Gel splittert ab

"

Gelnägel

" SchwesterNicola, 22.08.2009 14:18.

SchwesterNicola

5
3
Hallo,

Habe mir ein Starterset für ca. 59,00 gekauft und meine Nägel damit gemacht, nach 2 Tagen splittertert das Gel bei ca. 2-3 Nägeln einfach ab wieso?

22.08.2009 14:18 • #1


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Erzähle uns mal deine Arbeitsschritte
Ummantelst du deine Nägel auch schön mit Gel ?

22.08.2009 16:13 • #2



Hallo SchwesterNicola,

Gel splittert ab

x 3#3


Chantalle

Chantalle

34
6
10
da werden viele Faktoren eine Rolle spielen. Diese Startersets sind meist abgelaufen bzw. werden sehr lange gelagert.

Die Arbeitsschritte sind sehr entscheidend, cleanerst du viel?
Das Gel ist allgemein zu hart, hast du Tips verarbeitet, wenn ja, waren die genau passend zum Nagel. Bei zu kleinen Tips entsteht spannend, das Gel reißt oder platzt. Nagelhaut muss richtig entfernt werden, Nagel richtig entfettet?

22.08.2009 17:44 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
So einfach wie Du dir das vielleicht vorgestellt hast, ist das Nageldesign nicht.

Angefangen von der Naturnagelvorbereitung bis hin zur richtigen Statik muss alles stimmen, denn sonst hat man nicht lange Freude an den Nägeln.

Lies dir hier mal den ganzen allgemeinen Anleitungsbereich gründlich durch, damit bist du schon ein grosses Stück weiter, dann folgt die Umsetzung des gelesenen auf die Nägel und wenn Du sauber und ordentlich alles was du gelesen hast, dir erarbeitet hast, dann klappts auch mit den Nägeln.

Liebe Grüsse

23.08.2009 02:59 • #4


vicherry

Hallo Nicola,
mein Anfang machte auch so ein Starterset. Der erste Fehler ist das Nicht-entfernen der unsichtbaren Nagelhaut, also die auf dem Nagel. Und meistens hilft da so ein Rosenholzstäbchen nicht viel. Wenn du noch keinen hast, dann leg dir einen Pro Pusher zu, damit geht das sehr gut.
Und dann kommt es natürlich auch auf deine Arbeitsschritte und das benutzte Gel an. Bei mir haben die Gele aus dem Starterset nur schlecht gehalten und ließen sich auch nicht soo gut verarbeiten.
Aber wie Sabsi schon schrieb, Anleitungen lesen hilft wirklich viel, am besten such dir eine mit Bildern - und dann üben.
lg

23.08.2009 10:16 • #5