Gelnägel bei extrem Nagelkauer

"

Gelnägel

" Hazel123, 22.06.2012 16:52.

Hazel123

3
1
Hallo zusammen,

ich bin keine professionelle Nageltante, habe mir aber vor 3,5 Jahren ein Starterset gekauft und mache seitdem meine Nägel immer selbst. Mit der Zeit habe ich reichlich Übung bekommen, so dass auch die ein oder andere Freundin davon profitieren konnte und von meiner Arbeit begeistert war.
Jetzt hat sich mir eine ferne Bekannte anvertraut. Sie ist extrem Nagelkauerin und hat ...tja sagen wir mal nur noch halbe Fingernägel. So kurz sind die. Sie bat mich um eine Modellage *schwitz* Sie will nun am Wochenende vorbeikomen. Da ich sowas noch nie gemacht habe und auch Angst habe, dass es absolut nix wird biete ich ihr das als versuchskaninchen kostenlos an. Ich habe mir schon einige Videos udn Anleitungen angeschaut und denke sooooooo kompliziert kann das ja auch nicht sein. Dennoch habe ich eine Frage: Zwischen ihrem Fingernagel und der Fingerkuppe hat sich nun eine Art Kuhle gebildet, da die Nägel wirklich extrem kurz sind. Ich denke mit Tip kann ich da nichts machen eher nur Gel und Schablone. Aber wie bringe ich es fertig, einen vernünftigen Nagel zumindestens auf Fingerkuppenlänge zu modelieren?
Ich habe schon darüber nachgedacht, sie zu einer professionellen Nageltante zu schicken aber es reizt mich schon, meine Fähigkeiten zu erweitern. Könnt ihr mir da ein paar Tips geben?

22.06.2012 16:52 • #1


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Hi,

hier im Forum gibt eine Kategorie Nagelbeißer. Wenn Du Dich da noch nicht durchgelesen hast, kannst Du Dir ja schon jede Menge Tipps holen. Das alles hier zu wiederholen würde (meinen) Rahmen sprengen.

Du solltest evtl. erst mal mit 1-2 Maniküren anfangen, um die Nägel auf eine Modellage vorzubereiten.

Schablone mit Gel ist in dem Fall auch richtig. Erst mal einen schmalen Rand auf die Fingerkuppe modellieren, aushärten, vorsichtig von der Haut lösen und dann die Schablone ansetzen und weiter modellieren. Um die "Kuhle" auszugleichen, muss der Aufbau dann entsprechend angepasst werden. Länger als Fingerkuppe auf keinen Fall. Alle paar Tage kontrollieren und sofort reparieren, wenn nötig. Um Liftings besser zu erkennen vlt erst mal nur klares Gel ohne French.

Die ganze Mühe wäre aber umsonst, wenn sie nicht wirklich den Willen hat, vom Beißen loszukommen. Gib ihr noch jede Menge Pflegetipps mit auf den Weg und freundliche Ermahnungen, dass Kauen und Knibbeln zu Liftings führt usw.

LG
Simone

22.06.2012 17:41 • #2



Hallo Hazel123,

Gelnägel bei extrem Nagelkauer

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
hatte das zwar noch nie, aber soviel hab ich hier schon gelernt - mit Tips geht garnicht... mach erstmal ne Modellage nur knapp über die Länge, die sie jetzt schon hat ( so 1 - 2 mm ), damit sie keine große Angriffsfäche hat, die zum polken reizt und auch wegen der Hebelwirkung bei dem kurzen Nagelbett, falls sie mal irgendwo hängemn bleibt. Die kurze verlängerung kannst du auch direkt auf die Haut arbeiten ohne Schablone, falls du keine drankriegst... und dann schau erstmal eine Woche, wie´s hält und ob sie so klarkommt. Funktioniert es, kannst du nach und nach auf kuppenbündig verlängern und später mal, wenn sich das Nagelbett erholt und wieder länger wird, geht dann auch länger

22.06.2012 17:49 • #3


Hazel123


3
1
Vielen Dank für die Tips. Bin mal gespannt, ob ich es hinbekomme und wie das Ergebnis aussieht. Sie wird gegen 15 Uhr kommen. Drückt mir die Daumen :-)

24.06.2012 13:46 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Na dann sind wir heut Abend auf Bilder gespannt :)
Viel Erfolg:)

24.06.2012 13:48 • #5


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Ja, Hazel.

Wir sind doch sooo neugierig!

Wie hat's denn geklappt?

24.06.2012 21:56 • #6


zabaione

zabaione

1358
2
2
Würde mich auch interessiern!
Oder sitzt du noch dran?
Hoffe doch, das du Erfolg hattest!
LG.zabaione

24.06.2012 22:18 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Für gute Ratschläge bin ich leider zu spät dran. Ich hoffe, es ist einigermassen gut gegangen.
Und wenn nicht:
Misserfolge oder weniger zufriedenstellende Arbeiten sind zwar momentan nicht grade aufbauend, das weiss jeder, der schon Extrembeisser vor sich hatte.
Aber nur aus Fehlern kann man lernen.
LG Jane

25.06.2012 00:47 • #8



Hallo Hazel123,

x 4#8