4

Gelnägel mit Schablone und Frenchgel

mimzy

47
2
Finishgel klingt spannend....

bin auch schon gespannt auf Bilder 8)

10.08.2013 16:07 • #61


x_Heike_x

.. ihr setzt einen ja richtig unter Druck :mrgreen: .. Jetzt muss ich erstmall tippen üben mit den langen Dingern, denn vorher waren sie ja doch sehr kurz an meinen exorbitant dicken Wurstfingern :mrgreen:

So, ich bin jetzt nicht übermässig zufrieden, aber bei mir kann ich das so durchgehen lassen, bei einem Profi wäre ich nicht begeistert. Aber ich habe selbst gemachte Nägel und das ist ein tolles Gefühl.

Ich schreibe jetzt nochmal jeden Schritt auf:

Hände desinfiziert

Nagelhaut entfernt mit Propusher - das meiste geht mit dem anderen Teil also dieser Messerart weg und da kann man echt staunen, was da runterkommt.

Dehydrator aufgetragen

Sparsam Primer von ND24

Schablone angebracht

Nailprotector von Nail Creator

Mit Milky Builder Gel von Nail Expert eine Schicht Aufbau gemacht

Schablone drangelassen, noch ne Schicht Aufbau.

2 dünne Schichten MU Wisful cover von Hanse Nails ( finde ich besser als eine dickere Schicht )

Frenchweiss Snowprincess von Hanse Nails (ist recht dünn und deckt recht gut - ein besseres habe ich jedenfalls noch nicht gefunden, was ich über den Aufbau machen kann )

Sticker von Abby Nails

Konadstamping über Amazon

Strass über Amazon

Dann wollte ich eine Schicht Nailprotector nehmen, aber da hat sich mein Frenchweiss gelb grünlich verfärbt, also habe ich High Gloss von Nail Expert genommen. Gott sei Dank konnte ich die Flecken mit Nagellackentferner wieder entfernen.

Vanilleöl von ND24

Ich bin aber mit der Make up Farbe sehr zufrieden. Ich wollte es etwas heller rosig. Meine Machart war also richtig - mein kurzes Nagelbett schimmert nicht durch.

Die linke Hand gestaltete sich zu meiner Überraschung nicht sehr viel schwieriger, ich denke da ist man im Vorteil, wenn man Jahre lang Nägel ordentlich lackiert hat.

Komisch war der Zeigefinger der linken Hand, da hatte ich nicht genug Futter für die Schablone und der Nagel zeigt nach unten.

So, warte ich mal ob es überhaupt hält und ob und wann Liftings kommen, oder ob ich die Modellage wieder komplett abziehen kann wie vor 10 Jahren. Ich hatte aber schon einen Probedaumen und der hielt locker 4 Tage und dann habe ich ihn wieder abgefeilt.

Noch Fragen :mrgreen:
Dateianhänge
Erste eigene Hand Gelnägel mit Schablone und Frenchgel in Anfänger Nageldesign eigene_Hand_2.jpg
Erste eigene Hand
1188 20.17 KB
Erste eigene Hand Gelnägel mit Schablone und Frenchgel in Anfänger Nageldesign eigene_Hand.jpg
Erste eigene Hand
1184 26.32 KB

10.08.2013 16:58 • #62



Hallo Gast,

Gelnägel mit Schablone und Frenchgel

x 3#3


Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Jupp, da sind ja die ersten eigenen Nägelchen :lol: na die sind doch gar nicht so schlecht geworden. Applaus, Applaus :mrgreen: und wenn sie jetzt noch halten, dann ist der Anfang doch gemacht :wink:

10.08.2013 22:38 • #63


x_Heike_x

.. jo .. wenn sie halten, dann bin ich aber froh, aber dazu heisst es jetzt erstmal abwarten. Die erste Nacht haben sie jedenfalls unbeschsadet überstanden :lol:

11.08.2013 09:59 • #64


mimzy

47
2
Wow :shock: - die sind doch hübsch geworden :-) :respekt:

Ich glaube, das der Aufbau noch mehr sein müsste, aber da sollen die Profis was dazu sagen - so viel Ahnung hab ich ja nicht.

11.08.2013 21:58 • #65


x_Heike_x

.. danke :) Also ich bin ja diejenige, die nicht so beherzt ins Gel greifen kann, aber ich habe jetzt 2 dicke Schichten Aufbaugel genommen und die Hand umgedreht und das Gel auf den Stresspunkt laufen lassen und nix mehr weggefeilt ..

12.08.2013 10:03 • #66


x_Heike_x

.. hier nochmal ein Aufbau ..
Dateianhänge
Aufbau Mittelfinger Gelnägel mit Schablone und Frenchgel in Anfänger Nageldesign
Aufbau Mittelfinger
1061 4.37 KB

12.08.2013 10:15 • #67


mimzy

47
2
Also ICH würde sagen, das sieht ziemlich gut aus :daumen:

12.08.2013 13:09 • #68


Lisa92

Lisa92

327
13
5
Also ich würde sagen du könntest den hinteren Teil noch etwas abflachen, sodass man den Rauswuchs nicht so stark sieht. Die Form Ansicht könnte noch ebener sein. Du hast da eine Delle zum freien Nagelende drin. Ich denke da fehlt halt noch Material um die Delle auszufüllen. Welche Form wolltest du tragen? Square? Dann hast du dir die Seitenlinien etwas verfeilt. Ansonsten finde ich die für deinen ersten Versuch recht gelungen:-)

12.08.2013 13:19 • #69


x_Heike_x

Hallo und danke :)

Weiter oben sind noch mehr Bilder. Und was mich brennend interessieren würde, was heisst eigentlich "die Seitenlinien verfeilt" ? Das liest man bei fast jeden Anfänger, aber ich weiss echt nicht was das heisst :nixweiss:

Ich würde sie mir am liebsten wieder runterfeilen und neu machen. Das French ist mir auch zu dick, aber unterm Aufbau ging ja nicht, weil ich den mit Milky gemacht habe und mein kurzes Nagelbett komplett zu verdecken .. also blickdicht.

12.08.2013 13:37 • #70


Lisa92

Lisa92

327
13
5
Also, zum besseren Verständnis was mit verfeilter Seitenlinie gemeint ist, hab ich dir das mal eingezeichnet. Der Nagel sollte eigentlich ganz gerade aus dem Nagelbett kommen. Ich schätze du hast schon beim modellieren auf Schablone nicht richtig darauf geachtet.
Das French ist in der Tat etwas dick geraten. Wenn du ein dickfüssiges French hast kannst du auch direkt damit auf Schablone modellieren und anschließend nach belieben dünner feilen, denn dann feilt man sich das nicht ganz so schnell weg :wink:
Seitenlinien Gelnägel mit Schablone und Frenchgel in Anfänger Nageldesign aufbau_331.jpg
Seitenlinien
984 4.46 KB

12.08.2013 14:04 • #71


x_Heike_x

.. danke Lisa das ist lieb von Dir. Hab ja Zeit zum üben :) Das French ist ganz dünn und ich habe es zu dick aufgetragen, wobei ich jetzt gar nicht weiss, ob es vernünftig deckt, wenn ich es weniger dick auftrage ..

12.08.2013 14:22 • #72


x_Heike_x

.. also das hat wohl auch etwas mit der Drehung des Fingers beim fotografieren zu tun .. jetzt hab ich das weiss unter der Linie ..
Dateianhänge
Seitenansicht Gelnägel mit Schablone und Frenchgel in Anfänger Nageldesign
Seitenansicht
962 2.19 KB

12.08.2013 16:33 • #73


x_Heike_x

.. so .. ich habe meine Nägel umgestylt und das French und ein bisschen Modellage abgefeilt. Mein wertester Gatte wollte so gerne, dass ich mir rote Nägel mache und weil mir das zu langweilig war, habe ich noch schwarz mit zugenommen :P

Rot: Farbgel von Nailexpert - 3 x aufgetragen
Schwarz: Black Jack von Nailcreator - 2 x aufgetragen
Finish: High Gloss von Nailexpert
Dateianhänge
Umgestaltung Gelnägel mit Schablone und Frenchgel in Anfänger Nageldesign umdesign.jpg
Umgestaltung
916 13.26 KB

15.08.2013 18:22 • #74


x_Heike_x

.. so .. mal ein spitzer Nagel mit hellblauen und cremefarbenen Glitter und schief sitzender Perle :mrgreen:

Die Gele sind von Cameleon Comapany und die wollte ich mal ausprobieren ..
Dateianhänge
spitzer Nagel mit hellblauen und cremefarbenen Glitter Gelnägel mit Schablone und Frenchgel in Anfänger Nageldesign weissblau.jpg
spitzer Nagel mit hellblauen und cremefarbenen Glitter
927 5.08 KB

22.08.2013 18:23 • #75



Hallo Gast,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag