8

Modelle motzen weil sie bald bezahlen sollen

"

Kunden, Marketing & Werbung

" alexehexe, 17.08.2011 22:27.
alexehexe

alexehexe

100
15
Brauche eure Meinungen, Modelle werden blöd
Hi,

ich bin gerade tierisch angefressen, sorry schon mal fürs auskotzen.

Ich habe einige Modelle, die ich seither kostenlos bedient hab damit es keine Schwarzarbeit ist, bin auch so weit es ging auf die Wünsche der Damen eingegangen, sprich hab auf meine Kosten div. Glitzer und Stempelschablonen und so weiter gekauft. Um es denen umsonst, halt kostenlos, auf die Nägel klatschen kann.
Es war auch immer abgesprochen, dass ich wenn ich mich sicher genug fühle es rechtzeitig bekannt gebe, wenn cih mir einen GS hole und dann zumindest bei ihnen einen vergünstigten Preis nehme. Bei neuen Modellen, einen anderen (ich hoffe ihr versteht was ich meine).

So ganz allmählich, denke ich jetzt wirds was und habe angekündigt ab Oktober dann einen Unkostenbeitrag zu verlangen.

Komisch immer hieß es ja klar kein Thema, nun haben aber 3 von denen, gemault: "Du bist zwar gut aber nicht soooooo gut, deine Nägel sind viel zu dick um das bezahlen zu müssen", "Dann kann ich ja gleich in ein "anständiges" Studio gehen." oder auch "Ach, wenn ich mir jemand kommen lasse, dann zahl ich nich unbedingt was, muss ja Strom und Platz zur Verfügung stellen"

Ich bin echt nahe dran zu sagen: Ok, geh in ein anständiges Studio, such dir jemand der deine Launen aushält oder ok wir können ja mal Strom und Material gegenrechnen und dann geh mir aus den Augen.

Jetzt will ich mal eure Meinung hören.



Hab ich eben gemacht, ich hoffe mein missmut hat sich nicht zu sehr auf den Finger übertragen.

Ist meine erste Schablonenverlängerung am Übungsfinger, denn wie solls auch anderst sein, hab ich kein aktuelles Bild der Modellagen der Damen.


Kritrik (aber auch Lob) sind erwünscht.

Ähm wie füge ich Bilder ein?

Lg

17.08.2011 22:27 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Bilder einstellen:
gib deinen Beitrag ein
darunter findest du "Attachment hinzufügen"
klick in das Feld neben Dateiname
such dein Bild und wähl es an
dann geh auf Attachment hinzufügen
mit mehr Bildern Schritt wiederholen
dann auf absenden klicken
- sollten deine Bilder zu gross sein, bekommst du eine Meldung, dann geh auf Beautynails Bildverkleinerung - folg den Anweisungen - Bild speichern - und dann nochmal als Attachment hochladen
LG Jane

17.08.2011 22:38 • #2



Hallo alexehexe,

Modelle motzen weil sie bald bezahlen sollen

x 3#3


alexehexe

alexehexe


100
15
Hi,
ok ich versuchs


Das dritte Bild will einfach nicht, gerade das wo die stärke zeigt

17.08.2011 22:52 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Dann versuchs nochmal, das was zu sehen ist, dürfte der Kritik wirklich standhalten....
Seitenlinien baucheln etwas, aber ansonsten nicht schlecht - Aufbau passt, Baseline schön, French ok -wenn deine Nägel immer so sind, brauchst du dich nicht verstecken.
Und wenn du Gewerbe angemeldet hast, kannst du auch Geld dafür verlangen.
Und wer das nicht zahlen will, Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.
LG Jane

Schön wären mal Bilder von ner kompletten Hand und das eben auch von vorn.........

17.08.2011 23:06 • #4


alexehexe

alexehexe


100
15
und noch ein versuch


komisch, jetzt gehts
Bild 3 Modelle motzen weil sie bald bezahlen sollen in Marketing 4800_487x650_102_9773.jpg
Bild 3
1314 68.96 KB
etwas unscharf, leider Modelle motzen weil sie bald bezahlen sollen in Marketing 4800_487x650_102_9771.jpg
etwas unscharf, leider
1193 67.45 KB

17.08.2011 23:45 • #5


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
hay :)

also ich find die Arbeiten auch nicht schlecht.
Kla gibts hier und da bisschen was zu verbessern, aber das sollte kein Grund sein, dass Deine Arbeiten zu schlecht sind um diese zu bezahlen.

Ganz ehrlich frag ich mich ob die Modelle mehr Ahnung haben wie Du. Soll jetzt kein Angriff sein, verstehe mich nicht falsch, aber es hört sich so an als seien die Modelle die besten "Wisser" der Wel und meinen alles besser zu wissen und ziu können.
Du aber sagst dazu nichts und das verstärkt sie noch in Ihrer Meinung.

Ich an Deiner Stelle würde Gewerbe anmelden, Zettel für die Modelle sichtbar dass ab Okt. ein Unkostenbeitrag von jeweils 20-25 € ( weiß nicht was Du Dir vorgestellt hast) und dann kann keiner meckern und wenn sie woanders hingehen, dann sollen sie.

Wenn Du so gute Arbeiten ablieferst, dann sind diese ihr Geld wert und das spricht sich auch rum und Du bekommst auch mehr Kundschaft.

Lass Dich nicht unterkriegen.. Du bist der Chef und Du entscheidest.. das solltest Du Dir schnell aneignen.
Lauf nicht jedem hinterher, wer net will hat schon.

Und bitte vergünstige die Preise bei den Nörgelmodellen nicht, das wird ausgenutzt.

Kopf hoch und entscheide selbst ;)

LG Dani

18.08.2011 05:53 • #6


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Kann mich Titus nur anschließen. Wenn sie nicht zahlen wollen, lass sie gehen.
Hatte auch so ein "Modell", hatte ihr schon von Anfangan gesagt, das ich, wenn Gewerbe da, ich ihr den normalen Preis abnehmen muss. War immer ok und natürlich, pünktlich zur anmeldung hatte sie keine Zeit, melde sich wieder, wegen Termin und so. Hab sie dann mal getroffen und dann sagte sie mir, sie hätte momentan das Geld nicht dafür. Aber Füße würde sie ja ma für nen halbes Jahr machen.
Habe ich dann auch abgelehnt.

18.08.2011 06:49 • #7


Pelle

812
7
2
Find Deine Arbeit nicht so schlecht! Zu Dick sehens nicht aus. Die Seitenlinien gehören noch bissel nachgefeilt, aber sonst ganz gut.

Leg Zettel aus ab wann Du Geld nimmst und wie viel und dann zieh das durch. Bei alles konsequent und gleich! Nix da mit günstiger für die, die jetzt schon kommen!

Wer nicht will, soll gehen. Hab auch ca die Hälfte an Modellen verloren als ich Gewerbe angemeldet habe und gut Geld verlangt habe! Naund, dafür kamen Neue und die haben wieder Neue mitgebracht!

18.08.2011 06:53 • #8


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Unverschämt. Das sind die Art Menschen, die meinen alles geschenkt zu bekommen. Undankbar sowa. Da krig ich nen Hals!

Also ich an Deiner Stelle würde sagen, dass sie dann halt in ein anderes Studio gehen sollen wenn sie meinen. Und denen sagen, dass Du die Sachen schliesslich auch nicht geschenkt bekommst. Und dass Du das gelernt hast um Dir damit Dein Geld zu verldienen. Deinen Lebensunterhalt. :evil:

Wer nicht will, der hat schon. Und genau....bloß keinen Rabatt geben nur weil sie nörgeln.

Boah ey...ne. ich könnt jetz grad :evil: Was sich manche einbilden. :roll:

18.08.2011 07:25 • #9


mariesunshine

mariesunshine

12
2
Kopf hoch.
Wie schon alle sagten, es gibt immer welche die maulen.

Du hast von Anfang an gesagt, dass du ab der Gewerbeanmeldung was verlangst. Bist ihnen sogar mim Preis entgegen gekommen.
Jetzt lass dich nicht auf Diskussionen ein. Lege einen Zeitpunkt fest, ab dem du was dafür haben willst. Teile diesen mit aber lass dich nicht zerpflücken.

Ich würde nicht sagen, dass sie dann halt woanders hingehen sollen. Sag einfach, dass es von Anfang an klar war das es irgendwann mal kostet.

Kunden sind manchmal wie kleine Kinder, die einfach ne klare Aussage brauchen und kein hin und her :-)

18.08.2011 08:12 • x 2 #10


zuzka

Hi alexehexe, ich finde du bist fair zu denen und du hast es früh genug angekündigt, deine modellage ist schön, würde ich mir auch GS hollen an deine stelle.
Kopf hoch und lass dich nicht entmütigen. :lol:

18.08.2011 08:33 • #11


Xanthara

4908
113
26
Zitat von alexehexe:

"Dann kann ich ja gleich in ein "anständiges" Studio gehen."


Das ist ja wohl der Hammer. Der hätte ich die Nägel mit einem lächelnden Gesichtsausdruck runtergefräst dann hätte ich gesagt "dann geh doch in ein anständiges Studio, wenn du der Meinung bist, das das hier keins ist! " den Weg zur Tür hätte ich ihr mit Freudegezeigt.

18.08.2011 09:45 • x 6 #12


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
die ausaage von xanthara finde ich klasse!

ich habe sowieso großen respekt vor denen, die sich selbstständig machen wollen oder es schon sind. ich kanns nämlich glaube ich nich, weil ich alls nase lang jemanden der mir dumm käme vor die türe setzen würde :-))

also lass dich von denen nich entmutigen alexehexe!
wer nich will und rummotzt, der hat schon...
und deine arbeit ist doch nich schlecht, also kannste getrost auf die schmarotzer verzichten. es werden andere kommen :-)))

18.08.2011 10:08 • #13


_entchen_

73
21
9
Zitat von alexehexe:


Ich bin echt nahe dran zu sagen: Ok, geh in ein anständiges Studio, such dir jemand der deine Launen aushält oder ok wir können ja mal Strom und Material gegenrechnen und dann geh mir aus den Augen.


Lg


hammer, und genau das würde ich auch sagen. mir ist es teilweise ähnllich gegangen, und glaub mir - auf solche damen bist du nicht angewiesen. sollen die doch in ein studio gehen. wenn du dann *richtige kunden* hast, ist das evtl. minus schnell wieder herinnen, das du jetzt evtl hast, wenn du solche damen verlierst. kopf hoch, das wird schon!

18.08.2011 11:39 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Das ist nun mal so in der Dienstleistungsbranche.....es wird immer wieder nach solch "Dummen" Ausschau gehalten wo es möglichst wenig kostet.

Erfahrungsgemäss bleiben von 50 Modellen wo man nichts verlang hat...10 als Kunden übrig. Diese anderen aber werden weiterhin nur dorthin gehen wo es nichts kostet.

Lass diese Kunden laufen... wer nicht Will der braucht nicht.

Diese mageren Übergangszeiten kennt jeder der sich Selbständig macht.

01.09.2011 23:37 • #15



Hallo alexehexe,

x 4#15