1

Gel platzt beim feilen weg

"

Gelnägel

" lena5311, 06.12.2011 19:24.

lena5311

41
6
Hi ihr Lieben,

wie der Titel schon sagt, platzt mir mein Gel an den Seitenlinien immer beim feilen ab. Egal ob ich es mit tip oder schablone mache. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?

Im Allgemeinen hab ich auch noch recht viele Schwierigkeiten mit dem Feilen allgemein. Hab mir auch schon viele Anleitungen durchgelesen, aber die helfen mir irgendwie nicht wirklich weiter. Wäre für Tipps und Tricks dankbar!

lG

06.12.2011 19:24 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
zuviel Druck und/oder mangelnde Haftung oder zu wenig Material

06.12.2011 20:08 • #2



Hallo lena5311,

Gel platzt beim feilen weg

x 3#3


lena5311


41
6
wenn ich mit mehr material in die ecken gehe, verläuft alles in die ränder, auch beim dicken Gel. Mitm Druck könnt ich mal versuchen. Und wie kann zu wenig Haftung sein?
Mache Nagelhaut komplett weg
rauhe den Nagel bis in die Ränder an
und benutze Primer?!

06.12.2011 20:46 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
gehst du auch mit dem Propusher an den Seiten entlang, denn die feinen fast unsichtbaren Hautfetzchen sieht man meist nicht mit blosem Auge und die verhindern die Anhaftung.

Anrauen im direkten Sinn braucht man nicht, nur den Glanz sanft entfernen.... denn wenn man mit einer zu groben feile wirklich die Oberfläche anraust, entfernst du damit das in der oberen Schicht befindliche Keratin und dann wird auch die Anhaftung weniger..... und wenn Du das bereits öfter schon gemacht hast, dann kann es durchaus darann liegen, das das Gel nicht mehr richtig haften kann.

Und wenn Gel in die Ränder laufen sollte, dann musst du das vorher entfernen bevor Du aushärtest, nicht erst hinterher, dann ist es zu spät.

06.12.2011 23:10 • #4


lena5311


41
6
Danke für die Antwort.
Ich habe ein Manikürset, da ist so ein propusher ähnliches Teil drin, da mache ich alles mit weg. Liftingprobleme hab ich auch keine, man sieht dann an manchen Seiten nur den Naturnagel ca 2 mm nach dem Feilen.

Anrauhen tu ichs nur mit nem buffer so, dass der nagel nicht mehr glänzt.

Ich gehe nach jeder Gelschicht auch mit nem rosenholzstäbchen an den seiten entlang, aber manchmal läuft es erst in der lampe rein.. bin glaub ich unfähig meine finger gerade zu halten ;)

Aber die Seiten platzen auch da weg, wo kein gel rein gelaufen ist?! oh man :cry:

Nimmt man für die Seitenlinien eine spezielle Feile? Eine die vll dünner ist? ICh nehme eine 100/180 da dürfte nochmalerweise doch nix passieren?

Und falls jemand lust und zeit hat, würde ich mich sehr über eine idiotensichere anleitung zum feilen freuen! :help:

lG

07.12.2011 10:17 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Mach mal ein Foto deiner Nägel, wie sie aussehen bevor du feilst und wie sie beim bzw nach dem Feilen aussehen. Platzt es nur an der Spitze ab oder auch am Nagelbett?
Das Ding aus dem Manikürset, hat das vorn so eine Art v-förmiges Messerchen?
Trägst du das Material am freien Nagelende auch gleichmäßig auf?

07.12.2011 15:48 • #6


lena5311


41
6
Hab schon versucht ein Foto zu machen. Aber mitm Handy ist es bei der Nähe unscharf.. und mein foto geht nicht. Aber ich versuchs mal von weiter weg, vll sieht mans da einigermaßen.

Es platzt nur an den Seitenrändern ab, nicht am Bett und an der Spitze bzw am Tip auch nicht. Nur an den Nagelrändern.
Da das ist ein V-Förmiges Messerchen und ein Rundes, das aussieht wie dieser Propusher.
Ich hoffe, dass ich es gleichmäßig auftrage, schiebe es halt vom Stresspunkt mehr oder weniger in die Seiten und verstreiche es dann nach unten, oder so ähnlich ;)

07.12.2011 19:32 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn es nur an den Seiten abplatzt....wo an den Seiten, im hinteren Bereich, eher mittig oder vorne .....

die häufigste Ursache wie bereits geschrieben ist die fast unsichtbare Haut die man wirklich wegkratzen muss auch entlang des Nagelfalzes.

zu dünn oder dick aufgetragenes Material, wichtig ist, dass es gleichmässig aufgetragen und in Form gefeilt wird, darf keine Wellen und Dellen haben oder das Lücken sind, wo Material fehlt.

Wenn Du mit der normalen Feile nicht in die Ränder kommst, es gibt auch dünne Feilen.

Und zum mattieren nimmt man einen feinen Buffer oder eine entsprechend feine Feile ab 240 Grit, aber keine mit 100/180 die ist zu grob, damit beschädigst Du Deinen Naturnagel und dünnst diesen aus und früher oder später hält darauf dann gar nicht mehr.

Eine Anleitung wie man feilt, findest Du bei im Bereich Anleitungen.

07.12.2011 22:40 • #8


lena5311


41
6
Wie gesagt, die Anleitungen helfen mir nicht wirklich weiter.
Es platzt eher mittig ab, hab mal versucht ein foto zu machen, erkennt man denk ich aber nicht viel.

Anrauhen tu ich die NN wie oben schon geschrieben mit einem Buffer, geh da nie mit ner richtigen Feile ran. Die Ränder bzw den ganzen Gelnagel mache ich mit einer 100/180 er Feile.

Naja das mit dem zu dünn oder zu dick ist leicht gesagt?! :) Was ist denn ZU dünn und ZU dick?
:lol: Auf die Lücken werde ich mal achten, wobei ich mir das nicht vorstellen kann.
ungefähr an der Linie geht das Gel beim feilen weg. Gel platzt beim feilen weg in Gelnägel bld.jpg
ungefähr an der Linie geht das Gel beim feilen weg.
1060 7.19 KB

08.12.2011 01:01 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
wie bereits im vorherigen Tread richtig vermutet, da fehlt Material, Aufbau ist so gut wie keiner drauf oder wenn dann zu weit vorne. Gel ist nun mal kein Nagellack, den man einfach draufstreicht...du musst schon richtig modellieren und beim modellieren den Nagelfalz nach unten wegdrücken auch beim in Form feilen.

Die Nagelhaut und der seitliche Nagelwall sieht auch arg ausgefranzt aus, denn musst Du säubern und wenn Du dann etwas stärker modellierst, wird dort beim feilen auch nichts mehr wegbrechen.

08.12.2011 03:22 • #10


lena5311


41
6
Danke für die Antwort... " du musst schon richtig modellieren" 8)
wenn ich es richtig könnte, würde ich es richtig machen ;)
Bin noch schwer am üben. Ok, dann werd ich es mal mit bissl mehr gel auch in den seiten versuchen. Werd mir vll auch mal nen etwas dünneren Pinsel anschaffen, vll klappts damit besser. Fetzen sind das keine. Schaut auf dem Bild nur wirklich bissl danach aus.

Also ich werde das nächste mal berichten, ob es geklappt hat! DANKEEE!

08.12.2011 11:05 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Kauf Dir zum üben bitte einen Nailtrainer und zeige Bilder Deiner Werke im Anfängermodellagebereich.

08.12.2011 11:14 • #12


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zum Feilen hat Sabsi schon alles gesagt.
Das ist kein Propusher.
so sieht ein propusher aus:

https://www.beautynails-forum.de/shop/Hi ... her-p.html

08.12.2011 14:16 • #13


lena5311


41
6
ääähm... ich hab das bild hochgeladen, weil jdm weiter oben darum gebeten hat und ich veranschaulichen wollte, was mein problem ist, nicht, dass ihr die ganze modellage beurteilt.

Habe ein Set ähnlich wie dieses und mit dem teil in der Mitte komm ich gut zurecht.
http://www.hch-shop.de/.media/454273507634.png

08.12.2011 19:46 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
hallo Lena,

sei nicht böse, aber das Teil ist totaler Mist, damit bekommst du die fast unsichtbaren Hautfetzchen kaum weg, kauf Dir bitte einen richtigen Propusher.

Schau Dir bitte auch unsere Forum-Anleitung an, da siehst du wieviel man an Hautfetzchen mit einem Propusher wegbekommt...

https://www.beautynails-forum.de/french- ... 20724.html

und diesen bitte nicht nur entlang der Nagelhaut anwenden, sondern auch entlang dem Nagelfalz bis in die hintersten Ecken.

08.12.2011 21:02 • #15



Hallo lena5311,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag