Gel platzt vom Zehennagel ab

"

Pediküre & Fusspflege

" Aenea, 08.01.2011 02:22.
Aenea

Aenea

53
6
Ich habe seit gut einem Monat Gel auf den Zehennägeln (Haftgel und MakeUp), darüber Nagellack. Nagellack alleine sieht bei mir nicht so schön aus, da ich an den großen Zehen seitlich Querrillen habe. Eigentlich war ich total zufrieden:
Der Lack hält ewig und ist glatt, der Nagel am kleinen Zeh wirkt nicht mehr so verkümmert und keine Liftings – dachte ich bis heute.

Da ist mit einfach so die Hälfte des Gelnagels am großen Zeh abgeplatzt. Beim anderen Fuß war das Gel zwar noch dran, aber an genau derselben Stelle geliftet.
Daher vermute ich, dass die Ursache die Nagelform an den großen Zehen ist. Die werden vorne schmäler, so als ob sie gepincht worden wären.
Ich denke, dass durch das Wachstum das Gel gebogen und daher abgesprengt wurde.

Gibt es irgendwelche Tricks, mit denen ich die Zehennägel trotzdem gelen kann?
Oder kennt ihr andere Möglichkeiten, die Nägel zu glätten – normaler Ridge Filler reicht leider nicht.

08.01.2011 02:22 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Vermutlich handelt es sich um eingewachsene Nägel, das wäre auch der Grund warum die Nägel nach vorne schmaler werden und da hilft nur der Gang zum Podologen.

Ausserdem begünstigt auch die Jahreszeit das absplittern von Gel an den Zehen, da der Druck von den Schuhen beim gehen drauf lastet.

08.01.2011 02:25 • #2



Hallo Aenea,

Gel platzt vom Zehennagel ab

x 3#3


Aenea

Aenea


53
6
Hallo Sabsi!
Du bist ja auch so eine Nachteule wie ich!
Leider hast du mit deiner Vermutung recht. Ich habe gegoogelt, und meine Nägel sehen tatsächlich so aus, wie auf den harmloseren Fotos, also ohne Entzündungen, wildes Fleisch,….aber halt zu stark gebogen.
Schmerzen habe ich keine, außer einer verletzten Eitelkeit, aber kann so einen Nagel wohl auch aus rein kosmetischen Gründen behandeln lassen.

Eigentlich ist das total gemein: Flache Fingernägel und an den Zehen eine C-Kurve.

Danke und gute Nacht!

08.01.2011 02:56 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
klar kannst Du diese Zehen behandeln lassen, denn ein eingewachsener Nagel ist nun mal kein Schönheitsfehler sondern eine Formveränderung die man sich selber zugefügt hat, meist durch zu enges Schuhwerk oder falsche Pediküre, z.B. rund gefeilt statt gerade.

08.01.2011 03:02 • #4


Gaby 58

Gaby 58

65
16
das kann ich nur bestätigen, die Formveränderung hab ich auch, hatte ebenfalls eingewachsene Nägel, durch zu spitze Schuhe. Da hilft wirklich nur der Podologe.
Allerdings platzt bei mir trotzdem das Gel nicht weg, benutze aber auch sehr flexibles Gel dafür. Sollte man immer bei Fußnagelmodellage verwenden. Und im Winter gönne ich den Füßen eine Pause.
Vor allem bei eingewachsenen Nägeln, das ist auf Dauer zu viel für diese Nägel, Gel drauf und dann auch noch ständig feste Schuhe an

08.01.2011 13:49 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag