Gel auf Acryl hält nicht.

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Jadie, 29.01.2015 20:49.
Jadie

Jadie

202
37
50
24
H ihr Lieben,

Ich hatte mir Farbgele von MSE bestellt. Nun arbeite ich nur mit Acryl. Ich wollte die Gele um mein French- und Fullcoverangebot zu erweitern.
Allerdings hält es nicht gut auf dem Acryl. Ich denke, das ich bei mir nicht gut genug ummantelt habe. Gibt es da noch mehr Tricks?
Gel auf Acryl hält nicht Gel auf Acryl hält nicht. in Anfänger Nageldesign IMG_20150129_194953.jpg
Gel auf Acryl hält nicht
2013 48.18 KB

29.01.2015 20:49 • #1


Sabseee24

Sabseee24

25
3
Huhu,

Hast du das gel direkt nach ner neuen Modellage aufgetragen oder hast du es nur mit gel "aufgefrischt"?

Lg

29.01.2015 22:39 • #2



Hallo Jadie,

Gel auf Acryl hält nicht.

x 3#3


helruna

helruna

1639
58
59
475
joo, vorher das acryl anbuffern, bzw anrauhen und haftschicht drauf?

29.01.2015 23:08 • #3


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Ja, Farbgele und auch versiegler haben meist keine hafteigenschaften und deshalb immer Haftgel oder 1 Phasengel drunter machen. Sonst "bröckelt" dir das vom Acryl wieder runter. Lg

29.01.2015 23:36 • #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von jessicatobisch:
Ja, Farbgele und auch versiegler haben meist keine hafteigenschaften und deshalb immer Haftgel oder 1 Phasengel drunter machen. Sonst "bröckelt" dir das vom Acryl wieder runter. Lg



naja.... mit Versieglern hatte ich das noch nicht, aber mit so manchen Farbgelen passiert mir das auch immer wieder, wenn ich zu faul bin noch Haftgel drunter zu machen - vor allem gibts auch Marken, die super ohne halten und andere, die blättern schon am nächsten Tag weg - Nailcode ist da zum Beispiel echt schlimm :wink:

29.01.2015 23:48 • #5


cassadria

cassadria

23
2
2
2
Zitat von sunnymarie32:
Zitat von jessicatobisch:
Ja, Farbgele und auch versiegler haben meist keine hafteigenschaften und deshalb immer Haftgel oder 1 Phasengel drunter machen. Sonst "bröckelt" dir das vom Acryl wieder runter. Lg



naja.... mit Versieglern hatte ich das noch nicht, aber mit so manchen Farbgelen passiert mir das auch immer wieder, wenn ich zu faul bin noch Haftgel drunter zu machen - vor allem gibts auch Marken, die super ohne halten und andere, die blättern schon am nächsten Tag weg - Nailcode ist da zum Beispiel echt schlimm :wink:


Nail code hält bei mir auf Acryl ohne Haftgel super auf Acryl, da ist mir noch nochts abgesplittert. ;)

30.01.2015 00:12 • #6


Jadie

Jadie


202
37
50
24
Zitat von Sabseee24:
Huhu,

Hast du das gel direkt nach ner neuen Modellage aufgetragen oder hast du es nur mit gel "aufgefrischt"?

Lg


Ich habe einen Teil meiner Acryl entfernt, und mit MU wieder aufgefüllt, in Form gefeilt, angebuffert und dann das Gel einmassiert. Am kleinen Finger (Stilo) hält es komischer Weise.

Ich solte mir also Bonding-Gel, Haftgel oder 1-Phasengel besorgen?
Welches davon ist denn am sinnigsten?

30.01.2015 13:51 • #7


Sabseee24

Sabseee24

25
3
Hatte das Problem letztens auch. Hab vorher aber nicht aufgefüllt. Hab einfach nur angerauht und gel drüber, hatte nicht so viel Zeit :D naja das hat sich dann auch nach 2 Tagen gezeigt. Alles abgeblättert. Versuch es nächste Mal, wenn ich grad meine Nägel frisch gemacht hab.. Hoffe dann klappt es.
Ein haftgel habe ich nicht :(
Kann mir jemand ein gutes empfehlen?

31.01.2015 18:24 • #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Meine Wahl ist da einfaches Haftgel, das lässt sich am dünnsten auftragen.. Guckt mal beide bei Nailexpert - so ein 5 ml Probetiegelchen reicht ne halbe Ewigkeit :-)

31.01.2015 19:01 • #9


Sabseee24

Sabseee24

25
3
Ok. Danke schonmal...
Dann noch was anderes, dazu gibt's schon so viele Threads aber irgendwie hilft da nix bei mir...
Und zwar hab ich immer matte Stellen auf den Nägeln nach dem versiegeln...
Bei dem versiegler von kolibri ist das nicht, aber der platzt mir ab :(
Und hab dann noch den versiegler von nails.de in so nem pinken Tiegel.
Bei dem habe ich immer matte stellen... Lass die Nägel schon 4 min in der Lampe, dann abkühlen und dann nehme ich alles mit nem Wattepad und Öl ab.. So wie es fast überall steht. Aber trotzdem siehts grauenvoll aus :((((
Wenn Sie aus der Lampe kommen sehen die Nägel ganz normal aus...
Und an meiner Lampe kanns auch nicht liegen, die ist erst ein Jahr alt :(

01.02.2015 23:34 • #10


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich kenn weder den von Kolibri noch den von Nails.de... aber für matte Stellen gibts vor allem eine Ursache: nicht satt genug aufgetragen - hast du mal probiert erst eine dünne Fließschicht zu machen und da drauf ne 2. sattere Schicht zu arbeiten ? Viele Gele haben ja den Honigeffekt, der nicht nur bedeutet, das das Zeug zusammenkriecht, sondern das es sich auch überall da "verteilt", wo schon ne klebrige Gel(oder Schwitz-)schicht ist. Eine weitere Möglichkeit wär auch, das der Versiegler einfach kein Öl verträgt - auch sowas gibts :wink: Und ein letztes noch - Gele bitte nicht unbedingt länger härten, als es der Hersteller vorgibt - viel hilft hier nicht viel - da ist überall nur ne bestimmte Menge Acrylate drin, die in einer bestimmten Zeit miteinander reagieren (meisst 2 Min unter normalem UV, seltener 3 oder 4) und wenn die Zeit um ist, ist da nix mehr, was noch reagieren kann und jede weitere Minute Licht ändert nichts bzw. nur minimal was am Endergebnis... ich weiss nicht mehr genau, wer das mal hier geschrieben hat, aber ein Zuviel an Aushärten kann auch schaden...

01.02.2015 23:47 • #11


Sabseee24

Sabseee24

25
3
Danke für die Antwort.
Also satt genug aufgetragen habe ich.. Habe das auch schon mit cleaner versucht, genau das gleiche Problem :(
Eine 2. Schicht habe ich auch schon probiert, hilft auch nicht. Und nach 2 min aushärten ist fast alles ab :D
Wollte mir eh bald mal einen neuen holen, welchen benutzt du denn?

02.02.2015 15:25 • #12


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Zitat von Sabseee24:
Danke für die Antwort.
Also satt genug aufgetragen habe ich.. Habe das auch schon mit cleaner versucht, genau das gleiche Problem :(
Eine 2. Schicht habe ich auch schon probiert, hilft auch nicht. Und nach 2 min aushärten ist fast alles ab :D
Wollte mir eh bald mal einen neuen holen, welchen benutzt du denn?


Hi Sabseee,
sag mal kann es vieleicht doch an deiner Lampe bzw. an den Röhren liegen?

02.02.2015 17:16 • #13


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
genau - hast du noch andere Gele zuhaus, die du mal testen könntest ob die härten? Nach nem Jhr können die Röhren durchaus schon nicht mehr 100 % ok sein...

ansonsten neue Versiegler testen: meine Favoriten derzeit sind der Highgloss von Nailexpert und der Perfect Finish von Tailored :-)

02.02.2015 19:04 • #14


Sabseee24

Sabseee24

25
3
Nailart1988, Ich weiß es nicht, sollte ich mir mal neue Röhren bestellen, man weiß ja nicht wie lang die Lampe schon rumstand :/
Wobei das echt nicht an jedem Finger ist.. Habs meistens am Ring- und Mittelfinger.

Sunnymarie32 Also das Farbgel, dass ich letztens ausprobiert habe, war super ausgehärtet... Damit hatte ich eigentlich keine Probleme.
Aber darauf versiegler war wieder totaler Müll :((
Ja tailored wollte ich auch mal ausprobieren, hatte vor mir den flexfinish zu bestellen.
Der is ja ohne ss und glänzt wirklich super..

Möchte auch gern nen versiegler der lange glänzt, da ich nicht die Zeit habe jede Woche aufzufrischen:D

02.02.2015 19:17 • #15



Hallo Jadie,

x 4#15