Gel-Nägel im Berufsleben ?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Chris63, 25.12.2009 22:43.
Chris63

Chris63

11
4
Wer hat genaue Informationen darüber, ob Gelnägel im Beruf Probleme mit der Hygiene bringen können? Ich arbeite in einem Supermarkt und komme deshalb auch mit offenen Lebensmitteln in Kontakt. Meine Kolleginnen und ich legen daher natürlich Wert auf gepflegte und saubere Nägel. Der Chef verbietet Gelnägel. Wir sind inzwischen bei dezenten Frenchnägeln angekommen, wobei die Nagellänge auch nicht aus dem Rahmen fällt ( Unfallgefahr;abgerissene Tipps ect.) Handschuhe müssen Laut Hygieneverordnung aber nicht getragen werden. Wer weiß etwas. Bin schon sehr gespannt auf die Antworten..... :roll:

25.12.2009 22:43 • #1


Layca

Hey,

Ich kenn mich in dem Breuf nicht aus, aber ich denke wenn der Chef das nicht erwünscht, das Ihr diese denn entfernen solltet.

aber das ihr keine Handschuhe tragen müsst, bei offenen Lebendsmitteln versteh ich nicht, denn auch an den Händen hat man Bakterien usw...

Ok die Hände kann man immer vorher Desinfizieren bevor man was anfasst, und bei den Nägeln ist das ja so das sich der dreck sag ich mal so hart, unter der Modellage lagert, und mann kann Ja nicht immer vorher beim kunden unter den Nägeln rum suchen ;)


Lg und abwarten wer sich damit auskennt ;)

25.12.2009 23:32 • #2



Hallo Chris63,

Gel-Nägel im Berufsleben ?

x 3#3


Chris63

Chris63


11
4
Es geht in dieser Geschichte nicht so sehr um die Hygiene sondern eher um die Unfallgefahr, da sich eine Kollegin mal einen Nagel abgerissen hat. Handschuhe sind nicht mehr vorgeschrieben, da laut Anordnung des Unternehmens die Hände vor jedem neuen Kunden desinfiziert werden müssen.
Im übrigen dürften sich unter eine Modellage ja keine Keime setzen, da zwischen Nagel und Modellage ja kein Hohlraum ist. Wenn Keime, dann nur unter dem NN. :P

26.12.2009 00:01 • #3


brüllkäferchen

brüllkäferchen

44
8
3
Hallo,