2

Gel Modelage

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Renate4, 04.09.2015 11:50.
Renate4

Renate4

81
13
8
34
Habe das erste mal jemand anderem die Nägel gemacht.
Bin also definitiv noch Anfänger und brauch noch viel übung und Hilfe

Zu meiner Vorgehensweise

Habe den NN Desinfesziert und gereinigt
Mit drm buffer mattiert
Dann mit Tips verlängert und halt auf die gewünschte Länge gebracht und verfeilt
Dann säurefreien primer drauf und mit rose Aufbaugel aufbau gemacht
Dan Frensch drauf und kurtz zwischenversiegelt
Und dan sticker rauf
Das ganze hab ich dann nochmal mit aufbaugel eingearbeitet
Schwitzschicht runter und nach Reinigen Nagelplegeöl

Meine Meinung
Finde für erstes mal bei wem andere relativ gut
Die meisten probleme hab ich wie ich finde noch mit der Form

Und jetz bitte um Kritik
Lg Renate
Seitenansicht 
Rechte Hand Gel Modelage in Anfänger Nageldesign IMG_20150903_193857.jpg
Seitenansicht Rechte Hand
319 63.94 KB
Vorderansicht
Rechte Hand Gel Modelage in Anfänger Nageldesign IMG_20150903_193821.jpg
Vorderansicht Rechte Hand
311 63.68 KB
Vorderansicht 
Linke Hand Gel Modelage in Anfänger Nageldesign IMG_20150903_193807.jpg
Vorderansicht Linke Hand
287 69.64 KB
Ganze Hand
Links Gel Modelage in Anfänger Nageldesign IMG_20150903_193750.jpg
Ganze Hand Links
279 61.32 KB
Beide Hände Gel Modelage in Anfänger Nageldesign IMG_20150903_193739.jpg
Beide Hände
319 67.14 KB

04.09.2015 11:50 • #1


Ginger

Ginger

10085
117
70
4973
hallo du,

es tut mir leid, wenn ich das jetzt sagen muss :( ... aber die nägel sind noch recht verbesserungswürdig.
ich weiß, man möchte lieber was anderes hören, aber das hilft dir ja nicht, wenn man es schön redet. :nixweiss:

sie sehen wirklich noch recht unförmig aus.
könnte das evtl. daran liegen, dass du den aufbau nicht zurecht gefeilt hast?!
oder hast du nur vergessen, es aufzuschreiben?

ich hoffe ausserdem sehr für euch, dass das ganze hält.
denn du schreibst weder, dass du die nagelhaut entfernt hast (gaaaanz wichtig!), noch dass du ein haftgel genommen hast. nur primer reicht nicht! du schreibst, du hast danach ein aufbaugel genommen. wenn es ein reines aufbaugel ist, hat es wohl keine oder nur schlechte hafteigenschaften, deshalb gehört da ein haftgel drunter. oder ist es ein 3in1 gel?

wie gesagt, ich weiß ja nicht, ob du nur vergessen hast, einige arbeitsschritte aufzuschreiben, aber SO fehlen auf jeden fall welche. und dadurch wird es eben auch recht unförmig.

ausserdem würde ich empfehlen, wenn du so ein design arbeitest, lieber ein gut deckendes makeupgel zu nutzen, denn man sieht an einigen stellen den nn durch, meine ich.

vielleicht ist es besser, du pbst noch ein bisschen an einer übungshand, bevor du an andere menschen gehst. nicht böse gemeint, aber es ist nunmal nicht so einfach und man sollte schon eine gewisse sicherheit haben, bevor man sich an fremde hände wagt.

04.09.2015 16:51 • x 1 #2



Hallo Renate4,

Gel Modelage

x 3#3


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallöchen Renate :-D

Ich habe dir deine Baustellen in den Bildern eigezeichnet. & hoffe, das du was mit anfangen kannst. ;-)
Worauf du achten musst..
...bei so einer Modellage müssen die Seitenlinien bei der Drauf- sowie Seitenansicht eine Gerade ergeben mit dem Nagelfalz.
Ebenso musst du aufpassen, das du nicht das Gel in die Nagelränder modellierst....immer schön mit dem Rosenholz- oder Hufstäbchen das Gel aus den Rändern entfernen bevor du aushärtest. Denn es besteht Liftingsgefahr. :cry:

Der folgendenden Link´s werden dir eine Hilfe sein, was dein Aufbau...
Bild-a28496.html
...& deine C-Kurve anbelangt.
Bild-a28528.html

Wenn der Aufbau nicht richtig sitzt, funktioniert die Statik nicht 100%ig. Sprich, dies äußert sich mit Schmerzen (leicht oder sogar intensiver) der Nagelplatten beim ganz normalen hantieren im alltäglichen Wahnsinn, oder kann sogar zu einem Nagelbruch führen.

Was eventuell noch eine Überlegung wert ist, das du nicht mit Tip´s verlängerst sondern über Schablone. Gerade in dem Anfängerdasein ist es manchmal schwer zu beurteilen, ob man den richtigen Tip für den jeweiligen Finger ausgesucht hat. Was noch ganz erschwerend da zu kommt... wenn man den Tip ausblenden möchte mit der Feile, kann es sehr oft bei falscher handhabe passieren, das dabei der Naturnagel in Mitleidenschaft gezogen wird. & das dankt kein Naturnagel! :cry:

Ebenso empfehle ich dir einen Nailtrainer, damit du die Basics effektiver erlernen kannst. Die günstigere Variante ist eine Holzhand, welche aber nicht all zu nah an einer menschlichen Hand angeglichen ist, von der Handhabung her.
& zu guter letzt, einen lieb gemeinten Rat....
Was man mit seinen eigenen Fingern macht ist jedem selbst überlassen, aber wenn man an nicht eigenen hantiert & sich nicht 100% sicher ist, wie man richtig vorgeht, läuft man schnell Gefahr in Teufels Küche zu kommen, wenn unreparable Schäden auftauchen.
Es ist von meiner Seite her nicht böse gemeint. Sondern möchte dich nur vor schlimmeren bewahren.

Nett gegrüßt Mia :-D
Draufsicht Renate Gelmodellage Gel Modelage in Anfänger Nageldesign Renate drauf.jpg
Draufsicht Renate Gelmodellage
236 52.2 KB
Seitenansicht Renate Gelmodellage Gel Modelage in Anfänger Nageldesign Renate seite.jpg
Seitenansicht Renate Gelmodellage
266 39.44 KB
Tunnelansicht Renate Gelmodellage Gel Modelage in Anfänger Nageldesign Renate tunnel.jpg
Tunnelansicht Renate Gelmodellage
266 44.87 KB

04.09.2015 17:38 • x 1 #3


Renate4

Renate4


81
13
8
34
Auch dir Mia49 einen herzlichen Dank für deine ehrliche antwort

Keine angst hab nicht vor jetz immer irgendwem die Nägel zu machen das trau ich mir auch nicht
Das war bei meiner besten Freundin

Danke für diese tollen tips
Werde mein bestes geben mich zu verbessern

Lg Renate

04.09.2015 17:59 • #4










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Anfänger Nagelmodellagen