Warum halten meine Gelnägel nicht?

"

Gelnägel

" Gast, 09.08.2013 23:12.

Jasmin91

Hallo alle zusammen,
hab mal ne ganz wichtige Frage an euch.
Mache schon seit ein paar Monaten Gelnägel und habe ständig das Problem, das dass Endergebnis toll ist und nach 2 Tagen kommen dann Liftigs oder sie brechen einfach weg. :cry: :evil:
Ich weiß auch echt nicht was ich Falsch mache. :nixweiss:
Ich Arbeite nach Anleitung und trozdem passiert es immer wieder. :dumm:
Das macht mich echt Sauer... :evil:
Hoffe ihr könnt mir helfen. :help:
:wink:

09.08.2013 23:12 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
dann hast du definitiv erstmal die falsche Anleitung :mrgreen:

Schau dich hier mal genauer um, such nach der gründlichen und richtigen Naturnagelvorbereitung - das ist der Hauptgrund für Liftings, dann nach der richtigen Verarbeitung und Reihenfolge der verschiedenen Gele in einer Modellage, das Thema Aufbau ist auch wichtig... ein paar Fotos deiner Modellagen von der Seite, von vorn und von oben (Aufbau, Tunnel, Draufsicht) und eine genaue Auflistung wie du arbeitest wären auch ganz gut, damit wir dir helfen können :-)

09.08.2013 23:45 • #2



Hallo Gast,

Warum halten meine Gelnägel nicht?

x 3#3


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
mit welchen produkten arbeitest du?
und wie? -> schablone oder tips?
woher ist die anleitung? (die meisten, die man in startersets erhält, sind leider schrott)

und am besten wäre es, wenn du mal ganz genau deine arbeitsschritte hier aufschreibst und dann wäre ein bild auch nicht schlecht. :wink:

schonmal vorab: liftings liegen häufig an mangelnder naturnagel-vorbereitung. wie machst du die?

zum thema wegbrechen: wahrscheinlich hast du nicht genügend aufbau gearbeitet und / oder die form ansich ist falsch.

also, schreib mal ein bissche was, dann kann man dir bestimmt helfen. :wink:

09.08.2013 23:46 • #3


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Stell doch mal deine Nägel in den Anfängerbereich mit den 3 Ansichten (von Vorne, Seite und oben) und schreibe dazu mal deine kompletten Arbeitsschritte auf.

10.08.2013 14:34 • #4


Jasmin91

Also ich muss dazu sagen, dass die Anleitung die ich hatte beim Starter Set dabei war und die ich jetzt mache von einem Mädchen hier aus dem Forum ist. Und diese wende ich jetzt auch an.

1. Hände desinfizieren
2. Nagelhaut mit dem Pro Pusher zurückschieben (bitte so einen besorgen!)
3. Mit dem Messer am Pro Pusher die unsichtbare Nagelhaut vorsichtig abkratzen
4. Nagel mit Buffer buffern (bis nichts mehr glänzt, auch bei den Ecken der Nagelhaut)
5. Tipps anpassen
6. Tipps kleben
7. Übergang blind feilen
8. Wieder alles buffern
9. dünne Schicht Base Gel (einmassieren, Abstand zur Nagelhaut, kein cleaner, die Klebeschicht dient zur Haftung!) -2 min aushärten
10. French - 2 min aushärten
11. Aufbaugel (Stresspunkt modellieren) - 2 min aushärten
12. Cleanern
13. in Form feilen
14. alles wieder buffern
15. eventuell Nail Art (Sticker, malen)
16. Finish Gel - 2-4 min aushärten
17. Cleanern
(18. Nagel Öl)

10.08.2013 16:13 • #5


Jasmin91

Ich hab leider nur ein Bild von der seiten Ansicht gemacht, kann euch sonst nur die Bilder zeigen die ich so gemacht habe.
Pinkes French Warum halten meine Gelnägel nicht? in Gelnägel Tabea.jpg
Pinkes French
8625 31.95 KB
Weißes French mit Blauem Strich Warum halten meine Gelnägel nicht? in Gelnägel DSC_0011.jpg
Weißes French mit Blauem Strich
6219 29.49 KB
Weißes French Warum halten meine Gelnägel nicht? in Gelnägel DSC_0006.jpg
Weißes French
5879 27.52 KB
Rotes French Warum halten meine Gelnägel nicht? in Gelnägel DSC_0023.jpg
Rotes French
5471 10.59 KB

10.08.2013 16:23 • #6


Jasmin91

Sind meine Arbeitsschritte falsch?

10.08.2013 19:17 • #7


Jasmin91

Zu den Gelen: Abc-Nails, Nail-Selection, M.K Nails-Desing und Juliana-Nails

Ich Arbeite mit Tips und Naturnägeln.
Mit Schablonen kriegt ich noch nicht hin.

Die Gele Sind alles 1Phasen-Gele

10.08.2013 19:27 • #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
wenn du nach der Anleitung arbeitest, ist das ok - nur musst du die Nägel richtig modellieren - deine sehen alle so aus, als hättest du die Gelschichten dünn wie Nagellack aufgetragen... und das KANN EINFACH NIE halten....
Les dich mal nochmal zum Thema Aufbau ein und versuch das umzusetzen, dann hast du keine brechenden und liftenden Modellagen mehr...

Die Nägel sind ja vom Design her ganz nett, aber sei nicht böse - die pinken sind ne kleine Katastrophe - die sind total verfeilt (die Seitenlinien hast du massivst eingefeilt, da fehlen teils mehrere Millimeter) dann ist kein Aufbau drauf und das French ist die dickste Stelle vom ganzen Nagel... klar sind die von Natur aus irgendwie schon "blöd" gewachsen - so kurz und dafür breit - aber die Seiten so extrem befeilen geht trotzdem überhaupt nicht - da hast du schöne "Sollbruchstellen" eingebaut... hättest du statt Squares ovale Nägel gearbeitet und auf das French verzichtet (man kann ja Muster auf die Nägel machen - French ist kein MUSS), würden die besser aussehen und auch besser halten - vorausgesetzt der Aufbau passt dann auch...

Nicht aufgeben - weiterlesen, weiterlernen und weiterüben - dann klappt das auch :-)

10.08.2013 19:28 • #9


Jasmin91

Ach quatsch deswegen bin ich ja nicht Böse, ich will ja Lernen, deswegen frage ich ja.
Okay die Pinken waren auch echt schwer, sie ist Nagelkauerrin. Aber Natürlich auch keine Entschuldigung. Also mit dem Aufbau werde ich mich dann noch mal genau auseinander setzen.
Danke =)

10.08.2013 19:33 • #10


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Schick die Gute mit den pinken Nägeln dann lieber in ein gutes Studio - Nagelbeisser sind nix für Anfänger, da muss man ganz besonders sorgfältig arbeiten und auf soo vieles achtgeben, da biste schnell überfordert - bei Nagelbeissern macht man eigentlich besser Nägel ohne Ecken und Kanten und die hält man auch eher kurz, damit nix störendes oder zum Knabbern verführendes da ist... und ich hätte da auch auf auffällige Designs verzichtet - lieber erstmal einfach und nicht so auffällig, bis die Nägel und das Nagelbett sich wieder erholt haben und von Natur aus schon besser aussehen :-)

10.08.2013 19:41 • #11


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Jasmin91:
Zu den Gelen: Abc-Nails, Nail-Selection, M.K Nails-Desing und Juliana-Nails

Ich Arbeite mit Tips und Naturnägeln.
Mit Schablonen kriegt ich noch nicht hin.

Die Gele Sind alles 1Phasen-Gele


probier mal 3 Phasen Gele, die sind einfacher zu verarbeiten - ein extra Haftgel und keinen Primer drunter ist eh besser als 1 Phasengel mit Primer, dann ein dickviskoses Aufbaugel, das lässt sich viel besser modellieren und verläuft auch nicht so schnell wie meisst mittelviskose 1 Phasengele... ein extra Versieglergel brauchst du nicht, wenn du mit deinen jetzigen Gelen soweit zurechtkommst und du damit auch zufrieden bist - kannst ja mal bei Nailexpert stöbern gehen - die sind gut und günstig :-)

10.08.2013 19:46 • #12


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also ich rate dir dringend nicht an anderen zu arbeiten, denn bei deinen Modellagen fehlt der komplette Aufbau und somit kann es zu echt bösen Brüchen kommen.

Bis du eine richtige Modellage hinbekommst solltest du nur am Nailtrainer üben. Ich häng dir mal ein Video an, auf dem man sieht, wie man richtig arbeitet und wie ein guter Aufbau aussieht.

10.08.2013 20:49 • #13


Jasmin91

okay Dankeschön... =)

10.08.2013 21:54 • #14



Hallo Gast,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag