Gel und Design löste sich vom Nagel

"

Gelnägel

" super_hildi, 22.10.2008 12:47.
super_hildi

super_hildi

14
3
30
ich wusste jetzt nicht, in welcher kategorie ich richtig bin, schreibs einfach hier rein. siehe foto: ich konnte dieses netzartige gebilde und das gel vom nagel ablösen. ich hatte am seitenrand eine kleine stelle mit luft entdeckt, hab ein bisschen mit einer normalen spitzen metallfeile dran rumgepopelt und konnte unter die gesamte modellage fahren. ließ sich ganz leicht ablösen und hat nicht weggetan. ob dieses geschenkbandnetz zu viel luft enthielt? oder vielleicht war der nagellack an der spitze noch nicht richtig trocken? oder muß ich erst gel drauf machen und dann das design und nur mit klarlack fixieren? was meint ihr? das sah so schön aus.zum vergleich der andere daumen, wo am rand auch schon wieder luft ist, und ich hab dran rumgepopelt!
Dateianhänge
 Gel und Design löste sich vom Nagel in Gelnägel
DSC05194_640x480.JPG
957 45.94 KB
 Gel und Design löste sich vom Nagel in Gelnägel
DSC05198_640x480.JPG
1178 40.19 KB

22.10.2008 12:47 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Hildi,

erstens poppelt man nicht drann rum, egal wie locker oder fest die Modellage noch ist, man beschädigt dabei meist die obere Schicht des Naturnagels. Man nimmt eine Profifeile und feilt das ganze runter bis nur noch ein minimaler Rest drauf ist, denn kann man dann auch mit Aceton ablösen. Dauert zwar etwas, aber ist schonender als mit der Feile.

zweitens: arbeitet man solche Nailartsachen am Besten zwischen zwei Aufbauschichten und arbeitet nicht ganz bis an den Rand.

drittens: sieht es so aus als sei die Modellage ohnedies zu weit an den Rand gearbeitet worden, bzw. es wurde der Naturnagel nicht richtig vorbereitet , Eponychium wurde nicht richtig ordentlich entfernt. Diese fast unsichtbare Haut ist gerade in den Randzonen oftmals sehr zäh und hartnäckig und wenn man das übersieht, arbeitet man quasi auf die Haut............und auf Haut hält nun mal keine Modellage.

viertens: nur mit Klarlack fixieren, hält nicht nicht. Du musst das Netz richtig schön unter den Aufbau ins Gel einbetten. Am Schluss mit Glitterlack überlackieren ist absolut kein Problem.

Bei weiteren Frage stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse

22.10.2008 14:25 • #2