3

Gel platzt beim fräsen ab

"

Gelnägel

" DarkCookie, 07.01.2022 21:45.

DarkCookie

3
1
2
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Seit einiger Zeit mache ich mir meine gelnägel selbst. Klappt soweit auch gut.
Wenn ich allerdings auffüllen will und einen Teil der altmodellage abfräse, platzt mir das meiste gel ab und es entstehen Liftings. Dann muss ich natürlich alles runter nehmen.
Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte bzw was ich falsch mache?

Danke schon mal im voraus :)

LG

07.01.2022 21:45 • #1


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
Hallo! :D

Also das könnte verschiedene Ursachen haben:

- bist du sicher, dass vorher alles fest ist und keinerlei Liftings vorhanden sind? Auch keine kleineren, am Rand oder so?
Denn wenn doch, kann es sein, dass du falsch feilst / fräst. Wenn irgendwo ein (kleines) Lifting ist und du dann in die falsche Richtung feilst, schiebst du das Lifting quasi vor dir her und vergrößerst es dadurch noch. Bei einem Lifting solltest du immer zur offenen Stelle hin feilen / fräsen, nicht in die andere Richtung.

- es könnte auch sein, dass du beim Feilen / Fräsen einfach zu viel Druck ausübst. Dadurch kann sich das Material dann lösen. Einfach mal drauf achten und evtl. weniger Druck ausüben.

Hoffe, das hilft dir schon weiter :wink:

08.01.2022 12:13 • x 1 #2



Hallo DarkCookie,

Gel platzt beim fräsen ab

x 3#3


DarkCookie


3
1
2
Danke :)
Ich habe auch schon überlegt ob ich mit zu viel Druck arbeite. Werde beim nächsten mal genauer drauf achten und haargenau nach liftings suchen :D

08.01.2022 21:10 • #3


carolina10

73
14
34
2
Hallo,
ich weis nicht was für Gele du benutzt, aber vielleicht hängt das von Gel ab. Versuche anderen Gel vielleicht klappt das.
l.G.
Carolina

31.01.2022 14:15 • #4


DarkCookie


3
1
2
Danke für eure Hilfe. Habe ganz zart gefräst und dann hat es geklappt :)

31.01.2022 16:34 • x 2 #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag