Gelnägel für sich selbst machen

"

Gelnägel

" klamidee, 21.09.2008 17:55.

klamidee

2
1
Hallo,

ich bin hier ganz neu im Forum und habe ein paar Fragen.

Ich lasse mir seit 1,5 Jahren die Nägel mit Gel verstärken, meistens mit French, gelegentlich auch mal mit ein bisschen Design drauf. Nun habe ich mich (auch wegen gewisser Unzufriedenheit mit Nagelstudios) gefragt, ob es sich evtl. lohnt, sich die Nägel selber zu machen, denn ganz billig ist es ja auch nicht.

Ich schaue mir das immer sehr genau an und ich bin ziemlich geschickt, aber eine Schulung wäre sicher trotzdem sinnvoll - kann mir jemand empfehlen, wo ich sowas im Raum Hannover machen kann?

Und ich habe nicht die Absicht, mich irgendwann als Berufsnageldesignerin zu betätigen, dafür mag ich meinen Job zu gerne :)
Lohnt sich die Anschaffung der Utensilien und die Schulung dann überhaupt?

Seid ihr hier im Forum alle beruflich mit dem Thema unterwegs, oder gibt's auch Kandidatinnen wie mich, die das nur zum Selbstzweck nutzen?

Ich freue mich auf eure Antworten,
liebe Grüße

Klamidee

21.09.2008 17:55 • #1


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Also ich Nagel schon 4 Jahre an mir selber,und habe auch keine Schulung.
War damals auch sehr unzufrieden in dem Studio wo ich immer hingegenagen bin ..
Ich fange jetzt grade mal an Fremd zunageln bei meiner Nachbarin !

21.09.2008 18:09 • #2



Hallo klamidee,

Gelnägel für sich selbst machen

x 3#3


mincki

mincki

387
45
28
Hallo klamidee,

also ich mache auch nur mir selbst die Nägel und das seit ca. 1 1/2 Jahren.

Die Anschaffung des Startersets ist eigentlich nicht sonderlich teuer.
Wenn du dir umrechnest, wieviel du im Nagelstudio aufs Jahr gerechnet ausgegeben hast.

Aber vorsicht:
Es kann einem leicht die Sucht befallen. So zumindest ist es mir ergangen.
Da ich ja viel in den versch. Nagelforen unterwegs bin, sehe ich immer so tolle Nägel mit so ausgefallenen Designs. Tja, und dann denke ich mir, dass möchte ich auch gern haben=machen.
Nun habe ich zu Hause so viel Nailart Sachen, dass ich diese wahrscheinlich erst zu meinem 200. Geburtstag aufgebraucht haben werde.

Aber es macht immer noch viel Spaß, auch wenn es bei mir noch sehr lange dauert, wenn ich mir die Nägel mache.

Eine Schulung habe ich nicht besucht, aber 2 Workshops , in denen mir gezeigt wurde, wie ich mir selbst die Nägel machen sollte.

Es war sehr lehrreich für mich.
Aber ich bin dennoch ein Azubi.

Solltest du dich dafür entscheiden, dir selbst die Nägel zu machen, wünsche ich dir viel Erfolg und vor allem viel Freude dabei.

Tschüss
Sabine

21.09.2008 20:19 • #3


Minimaus

238
21
1
Eine Schulung ist bestimmt prinzipiell sinnvoll. Ich bringe mir das auch selbst bei und habe bisher das allermeiste hier in diesem Forum gelernt. Die Neuanschaffung kostet erstmal ein bißchen was, du brauchst ja eine Menge Utensilien, aber meiner Meinung nach lohnt es sich auf Dauer sowohl preislich als auch qualitativ, wenn du ein wenig Talent dafür hast.

Mir persönlich hat allein die Tatsache, dass ich vorher schon ein paar Jahre ins Studio gegangen bin, geholfen, weil ich beim Zusehen gut lerne, dadurch stand ich nicht gleich mit vielen Fragezeichen vor meinem Material.

22.09.2008 21:37 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

vielleicht beantwortet auch diese Umfrage einen Teil Deiner Antwort, ob
eine Ausbildung für den Einzelnen wichtig ist oder nicht.

https://www.beautynails-forum.de/ausbild ... -t386.html

Liebe Grüsse

22.09.2008 22:59 • #5


klamidee


2
1
Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen :)
Ich denke, ich werde es einfach mal wagen.

LG, Klamidee

24.09.2008 12:06 • #6



Hallo klamidee,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag