3

Gelnägel und Schwangerschaft

"

Gelnägel

" 82_LaFamilia_87, 03.12.2010 18:23.
82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
Hallo ihr lieben...

meine Freundin hat am Montag einen Termin in einem Nagelstudio vereinbart.
Sie entbindet Ende Dezember..
Ist das nicht schädlich? Kann man das echt in der SS machen?
also ich wäre da ängstlich gewesen...

Hab ihr auch abgeraten, aber Sie will es unbedingt machen..
wie ist eure Meinung dazu?

liebe Grüße

03.12.2010 18:23 • #1

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
so wie ich das lese ist die Schwangerschaft ja schon fast durch und sie hat die ganzen 9 Monate Gel drauf gehabt.
Wenn es schädlich ist, hätte sie es schon zu anfang der Schwangerschaft entfernen müßen, jetzt wäre es schon zu spät.

Allerdings gehen da die meinungen weit auseinander.
Die FÄ meiner freundin hatte ihr damals sofort gesagt, sie dürfe es nicht mehr. Hier im Forum habe ich von vielen gelesen, die die ganze zeit Gel drauf hatten und es nicht geschadet hat.

Vieleicht wissen die Profis da mehr.

03.12.2010 18:29 • #2

Hallo 82_LaFamilia_87,

Gelnägel und Schwangerschaft

x 3#3

82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
Sie hat sich noch nie die Nägel machen lassen..
findet meine aber so schön und will es nun auch haben..

Sie hat mich gefragt ob ich sie ihr mache..
das habe ich sofort abgelehnt..

wollte es ihr irgendwie ausreden und sagte sie soll die zeit noch abwarten und es danach machen lassen..

ich hab nur angst das es irgendwie schaden könnte..

vielleicht ist ja eine mami unter uns die aus erfahrung sprechen kann..
was meint ihr?

03.12.2010 18:34 • #3

Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Ist unschädlich. Der Nagel bestht aus toten Zellen. Da kann nix passieren. Ich hab mir in beiden SS die Nägel gemacht.

Was passieren kann...durch die Hormonumstellung kann es Haftprobleme geben. Auch erst nach der SS denn da stellen sich die Hormone auch wieder um Und das kann bis zu einem Jahr dauern.

03.12.2010 18:37 • #4

pinke_blume

pinke_blume

518
14
20
Zitat von 82_LaFamilia_87:
vielleicht ist ja eine mami unter uns die aus erfahrung sprechen kann..
was meint ihr?

Ich bin zwar noch nicht Mama, aber bald.

Ich hatte am Anfang die ganze Zeit Gel drauf,
dann haben die Nägel nicht mehr gehalten war ca.
ab dem 3. Monat und hab wegen einem Anlass im 6.Monat
es noch mal probiert und alles hat wieder klasse gehalten.
seit dem trage ich wieder Gelnägel.

Wie auch schon Heaven geschrieben hat es ist nicht schädlich.
Hat mir mein Haut und auch der Frauenarzt auch schon gesagt.

Ich bin der Meinung als Schwangere ist man ja nicht krank,
man kann sich ruhig was gönnen.
Nach Fragen bei meinem Frauenarzt tu ich mir auch meine Haare färben
und zwar komplett blau-schwarz und nicht bloß Strähnen.
Auch als azubi (Friseur) hab ich mir mal alles vorgenommen,
berufsschule, chefin usw und es ist unbedenklich.

Liebe grüße

03.12.2010 19:08 • x 1 #5

Alicechen

1026
64
3
3
ich sehe es genauso wie pinke blume. in meiner schwangerschaft habe ich so extreme färbe eskapaden durch.... :D ein wunder dass die dinger nicht ausgefallen sind!
und meine tochter ist kerngesund, wenn auch viel zu dünn. aber denke ich eher, dass das an den genen liegt(leider nicht an meinen :( )

03.12.2010 20:24 • x 1 #6

Sabsi

15767
144
4
54
Das einzige was Deiner Freundin passieren kann, das die Nägel auf Grund der veränderten Hormonlage nicht halten.

Es kann aber auch der umgekehrter Fall eintreten, das sie jetz halten , aber nach der Geburt nicht mehr.

Das aber regelt der Körper von sich aus und keine Nageldesignerin hat darann schuld, ausser sie hat zusätzlich noch geschlampt.

Schädlich sind modellierte Nägel auch in der Schwangerschaft nicht.

03.12.2010 21:16 • x 1 #7

Amy0306

Amy0306

236
22
74
Danke für den Hilfreichen Beitrag :P

11.04.2011 20:49 • #8

kathy279

4
1
Hallo,

während meiner Schwangerschaft 2009 hatte ich auch die ganze Zeit Gelnägel und keinerlei Probleme. Mein Frauenarzt hat auch nichts dazu gesagt, also habe ich sie gelassen. Und bei der Vorstellung im Krankenhaus haben die Ärzte auch nicht geschimpft. Hatten nur gefragt ob es Gel oder Acryl ist.

Meiner Meinung nach, kann man das ruhig machen. Aber letzendlich muss es halt jeder für sich selbst entscheiden.

LG Kathleen

13.04.2011 09:25 • #9

BadChica85

BadChica85

102
19
2
Ich habe 3 Kinder und hatte mir in den schwangerschaften die Nägel gemacht. Ich würde sie zwar nicht mit Acryl machen wegen den dämpfen, aber bei Gel braucht man keine angst haben.
Ich halte das für völligen unsinn es als bedenklich zu deklarieren.

13.04.2011 09:46 • #10

kleine Anfänerin.

55
6
ich hatte bei allen schwangerschaften auch gel Nägel drauf aber die haben leider nicht gehalten man man man sah das komisch aus

erst nach der Entbindung so 6 Monate später hatte ich mich wieder getraut und mir meine gemacht und siehe da die haben gehalten.

Ich hatte nur haftungsprobleme und mein Frauenarzt sagte das kommt durch die hormonumstellung

13.04.2011 10:23 • #11

Alicechen

1026
64
3
3
laut meinem frauenarzt ist das einzige, was dabei bedenklich wäre das extrem erhöhte risiko, plötzlich allergisch zu reagieren.
gerade durch die hormonelle umstellung kommts nicht nur meist zu haftungsproblemen, sondern auch zu "wochenallergien", d.h. dass man plötzlich auf was reagiert, im drei vier wochen aber ist wieder alles normal.

es muss jeder für sich selber wissen, ich habe zwischendurch jetzt wegen den extremen haftungsproblemen eine doch recht kurze pause eingelegt mit gel-nägeln, die letzten zwei modellagen aber hielten jetzt wieder bis auf ein zwei kleine mängel wunderbar.
ich hoffe dass das auch nach der entbindung so bleibt :)

13.04.2011 11:01 • #12

MilchMaedchen

MilchMaedchen

61
4
Meine Nichte hatte trotz Warnungen von mir in ihrer Schwangerschaft Acryl drauf und hat erst damit aufgehört, als sie im 6ten Monat mal bei der Modellage umgekippt ist. Aber bei Gel hat man ja keine extreme Geruchsbelästigung, vondaher würde ich das auch als unbedenklich einschätzen.

13.04.2011 13:04 • #13

kleene89

kleene89

87
8
ich hatte in meiner schwangerschaft auch welche drauf.. aber nach dem 3. monat haben die bei mir nciht mehr gehalten. und da hab ich dann erst nach der ssw weiter gemacht,

13.04.2011 13:15 • #14

Hallo 82_LaFamilia_87,

x 4#14

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag