1

Gelnagel hochgeklappt

"

Gelnägel

" Nelly2010, Vor 6 Stunden.

Nelly2010

60
14
6
Hallo ihr, leider ist mir gestern mein Gelnagel auf dem kleinen Finger hochgeklappt, sodass mehr als der halbe Naturnagel abgerissen ist. Es hat total geblutet, tat aber weniger weh als erwartet. Doch nun stellt sich die Frage: was tue ich? Ich habe natürlich alles runtergenommen und gekürzt. Aber der Nagel ist nicht mehr mit dem Nagelbett verbunden

Danke für eure Hilfe! Liebe Grüße!

Vor 6 Stunden • #1

Ginger

Ginger

11107
134
70
5757
Autsch, sowas ist immer extrem fies! :x
Gute Besserung!

Also ist der Nagel jetzt einfach nur sehr kurz? Oder hängt noch was dran?
Je nachdem würde ich ihm vielleicht erstmal ein bisschen Ruhe gönnen, dann, falls vorhanden, alles was locker ist, vorsichtig entfernen und dann erstmal erholen lassen!

Meist geht das zum Glück schneller, als man denkt und ein paar Tage Ruhe und ggf. dickes Pflaster / dünner Verband reichen.
Kann man etwas schlecht beurteilen, wenn man es nicht gesehen hat.
Auf jeden Fall kann es nicht schaden, den Nagel erstmal in Ruhe zu lassen. Wenn es dann nicht mehr so wehtut und auch keine Wunde oder nässende Stelle mehr ist, kannst du schauen, wie es weitergeht... ob schon wieder eine Verlängerung möglich ist oder erstmal nur eine Verstärkung des vorhandenen Nagels, damit er gut geschützt nachwachsen kann.

Alles Gute!

Vor 5 Stunden • x 1 #2

Hallo Nelly2010,

Gelnagel hochgeklappt

x 3#3

Nelly2010

60
14
6
Gestern Abend sah ich richtig, dass er über die Hälfte vom Nagelbett gelöst war. Heute sieht es etwas besser aus. Ich lasse ihn erstmal unter einem Pflaster und hoffe, dass er sich erholt
Danke dir!
Aua. Gelnagel hochgeklappt in Gelnägel IMG_2289.png
Aua.
44 38.04 KB

Vor 2 Stunden • #3

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag