsystem besteht aus 2 Komponenten - Pulver und Liquid und sind lufthärtend.
Mit dem feuchten Pinsel wird Pulver aufgenommen (Bällchen) und mit denen wird dann modelliert.
Fiberglassystem besteht aus Fiberglasstreifen, Kleber (Resin) und Aktivator. Mit diesen Komponenten können Modellagen gearbeitet werden, soviel ich weiß werden aber meist nur die Fiberglasstreifen zur Stabilisierung oder Reparatur eingesetzt.
Dann gibt es aber auch noch Acryl- oder Fiberglasgele, da werden jeweils einem UV-Gel Anteile von Acryl oder Fiberglas beigemengt - diese Gele werden für Problemnägel empfohlen.
So ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen
LG Jane
PS: du kannst auch die Begriffe nochmal in der Suche eingeben, da findest du ganz viele Informationen

22.06.2009 20:28 • #2



Hallo Spanierin,

Gel, Acryl, Fieberglas unterschiede

x 3#3


Spanierin


34
14
1
Danke jetzt bin ich ein wenig schlauer.
Tja 10 Jahre ist ne lange Zeit, wenn man sich da nicht reinhängt ändert sich so vieles.

Grüße

22.06.2009 23:03 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Die Grundmodellagen haben sich eigentlich nicht geändert, aber du hast recht - nach ein paar Jahren muss man wieder bei Adam und Eva anfangen :-)
Aber hier gibts jede Menge Lesestoff, da hast du den Bogen bald wieder raus :-)
LG Jane

22.06.2009 23:07 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
PS: kannst mal ein wenig Sonne schicken?
Hier sind 9° brrrrrrr
LG Jane

22.06.2009 23:07 • #5


Spanierin


34
14
1
Ja, wenn das ginge gerne :) .
Hier ist wirklich absolutes Strandwetter. Gestern hatten wir 38 Grad.
Uff.
Zudem sind hier ja jetzt die Fiestas und wenn man dann auch noch zusammengepfercht wird, ist das echt wahnsinn.

Zum Abend kühlt es kaum ab. Aber das steh ich schon durch, denn dafür bin ich ja schließlich hier :)

Und es ist gut fürs Geschäft. Da lässt man sich gern mal eben die Nägel anmalen für ne Fiesta.

Grüße

25.06.2009 11:31 • #6



Hallo Spanierin,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag