6

Gel splittert immer ab

Peggy-Maus

41
11
Ich hänge mich da auch gleich nochmal mit einer Frage dran.

Warum zieht man für das French die Schwitzschicht vorne ab? Braucht das French nichts zum Haften?

20.09.2012 10:25 • #16


zuckerschnute86

2
weil das French sonst so schnell verläuft, wie ich aus eigener Erfahrung weiß :-P

@sunnymarie32: vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich glaube deswegen haben die Nägel auch nicht allzu lang gehalten. Ich habe schon länger gerätselt woran es liegt.... aber das kommt mir plausibel vor ;-)

20.09.2012 11:04 • #17



Hallo Bodytuning,

Gel splittert immer ab

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
105
Zitat von Peggy-Maus:
Ich hänge mich da auch gleich nochmal mit einer Frage dran.

Warum zieht man für das French die Schwitzschicht vorne ab? Braucht das French nichts zum Haften?


Doch, brauchts schon, aber das, was dann noch drauf ist, reicht aus... Die Schwitzschicht kann man abwischen, damit das Frenchgel nicht so verläuft. Probiers mal aus - mit Schwitzschicht kann es "kriechen", auf einem trockenen Untergrund bleibt es eher da, wo du es hintust und die Smile wird "klarer".

20.09.2012 11:08 • x 1 #18


Claudi1405

Claudi1405

374
63
76
Zitat von sunnymarie32:
Zitat von Peggy-Maus:
Ich hänge mich da auch gleich nochmal mit einer Frage dran.

Warum zieht man für das French die Schwitzschicht vorne ab? Braucht das French nichts zum Haften?


Doch, brauchts schon, aber das, was dann noch drauf ist, reicht aus... Die Schwitzschicht kann man abwischen, damit das Frenchgel nicht so verläuft. Probiers mal aus - mit Schwitzschicht kann es "kriechen", auf einem trockenen Untergrund bleibt es eher da, wo du es hintust und die Smile wird "klarer".


So siehts aus ;-)

20.09.2012 13:41 • #19


Felicie

Felicie

29
4
Hallo,

ich benutze auch ein 1 Phasen Gel und mir splittern die Kanten und vorn an der Nagelspitze die Ecken ab.

Kann das auch am Gel liegen?
Benutzt Du das GND Studioline?

17.02.2013 07:16 • #20


auriga

auriga

64
2
1
Ummantelst du den Nagel?
Manchmal da härtet das French nicht ausreichend aus und das splittert dann auch mal :) Wenn man das French zu Dick aufträgt dann härtet es nicht in 2 min. Komplett durch!

17.02.2013 09:56 • #21


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
So wie ich das grad gelesen hab liegt das bei dir ja daran das deine nadelspitze sich löst...

Und grad am Anfang ist weniger das gel Schuld, eher fehler bei der Verarbeitung! Du musst ummanteln damit sich die spitze nicht löst! Ist reine übungssache!

17.02.2013 09:59 • #22


Felicie

Felicie

29
4
Wie dick ummantelt man richtig?

So wie bei Dir sah mein rechter Daumen gestern Abend auch aus. Habe ihn in meinem Beitrag nicht eingestellt, weil ich den dann auf die schnelle total vermurkst habe. Muss da heute nochmal dran.

Sorry, will Dein Thema nicht zweckentfremden.

17.02.2013 10:08 • #23


auriga

auriga

64
2
1
Also wenn du Gel aufträgst dann musst du ab der ersten Schicht immer so ein bissel vorne herum Gel mit abstreifen sozusagen. Das macht mal an der Spitze und an den Seiten, so das der Ganze Nagel Schicht für Schicht immer wieder mit Gel eingepackt wird. Zum Schluss wenn du in Form feilst musst du dann natürlich darauf achten das du die Ummantelung nicht wegfeilst.
Verstehst du was ich meine?

17.02.2013 10:18 • #24


Felicie

Felicie

29
4
Ja, danke Dir! Ich werde es heute am Daumen probieren. Wühle mich auch schon durch die Anleitungen. Wirklich toll Eure Seite!

17.02.2013 10:24 • #25



Hallo Bodytuning,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag