1

Naturnagel splittert unter gel ab

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Curlysue271, 10.09.2012 21:10.

Curlysue271

25
5
hallo,
vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
Habe meiner Tochter die Tage die Nägel mit Gel gemacht. Haftschicht, Aufbau, Farbe, Versiegler. Habe sie auch nicht verlängert. Nun hat meine Tochter sehr dünne, einreißende Nägel und sie hat es tatsächlich geschafft den Nagel unter dem Gel noch abzubekommen. Angeblich abgesplittert (der NN) :cry: . Der Rest wurde dann gleich mit abgeknibbelt.
Nun meine Frage, ist sowas möglich? oder hab ich was falsch gemacht?

lg silke

10.09.2012 21:10 • #1


IcelaBaby

1298
17
1
1
hm ein bild wäre hilfreich es könnte sein das sie liftings hatte und die vllt größer wurden darunter kann der nagel leiden

ich hatte mir meine nägel für mein urlaub gemacht die modellage ist jetzt etwas über 5 wochen drauf ich find einfach keine zeit zum nachfüllen
am klein finger hatte ich hinten nach ca 4 wochen dann ein kleines lifting heute is der nagel mir auf der arbeit nach unten hin umgeknickt das lifting ging dann bis zum french hab sofort das gel abgefeilt hatte zum glück ne feile dabei mein naturnagel is jetzt im a,... könnte theoretisch eine schicht vom nagel abziehen mein glück ist das es weit vorne ist das wird schnell rauswachsen und bis dahin kommt auch kein neues gel drauf das würde den nagel nur noch mehr kaputt machen
gönn deiner tochter also am besten auch eine pause hört sich nämlich auch so an als wäre ihr nagel kaputt dafür wäre aber ein bild echt hilfreich dann könnte man das noch besser sagen

10.09.2012 21:40 • #2



Hallo Curlysue271,

Naturnagel splittert unter gel ab

x 3#3


Patii

Patii

263
16
3
Ich könnte mir vorstellen dass du nicht richtig ummantelt hast:) da du nicht verlängert hast

10.09.2012 22:00 • #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich denke entweder es war ein Lifting, das sich schnell ausweitet, wenn man dran rumspielt. Oder aber, wenn es echt nur vorne war, dass nicht gut ummantelt war und da kann es dann schon sein, dass sich der NN vom Gel löst. Wenn man da dann einen kleinen Teil zu fassen bekommt, oder tatsächlich irgendwo hängen bleibt - mir ist mal eine Buchseite genau dazwischengekommen - bekommt man das gut ab.

10.09.2012 22:11 • x 1 #4


Curlysue271


25
5
Bild gibts leider nicht weil sie es dann gleich abgeknibbelt hat. War bei ihr auch das erste mal das wir das gemacht haben. Habe 2 Tage nach liftings geguckt gehabt und keine gefunden (war ja selber neugierig wie ich es gemacht habe) was natürlich nicht heißt das sie nicht doch gekommen sind. Sie meint das käme von der Arbeit.

dir lieben dank für deine antwort :lol:

10.09.2012 22:13 • #5


Curlysue271


25
5
ups...stimmt könnte am ummanteln gelegen haben...glaube das war nicht so toll weil meine tochter rumgedrängelt hatte (bin ja noch ganz am anfang muß noch viiiiel üben)...

10.09.2012 22:25 • #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
hatte ich auch mal - da lags daran, das der Naturnagel unterm Gel zu dünn gefräst worden ist - da war kein Halt mehr und alles ging drunter ab... wenn deine Tochter eh sehr dünne weiche Nägel hat, kanns daran liegen, aber wenn das Gel selbst noch hält und du keine Liftings zwischen Gel und Restnagel erkennst, ist es doch auch nicht sooo schlimm - isses eben wie ne Schablonenverlängerung ohne Schabbi :-)

10.09.2012 23:22 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Curlysue271:
Bild gibts leider nicht weil sie es dann gleich abgeknibbelt hat.

Hierzu deine Tochter bitte über folgenden Umstand informieren..:
Hat sich Gel gelöst (egal in welcher Größenordnung) darf man die verbleibenden Reste NIE ! durch puhlen, hebeln o.ä. entfernen.. weil: das verbleibende Gel ist eine Verbindung mit dem Naturnagel eingegangen und beim puhlen,gnibbeln etc. hebelt man IMMER somit Teile des NN mit ab.
Das führt zu einer Naturnagelschädigung und kann dazu führen, das bei weiterem Gelauftrag dieses nicht mehr hält - keine Haftung mehr möglich ist.
Gelreste müssen IMMER vorsichtig abgefeilt werden und zwar so, das die Feile nur auf den Gelresten aufliegt und nicht an den NN kommt.

Wenn sich Gel löst (liftet), hat man meistens 2 Gründe im Vordergrund:
1.) man ist beim Gelauftrag an die Nagelränder gekommen
2.) man hat nicht gut genug vorbereitet
hierzu mal hier rein sehen:
https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html

Wünsche dir viel Glück beim nächsten Mal und.. gnibbelt sie .. zeig ihr diesen Text und mach ihr keine mehr.. denn das schädigt dann mehr als alles andere..
LG
Flimmerkiste

PS: sollte sie die Finger oft im Mund haben, ist der NN stark durchfeuchtet und sollte vorab mit Dehydrator (siehe link) bearbeitet werden - wäre ggf. auch ein Ablösegrund...

11.09.2012 06:57 • #8


Curlysue271


25
5
:) flimmerkiste...das ist genau die anleitung die ich immer schön noch dabeiliegen habe weil sie so gut ist...
denke das ich ihrr so schnell nichts mehr mache, das ist einfach zeitverschwendung, da geh ich lieber wieder an meine kunstfinger, die können es auch besser ab und ich hab mehr ruhe... :wink:

11.09.2012 22:53 • #9


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Das freut mich das Du die Anleitung daneben liegen hast ;-)
Ich kann deine Frustration durchaus nachvollziehen, ginge mir ähnlich.
Allerdings denke ich, mit Speck fängt man Mäuse ;-)
Das man eine Nagelbeißerin nicht "über Nacht" geläutert bekommt ist klar.
Aber ich bin mir sicher, ihr gefällt das opt. Bild ihrer Nägel auch nicht und "so chic" gefallen sie ihr auch viel besser.
Wenn Du allerdings nur 1 Nagel behandelt hast, steht der natürlich im Mittelpunkt und reizt somit zusätzlich zum rum fummeln.
Versuch doch mal einen "Deal" mit ihr auszuhandeln.
Erwischt Du sie 1 ganzen Tag nicht mit den Nägeln im Mund oder am fummeln (Samstag), machst Du ihr am Sonntag ALLE Nägel (kurz und kuppenbündig) neu.
Und das am besten, wenn irgendwas anliegt.. Verabredung mit nem Freund, Kinobesuch, Party o.ä.

12.09.2012 07:38 • #10


Curlysue271


25
5
ich hatte ihr alle nägel gemacht, davon waren am montag ca. 4 weggeknibbelt. aber hab ihr gestern dein vorheriges schreiben gezeigt und nun versucht sie es zu lassen.
ja bin schon zieml. frustriert darüber. habe mir vor 2 wochen die nägel selber gemacht und bin dann zu meiner nageltante gegangen und sie war gut zufrieden damit. und dann das... :evil:

na mal sehen wie es mit ihr weiter geht, müsste vielleicht ihre eigenen nägel harter bekommen, die sind soooo weich.

lg silke

12.09.2012 20:03 • #11


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
och mönsch das tut mir richtig leid.. und ja, das bei ner kompletten Modellage nach so kurzer Zeit 4 weg sind,würde mich auch frusten.
Die Weichheit hängt auch viel mit dem Mundkontakt zusammen,ständige Durchfeuchtung.
Wie alt ist sie eigentlich?
Ist sie so super nervös das sie immer irgendwo dran fummeln muß? Da sollte man dann wirkl. mal Ursachenforschung betreiben,wie vorab schonmal von den Anderen erwähnt.
Wäre gut eine Tätigkeit für die Hände zu finden,die "ablenkt"... was wie Stricken,Häkeln,Nähen,Malen, Perlen aufziehen usw... wo die Hände mit was anderem in Aktion sind..

12.09.2012 22:52 • #12



Hallo Curlysue271,

x 4#12