Gel hält nicht

"

Gelnägel

" spirelli, 16.10.2010 16:58.
spirelli

spirelli

96
34
hallo

ich brauch mal hilfe, mach mir seid ca. 6 mon. selber die nägel bin zufrieden und es hält auch seine zeit.
habe meiner bekannten die nägel gemacht, ohne primer die arbeitsschritte ganz normal, nehm selber keiner primer da es bei mir auch so gut hält, aber bei ihr haben sich schon nach ca. 3 tagen die ersten nägel mit luft befüllt... die habe ich dann neu gemacht, diesmal mit primer aber es ist noch keine woche her und sie hat auser 3 nägel alle anderen ab, kann es sein das der nagel zu fettig ist?
versteh das nicht trotz den primer hält es bei ihr nicht, und sie möchte so gern schöne nägel haben da sie sehr dünne und brüchige nägel hat, ich weiß auch nicht weiter was ich da noch tun kann.....
da es ja bei mir garkeine probleme gibt, benutze 1 phasen gel von gdn... dann hatte ich auch das gel mal bei ihr gewechselt hat aber auch nichts gebracht..
versteh das echt nicht...
gibt es da noch andere möglichkeiten die man testen kann bei problemnägel?
danke im vorraus für eure antworten und hilfe.....

16.10.2010 16:58 • #1


sunnygirl91

das passiert bei mir auch manchmal so =( mich würde auch interessieren was man dagegen machen kann

17.10.2010 15:36 • #2



Hallo spirelli,

Gel hält nicht

x 3#3


Bille

Bille

705
7
2
Also erst mal sollte man wissen ob sie Medikamente nimmt, Homonelle dinge wie Wechseljahre oder Schwangerschft vorliegen usw. damit man das ausschließen kann...
Dann solltest du die Arbeisschritte mal genau auflisten damit man da schauen kann...
Von den gele kann ich dir bei Problemen das Selex dünn von GDN als Hafgel und entweder das Selex dick für den Aufbau oder das Elasikgel sehr empfehlen...

17.10.2010 15:57 • #3


spirelli

spirelli


96
34
hallo
erstmal liebend ank für die antw. also ich buffer zum anfang den nagel an das es stumpf ist wisch ihn mit gleaner sauber mach den staub weg, dann mach ich primer drauf wart paar min, dann 1 phasen gel dünn, 2 min aushärten, dann ohne cleanern weiter 1 phasen gel draus, weider 2 min aushärten, ohne gleanern dann french wieder rein 2 min aushärten, dann cleanern, anbuffern säubern wieder 1 phasen gel drauf und rein 2-4 min aushärten und fertig, eigentlich alles so wies sein soll.....
ja sie nimmt medikamente das stimmt....

17.10.2010 20:24 • #4


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
schiebst Du die Nagelhaut nicht zurück? Und was ist mit der unsichtbaren Nagelhaut? Bleibt die auch auf dem Nagel?
Ich würd auch das cleanern nach dem Buffern weglassen. Ist unnötig. ;)

17.10.2010 20:42 • #5


Angie424

91
4
10
...ich kann mich Heaven nur anschließen und dir auch raten darauf zu achten die nagelhaut sorgsam zu entfernen und das cleanern nach dem Buffern wegzulassen und lediglich mit einem staubpinsel den feilstaub zu entfernen...

...LG...

18.10.2010 00:15 • #6


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
so wie meine Vorrednerinnen schon schrieben, lass den Cleaner bitte weg..
Der hat auf einen vorbereiteten Nagel nichts mehr verloren.
Cleaner -> Feuchtigkeit -> hält nicht!
Es wird immer gesagt unter Feuchtigkeit hält keine Modellage, mit Cleaner fügste ihm das aber zu :)
Einfach mit nem Staubbürstchen drüber bürsten und weiterarbeiten.
Denke mal, dass es auch das gewesen sein könnte, warum es nicht gehalten hat.
Sollte es dennoch weiterhin nicht haften bleiben, wären die Medikamente ggf ein Faktor.

kannst ja mal berichten wie es sich vll verändert hat :)

LG Dani

18.10.2010 08:30 • #7


spirelli

spirelli


96
34
hallo
ach ja die nagelhaut zurück schieben hab ich vergessen zu schreiben, sicher mach ich das auch, aber wie gesagt claener dann an angerauten nagel, gut danke für eure tipps dann werd ich das claenern weg lassen, auf den vorbereiteten nägeln, viel, liegts ja wirklich daran..
wie meint ihr das mit der unsichtbaren nagelhaut?
bei mir halten meine nägel super ohne primer u.s.w. komisch, na gut versuch das mal und dann werd ich euch bescheid geben obs gehalten hat...
danke erstmal euch allen

18.10.2010 11:52 • #8


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Habe zur Zeit genau das selbe Problem, bei einer Bekannten. Mahe alles so wie bei mir. Bei mir halten sie Bombe. Aber bei ihr sind nach ner Woche schon welche ab, oder mega Liftings.
Entstaube gründlichst, Cliener nur gaaaanz am Ende, Nagelhaut und unsichtbare Nagelhaut kommen weg.

Hole mir morgen Primer und versuchs damit, aber ich befürchte das bringts bei ihr auch net.
Sie cremt ihr Hände täglich, bis zwei Tage vor dem neu machen. Kann es daran liegen?

Was mich mega stört, sie raucht wärend dessen. hab schon paarmal gesagt, das kann die Haftung stören, aber sie rauch trotzdem. Geht zwischen drinnen aufs Klo usw. Nervt mich total, aber ich kann sie nicht in die Hose machen lassen. Händewaschen danach ha ich ihr aber untersagt, auch wenns bäh ist.
Letztes mal, hat sie, nach dem ich schon das haftgeldrauf hatte, sich die Nägel drunter sauber gemacht. Schön als aufs haftgel drauf gepatscht. habs dann wieder runter gebuffert und neu drauf.

Wenn ich es schafe ihr das alles ab zu gewöhnen und es trotz Primer nicht hält, soll ich es dann mit Dehydator versuchen?

Wo bekomm ich eigendlich Deghydrator? hab schon in zwei Shops geschaut (weis, sind wenig), aber noc keinen geufunden.

18.10.2010 20:11 • #9


Isabel82

657
13
5
2
hallo
dehydrator gibts zb bei abc- da heißt das natural base wenn ich mich nicht irre! wenn die gute allerdings rauchen geht oder nicht doch vorher noch pipi macht dann kannst drauf machen was du willst das wird nicht halten! Am cremen liegts eher nicht, sollte man nur am tag der modellage nicht machen. Falls bei mir mal jemand ne zigarette verlangt, dann erst wenn die Nägel alle fertig aufgetragen und gehärtet sind( also vor nailart etc. und versiegelung), kommt aber so gut wie nie vor!

18.10.2010 20:38 • #10


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
Ja also verzichte wirklich auf den Cleaner nach dem anbuffern, wurde uns in der Akademie nicht so beigebracht. Dann müsste es halten.

18.10.2010 20:40 • #11


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Sie rauch währenddessen!
Regt mich auch total auf.

Danke dir, dann werd ich ihr das jetzt nochmal genau verklickern und wenn sie doch rauchen will, muss sie damit leben das sie alle Woche zum Reparieren kommen muss.
Ne, werd ihr das aussreden, macht doch keinen Sinn, wenn sie nicht halten.
Am pipi machen vorher liegts ja nicht, so lange sie die Hände trocken lässt. aber sie geht auch wärendessen. Wenn sie wieder kommt, hängt die Schwitzschicht sonst wo, alles voller Fusseln usw.
Also, das letzt mal wars echt Katastrophe. Rauchen, pinkeln, rauchen, Nägel sauber machen, auf Haftgel tatschen und jetzt nach ner Woche jammern, das nichts hält.

Bei abc kann ich leider nicht bestellen.

18.10.2010 20:43 • #12


Isabel82

657
13
5
2
ja das is so ne sache mit den lieben Damen! ob sie das auch so locker sieht wenn ihr jemand in ihre arbeit "reinpfuscht"? ich mach immer spaß draus aber so das die damen schon wissen was sache ist- während der modellage gehören die fingerchen nun mal mir! is ja schon auch ein zeitfaktor wenn die ein mal pipi und zwei mal rauchen geht. ich bin ja noch nicht so schnell und muß mich konzentrieren!

18.10.2010 20:53 • #13


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ja, da geb ich dir voll und ganz recht. bin dann auch immer wieder verwirrt, wo ich denn jetzt bin.
Da ich zu hause Nagel, darf sie in dem Zimmer rauchen. Aber jetzt nimmer. Hinterher gerne, aber nicht mehr neben bei.
Werd ich das nochmal ausführlich erklären.
Soll sie alles vorher, oder nachher erledigen.

hab nen Laden gefunden mit Dehydrator, kostet 4,99. Geht ja noch, kommen aber 5€ Versand dazu, schon isses für alleine bestellen zu teuer. Versuchs erstmal ,it schimpfen und Primer.

Mach ich da trotzdem das Haftgel noch drauf, oder nur primer?

18.10.2010 21:02 • #14


Isabel82

657
13
5
2
gute frage ich arbeite nur mit abc da nimmt man nur primer bei problemnägeln, ansonsten haftgel- also das aufbaugel drauf ohne haftgel würd ich meinen!
Viel glück mit deiner kundin!
lg

18.10.2010 21:12 • #15



Hallo spirelli,

x 4#15