5

Gel auf Naturnagel

"

Anfänger Nagelmodellagen

" UlaM, 27.05.2016 15:22.

UlaM

3
2
Liebe Forumsmitglieder,

ich hoffe einer von euch Profis kann mir behilflich sein :)

Ich trage seit ca. 2 Jahren Gel auf meinen Naturnägeln - Marke Eigenbau. Dabei gehe ich wie folgt vor:

1. Nagel vorbereiten
2. Primer
3. UV-Base-Coat
4. 2x Farbgel
5. UV-Top-Coat
6. Cleaner

Der Lack/das Gel halten auch phänomenal gut auf meinen Nägeln, es splittert auch nie was ab.

Das Problem ist allerdings, dass meine Nägel, sobald sie etwas länger sind (und damit meine ich vielleicht 3mm länger als Fingerkuppe) abbrechen. Ich schneide sie dann zurück und feile sie in Form. Dem Gel tut das nichts, schaut auch immer noch schön aus und splittert nicht. Aber ich hätte SO gern mal etwas längere Nägel...

Wenn ich statt des UV-Base-Coat nun ein Aufbaugel verwenden würde, denkt ihr das würdet meine Nägel verstärken? Oder gibt es andere Tips/Tricks? Künstliche Nägel möchte ich eigentlich nicht verwenden...

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe :)

Liebe Grüße,

cinzano23

27.05.2016 15:22 • #1


ela-nails

ela-nails

4995
123
218
3187
Du solltest deine Nägel niemals schneiden sondern feilen ....auch wenn du meinst sie splittern nicht...durch das schneiden der Nägel entstehen feine haarrisse die du gar nicht siehst und deshalb brechen deine Nägel höchst wahrscheinlich auch ab ;)

27.05.2016 15:58 • x 3 #2



Hallo UlaM,

Gel auf Naturnagel

x 3#3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ohne einen richtigen Aufbau wird da wohl nichts gehen, wenn deine Nägel von Natur aus brüchig sind. Auch Aufbaugel wird dir da, nur aufgestrichen, nichts bringen.

Um eine gescheite Modellage kommst du nicht drumrum.

27.05.2016 16:19 • x 1 #3


Nero

576
2
2
290
Wie oben schon geschrieben, die Nägel nur mit einer Sandblattfeile bearbeite. Was du machen kannst, wäre mit Fiberglasgel, welches auch gleich als Haftschicht benutzt wird einen leichten Aufbau zu formen. Fiberglasgel kannst du streichen und musst nicht zu sehr modellieren. Du bekommst damit schöne dünne haltbare Nägel. Dein Farbgel trägst du dann auf den befeilten, schön gebufferten Aufbau auf und versiegelst das ganze mit Versieglungsgel.
LG

27.05.2016 18:11 • x 1 #4


UlaM


3
2
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich versuchs erstmal mit Feilen statt Schneiden und bete, dass es wirkt. Ansonsten werde ich mich hier mal gründlich einlesen, wie man eine Modellage macht :)

DANKE!

30.05.2016 19:55 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag