1

Gelnägel sehen so unnatürlich aus

"

Gelnägel

" A-me, 04.05.2011 12:48.

A-me

1
1
Hallo Zusammen!

Ich habe mir vor einigen Jahren schonmal meine Nägel mit Gel selbst modelliert. Irgendwann hielt nichts mehr und ich habs dann sein gelassen.

Jetzt hätte ich gern wieder verstärkte Naturnägel. Allerdings finde ich diese dicken Gelnägel einfach total unnatürlich und hässlich. Sind Gelnägel immer und zwangsläufig so dick oder ist das je nach Designerin unterschiedlich?

LG

A-me

04.05.2011 12:48 • x 1 #1

laprincessno1

laprincessno1

382
7
so dick sind gelnägel doch nicht-klar ist, dass umso länger sie sind ein aufbau von nöten ist-jedoch die spitze sollte schön dünn sein-dicker als deine naturnägel sind sie sowieso-aber man gewöhnt sich ja auch daran.und richtig dick sollten sie ja eh nicht sein

04.05.2011 13:04 • #2

Hallo A-me,

Gelnägel sehen so unnatürlich aus

x 3#3

Kuni2606

27
1
1
es sind nunmal kunstnägel, klar das die nicht so natürlich aussehen wie der naturnagel. der naturnagel wird unter dem gel weicher, weil keine luft dran kommt. damit die nägel aber nicht brechen brauchen sie etwas dicke (*hier im forum gelernt hab* :lol: ), das lässt sich nicht vermeiden.

04.05.2011 17:53 • #3

Xanthara

4908
113
26
Schau dich hier doch einfach mal in der Galerie unter Gel-Nägeln um,dann wirst du schnell erkennen das Gelnägel überhaupt nicht dick sein müssen.

04.05.2011 18:07 • #4

Sabsi

15767
144
4
54
der freie Rand max 1,5 mm und der Aufbau je nach dem wie lang die Nägel gearbeitet sind, etwa 2 mm..... dicker brauchen Gelnägel nicht sein.

Es kommt mitunter auf die Qualität der verwendeten Materialien an, dass die Dicke der Nägel von den genannten Maße abweichen.

Den es macht sehr viel aus, ob man z.B. ein French oder Farbgel zweimal auftragen muss das es deckt oder eben bei hochwertigeren Gelen nur 1 x auftragen reicht.

Die weiters verwendete Nailart macht auch noch was aus, Halbperlen, Perlen und diverse Steine sind nun mal dicker wie eine Malerei, Stamping oder ein Airbrush.

04.05.2011 23:58 • #5

little.miss.nail

520
30
1
tja..es ist einfach nicht natürlich...
war jetzt nicht so hilfreich sorry..

12.05.2011 15:25 • #6

kawafan

kawafan

101
5
7
na wie jetzt war nicht hilfreich?
ich würde mal sagen das deine frage doch gut beantwortet wurde.
wenn du die nägel absolut natürlich haben wills dann mach doch einfach gar nix drauf,denn selbst ein klarlack sieht unnatürlich aus oder?
und wenn du die nägel rosa lackierst weiß auch jeder das das künstlich ist.
versteh irgendwie gerade nicht worin dein problem überhaupt liegt? :nixweiss:

12.05.2011 18:17 • #7

sunshine*

75
5
little.miss.nailhatte den thread doch garnicht eröffnet. ich glaube, sie meinte mit ihrem post nur, dass gelnägel nunmal gelnägel sind und das diese halt nunmal nicht natürlich sind.

nunja zur ausgangsfrage:
da scließ ich mich den anderen an. Gelnägel brauchen nunmal eine gewisse stärke, damit sie auch halten, aber wie sabsi gut beschrieben hat, müssen diese nicht übermäßig dick sein.
falls dir das dennoch zu unnatürlich und dick sein sollte, versuch es doch mal mit nagellack. damit kann man auch schöne muster machen oder auch ein ganz schlichtes french. mit den soft white stiften sieht das auch wirklich toll aus.

12.05.2011 18:36 • #8

ClaudiLike

ClaudiLike

276
52
6
Hallo,

Gelnägel müssen immer die richtige Statik haben, das heißt wenn du sehr lange Nägel hast, muss der Stresspunkt dicker sein, als bei sehr kurzen Nägeln.

Aber soooo dick finde ich meine Gelnägel nicht.
:)

Liebe Grüsse,
ClaudiLike.

12.05.2011 18:36 • #9

kawafan

kawafan

101
5
7
PS: wollte schreiben das DIE frage ja wohl beantwortet wurde :oops: :roll:

12.05.2011 20:13 • #10

little.miss.nail

520
30
1
ja sunshine* so meinte ich das...
ich mags auch lieber natürlicher.

nur french white nicht viel gedöns, aber es ist halt nun mal nicht natürlich...
aber ich kann nicht mehr ohne gel/acryl nägel

13.05.2011 17:04 • #11

Luise Meyer

190
5
1
Natürliches aussehen hat auch nicht zwangsläufig NUR was mit der dicke zu tun, ich habe viele kunden die eher das milky white bevorzugen, also eine sehr natürlich aussehende french spitze und dann fällt es bei ner guten arbeit gar net mehr sooo stark auf das sie künstlich sind, zu mindest net auf den ersten blick.

13.05.2011 19:41 • #12

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Ich geh jetzt mal auf den Ausgangsbeitrag zurück:

.....Ich habe mir vor einigen Jahren schonmal meine Nägel mit Gel selbst modelliert. Irgendwann hielt nichts mehr und ich habs dann sein gelassen...

Vielleicht hast du das Ganze einfach nicht richtig gemacht?

....Jetzt hätte ich gern wieder verstärkte Naturnägel. Allerdings finde ich diese dicken Gelnägel einfach total unnatürlich und hässlich. Sind Gelnägel immer und zwangsläufig so dick oder ist das je nach Designerin unterschiedlich?.....

Sicher liegts am Können der Designerin und du hast ja oben schon Antworten bekommen, wie dick ein Gelnagel sein sollte.....
Natürlich gibts da auch manche, die verticken Glasbausteine, die möcht ich auch nicht haben, aber ich mach mir meine auch selber und das auch nicht erst seit gestern. Und meine halten seit Jahren......

Hier im Forum gibts es jede Menge Infos rund ums Thema Nägel, les dich mal ein und vielleicht siehst du schon den einen oder anderen Hinweis, den du beim Selbermachen nicht beachtet hast....
LG Jane

14.05.2011 00:32 • #13

Sabsi

15767
144
4
54
Dieses Bild beweist das Gegenteil, modellierte Nägel müssen nicht künstlich aussehen. Feilstaub bitte wegdenken.
Dateianhänge
natuerlich_kuenstlich_155 Gelnägel sehen so unnatürlich aus in Gelnägel
natuerlich_kuenstlich_155.jpg
3704 68.16 KB

14.05.2011 00:54 • #14

miraculix

39
Vielleicht stört Dich (unbewusst) auch die Form? Die meisten Naturnägel sind eher rund/oval gefeilt, aber bei Gel/Acrylnägeln im Alltag sieht man eben häufiger eckige.
Versuch Dir Sabsis letztes Fotos vorzustellen in einer rundgefeilten Form. Das sieht auch schon wieder anders aus.

..... musst halt viele Fotos gucken und vielleicht gibt es irgendwo etwas dabei, was deinen Vorstellungen entspricht.

Vielleicht bevorzugst Du auch eher soak off. Schau mal in die ganzen Diskussionen und Fotos zu Carbon Colours.

14.05.2011 09:09 • #15

Hallo A-me,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag