Gel splittert immer noch ab!

"

Gelnägel

" Missy85, 12.12.2010 01:03.

Missy85

10
4
Hallo Ihr lieben!
Hab schon mal von meinem Problem berichtet, dass mein Gel immer an den Spitzen splittert.
Ich versuch die Nägel auch wie von Euch empfohlen zu Ummanteln, aber irgendwie krieg ich des nicht hin. Nach einem Tag fängt es schon an und ich kann meinen Naturnagel von einigen Nägeln wegbiegen.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Am Gel kann es auch nicht liegen, da ich das gleiche benutze wie meine Nagelfee früher. Bei der vorbereitung bin ich auch genau. Hab es schon mit cleaner und ohne verucht. Mit Bonder und ohne, mal mit wenig. usw.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Lg Missy

12.12.2010 01:03 • #1

Beautynails-Team

1333
201
6
Naturnagel vorbereiten, Schablone bündig anlegen, Haftgel auch ein klein wenig auf die Schablone streichen,aushärten, Aufbau modellieren (auch hier ein klein wenig auf die Schablone streichen), aushärten, Schablone entfernen, Nägel in Form feilen, French modellieren, anschliessend versiegeln!

12.12.2010 01:50 • #2

Hallo Missy85,

Gel splittert immer noch ab!

x 3#3

DeSweetMontMont

34
1
Das Problem habe ich auch, manchmal!
Ich habe, teilweise, so extrem rollige Nägel, dass kein Gel so richtig hält! Wenn ich Glück habe, hälts vorne 2 Wochen, bis was wagbricht/splittert!

Ganz ehrlich, wenns bei mir so schlimm ist, hilft kur kürzen und mit Schablone neu verlängern! Oder eben die Nägel mit dem Fräser , von unten, entfernen!

Bei mir klappts auch wenn ich nur die Ecken neu moddeliere, denn da rollts unsagbar!

VLG DSMM

12.12.2010 02:18 • #3

ninazkruse

ninazkruse

52
3
49
Das mit dem lösen des Naturnagels vom material habe ich bei einer Kundin...das macht mich noch verrückt! Ihre Nägel sind nur extrem flach und breit, mehr nicht. Dennoch löst sich die spitze immer (an einigen) hab es mit allen empfehlungen versucht aber bisher ohne verbesserung. nun werde ich mal ein Acrylgel versuchen, vielleicht ist das besser.

12.12.2010 21:59 • #4

karolina1989

57
3
ich habe immer auch dieses Problem , ich glaube es liegt auch an bisschen an den Gels

12.12.2010 23:30 • #5

Beautynails-Team

1333
201
6
Guckt Euch doch grad bei Neukunden die Nägel, sofern ein freier Rand vorhanden ist, mal direkt von vorne an.

Bei vielen Nägeln sieht man eine Delle oder das die Nagelspitze schon von vorherein eine Drang hat sich nach unten zu wolben.

Bei solchen Nägeln hat man kaum eine Chance , egal mit welchem Material man arbeitet, diese lang zu modellieren, denn innerhalb kürzester Zeit, auch wenn man die Nägel auf ein Minimum kürzt, wird sich der Naturnagel vom Gel lösen.

Da hilft nur, dass man den Naturnagel sobald dieser nachgewachsen ist unten drunter rauszufräsen und öfter mal ne Neuanlage.

Refillabstände auf max. 3 Wochen reduzieren.

13.12.2010 00:09 • #6

Missy85

10
4
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Meine Nägel rollen sich schon etwas nach innen, aber was ich nicht versteh ist, als ich sie noch machen hab lassen, musste ich sie auch mal nachfeilen, selbst da haben sie teilweise bis zu sechs Wochen gehalten. Ich mach eigentlich alles so wie meine Nagelfee, aber da lösen sie sich, bzw splittern ab.
Ich hab schon mal gelesen, dass man die Nägel auch überfeilen kann. Vielleicht is des ja bei mir. Gibts sowas?

Lg Missy

13.12.2010 18:09 • #7

Sabsi

15767
144
4
54
ja das gibts, denn auf ausgedünnten Nägeln hält kein Material ohne das es zu ständig widerkehrenden Liftings kommt.

Je öfter man die Nägel neu macht umso schwächer werden die Naturnägel... bis zu dem Zeitpunkt wo dann gar nichts mehr hält.

Was dann hilft, eine dünne Schicht drauf lassen und eine Pause machen, etwa 3 bis 5 Monate (je nach Wachstum und Nagelbettlänge).

13.12.2010 18:16 • #8

Hallo Missy85,

x 4#8