Gel hält nicht

"

Gelnägel

" kleenezicke, 17.01.2009 17:54.

kleenezicke

8
2
Hallo zusammen

ich habe da mal ne frage:

Ich habe heute meine Nägel gemacht und ist auch alles schick gewessen.
ich nehme ich immer zuerst Aufbau gel dann french und danach versiegungsgel so habe ich da vielleicht irgentwas falsch gemacht?
Das problem ist mein Gel hält nicht ich kann das gel richtig abziehen verstehe nicht woran das liegen kann Verzweifel langsam?

Und dieses Problem ist mir schon öfters passiert.

Kann mir vielleicht jemand helfen woran das liegt?

17.01.2009 17:54 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hast Du dir schon mal die ganzen Beiträge in denen eine ähnliche Frage gestellt wurde durchgelesen, das kann nämlich sehr viele Gründe haben.

Beschreib uns mal Deine genauen Arbeitsschritte und lass nach Möglichkeit nichts aus.

Auch Bilder würden bei der Aufklärung helfen. (Anfängerbereich)

Liebe Grüsse

17.01.2009 18:31 • #2



Hallo kleenezicke,

Gel hält nicht

x 3#3


kleenezicke


8
2
Hallo

Ich mache die nägel mit einem Buffer anrauhen denn nehme ich das aufbau gel danach nehme ich denn French oder Farbe jenachdem und danach das versiegungsgel.
Bilder kann ich nicht mehr machen da die ganzen french nägel abgefallen sind und waren auch ziemlich dünn obwohl ich ne menge gel drauf gemacht habe.Langsam verzweifel ich!

17.01.2009 18:43 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

so kann das ja nichts werden.

Du musst den Naturnagel ordentlich vorbereiten, Nagelhaut entfernen, unsichtbare Haut welche überall auf dem Nagel ist mit einem Propusher entfernen, besonders entlang der Nagelhaut und dem Nagelfalz.
Nagel sanft mattieren bzw. nur den Glanz entfernen, dehydrieren, eventuell Primer und Haftgel drauf, dann erst kommt das Aufbaugel und der Ablauf der weiteren Modellage.

Lies dir dazu einfach mal die Themen im Bereich Anleitung durch.

Liebe Grüsse

17.01.2009 18:54 • #4


kleenezicke


8
2
hallo

Ich habe mir ein anfänger set gekauft und da war nur french aufbau und versiegler drinne also müsste ich mir denn noch das haftgel zulegen? und was was ist dehydrieren?

17.01.2009 19:01 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

Vermutlich brauchst Du noch um einiges mehr als in den Startersets enthalten ist.

Ein Dehydrator besteht aus Iso und Aceton zu gleichen Teilen gemischt. Beides bekommt man in der Apotheke oder wird bei Firmen auch unter Nailprep etc. verkauft.

Liebe Grüsse

17.01.2009 19:08 • #6


Inchen

14
4
Hallo :-)

ich habe mir auch ein Starterset gekauft gehabt aber ohne Haftgel geht echt gar nichts..

Ich nehme Primer und Haftgel und fahre damit echt gut :-)

Liebe Grüße
Ina

17.01.2009 19:28 • #7


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
oftmals ist in den Starter-Sets ein 1-Phasen Gel, das Gel ist für alle Schichten. Bei einem 3-Phasen Gel braucht man Haft - Aufbau - und Versieglungs- Gel. Bei Haftungsschwierigkeiten braucht man ein Primer und evtl.ein Dehydrator. viele nehmen dieses auch immer um gleich alles auszuschließen.

17.01.2009 19:39 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Ich arbeite im Winter oder eben kalten Jahreszeit meist auch ohne Primer und ohne Haftgel, da die meisten Nägel da eher eine trockene Struktur aufweisen und dann braucht man eigentlich nichts zusätzliches vorausgesetzt man arbeitet mit einem Allroundgel, ´welches meistens in den Startersets enthalten sind.

Um aber keine Verwirrung aufkommen zu lassen, empfiehlt man in der Regel immer beides zu verwenden.

Liebe Grüsse

17.01.2009 19:53 • #9


kleenezicke


8
2
Hallo zusammen

ich danke euch erstmal für eure hilfe bzw. Antworten.

18.01.2009 10:59 • #10


Pelle

812
7
2
Zitat von Sabsi:
Hallo,

Vermutlich brauchst Du noch um einiges mehr als in den Startersets enthalten ist.

Ein Dehydrator besteht aus Iso und Aceton zu gleichen Teilen gemischt. Beides bekommt man in der Apotheke oder wird bei Firmen auch unter Nailprep etc. verkauft.

Liebe Grüsse



Das darf dann aber nur an einem selbst und nicht an Kunden angewendet werden.

18.01.2009 11:23 • #11


Pelle

812
7
2
Versuch vielleicht mal den Primer wegzulassen. Ich benutze den garnicht mehr und die Modellagen halten super.

18.01.2009 11:24 • #12


kleenezicke


8
2
hallo

ich werde mir das haftgel holen und denn mal schauen ob es dieses mal hält und werde euch auf dem laufenden halten.
Bin ja noch ne anfängerin wegen nägel machen und man kann ja nur dazu lenen grins

18.01.2009 16:32 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Pelle:

Das darf dann aber nur an einem selbst und nicht an Kunden angewendet werden.


Beide Produkte sind KVO gelistet sonst dürften es die Apotheken auch gar nicht verkaufen und genau deswegen spricht nichts dagegen diese auch am Kunden zu verwenden.

Ausserdem reichts wenn man wirkliche fettige oder feuchte Nägel hat, diese mit einem Hauch reinen Aceton abwischen.

Liebe Grüsse

18.01.2009 22:00 • #14


Pelle

812
7
2
Zitat von Sabsi:
Zitat von Pelle:

Das darf dann aber nur an einem selbst und nicht an Kunden angewendet werden.


Beide Produkte sind KVO gelistet sonst dürften es die Apotheken auch gar nicht verkaufen und genau deswegen spricht nichts dagegen diese auch am Kunden zu verwenden.

Ausserdem reichts wenn man wirkliche fettige oder feuchte Nägel hat, diese mit einem Hauch reinen Aceton abwischen.

Liebe Grüsse


Soweit ich informiert bin ist es so, das man nur für das Nageldesign zugelassene Materialien verwenden darf und dazu gehört sicher kein selbst gemischter Dehydrator.

19.01.2009 11:34 • #15



Hallo kleenezicke,

x 4#15