52

Glasfarben verarbeiten

"

Nageldesign

" Sula, 19.10.2016 14:35.
Sula

Sula

2544
96
46
1622
aber wie :?:

Habe hier seit langer Zeit Glasfarben liegen. Nun die Suche gibt für mich kein Ergebnis und darum frage ich bitte: :)

Wie arbeitest du mit Glasfarben? Mischt du sie in ein Aufbaugel, in die Versiegelung, oder wie machst du das?

Möchte es gerne mal austesten und meine Versuche waren kläglich. Habe die Glasfarbe separat benutzt und einfach irgendwie irgendwo hingepinselt.

Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen und vielleicht sogar mit Foto, das wäre Klasse :tanzen: :gruppe: :strand:

19.10.2016 14:35 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
was meinst du mit glasfarben? glasGEL oder richtige glasfarbe, mit der man (eigentlich) glas bemalen sollte? :D

19.10.2016 15:03 • x 1 #2



Hallo Sula,

Glasfarben verarbeiten

x 3#3


Sula

Sula


2544
96
46
1622
habe sie geschenkt bekommen, vor langer Zeit und es ist ganz flüssig, wie Tinte und in einem Plasticbehälter, so wie man auch Glitter und Glimmer versenden kann. :knuddel:

Soll ich ein Foto machen?

19.10.2016 15:07 • #3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hm, ich kenne glasfarbe nur von früher..wie hieß es? window color?! :lol: das war ja recht dick.

wenn es aber so flüssig wie tusche ist, kannst du bestimmt auch gut damit malen.. stelle es mir so aquarellmäßig vor. aber dann würde ich nur gaaaanz wenig farbe nehmen, denn bei so flüssigen wird es schnell mal zu viel.

:!: bei flüssigen farben musst du die nägel ganz besonders gut buffern, so dass wirklich keine rillen mehr da sind! sonst läuft die farbe da rein und "fusselt" so aus, das sieht nicht schön aus.

bin mir nicht sicher, aber ich glaube, mit diesen farben kann man doch auch glasgele mischen? habe ich allerdings noch nie ausprobiert.

19.10.2016 15:20 • x 1 #4


Sula

Sula


2544
96
46
1622
auch hier schnell ein Foto von meinen Glasfarben. :tanzen:

sind ganz flüssig und ich möchte nicht die Behältnisse öfnfen, bin nämlich sonst bestimmt eine Wutz
:oops:
Schaue dann später noch mal rein und danke schön Ginger für deine Hilfe :bussi: :wink:
Meine Glasfarben-Schätze Glasfarben verarbeiten in Nageldesign 100_1549.JPG
Meine Glasfarben-Schätze
771 113.72 KB

19.10.2016 15:39 • #5


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hm..bleibt wohl einfach nur testen :D

spontan denke ich mir, es wäre bestimmt schön, ein weißes fullcover... dann versiegeln, gut befeilen und buffern, und dann ganz viele kleine bunte kreise mit den durchscheinenden farben... ich stelle es mireben wie aquarell vor... oder einfach bunte kleckse machen... trocknen lassen...mit feinen schwarzen linien was draus zaubern. z.b. blüten. ach, ich sehe es vor mir... :D gib mal eben was rüber, dann mache ich es mal schnell :lol:

19.10.2016 16:02 • x 5 #6


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich meine so vom ersten Blick her auch das das Aquarellfarben sind aber wie man damit genau arbeitet habe ich noch nicht ausprobiert :nixweiss:

19.10.2016 16:30 • x 1 #7


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Entschuldigt bitte meine doofe Frage, aber sind Aquarellfarben nicht so was wie Wasserfarben?

LG PETER

19.10.2016 16:56 • #8


Sula

Sula


2544
96
46
1622
super Idee Ginger, das probiere ich aus, bzw. hatte ich schon Kleckse gesetzt gehabt, aber es schwamm mir alles weg. Ich werde berichten, hab Dank, das klingt super.
Schade, dass ich dir nichts rüberreichen kann, muss wohl nach Voerde umsiedeln....

@de Bär ich glaube ja, aber wissen tue ich es nicht.

19.10.2016 19:26 • #9


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ich kann es nicht genau erklären, aber aquarellfarbe sind schon irgendwie anders, als der übliche schul-wasserfarbkasten, den wir bestimmt alle kennen :D da sind die farben ja eher "stumpf".

die farben ansich sind aber auch fest, in kleinen töpfchen und man nimmt sie mit etwas wasser. gibt glaube ich aber auch welche in der tube. aber auch da nimmt man nur ganz wenig und verarbeitet sie mit wasser. bzw. man kann auch die zu bemalende stelle vorher nass machen und dann die farbe reinlaufen lassen. gibt schöne schatten-effekte (mehr farbe-dunkler, weniger farbe-heller). ich mag aquarell sehr gerne, besonders für blüten, weil es so schön zart und filigran aussieht.

19.10.2016 20:42 • x 2 #10


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Danke für die Antworten :daumen:

LG Peter

19.10.2016 20:45 • x 1 #11


Biene123

Biene123

88
11
133
30
was kann man damit machen? Sorry, schon gelesen, habe nicht nach oben gescrollt :-)

19.10.2016 20:47 • #12


Sula

Sula


2544
96
46
1622
also ich habe es jetzt ausprobiert: :)

hatte kein weißes Farbgel habe French genommen, ausgehärtet und mit dem Spotti einen kleine
Tups gesetzt) (Tupfer) konnte gar nicht so schnell gucken, wie die Tupfer ineinandergelaufen sind.
Nach dem Versiegeln habe ich alles heruntergemischt, also dass war falsch.

Fazit. Es gibt ineinanderlaufende ganz tolle Farbeffekte, die mich an Batik erinnern und ich muss gaaaaaanz gaaaaanz wenig nehmen und noch mehr ausprobieren. :wink:

Und mein Problem ist und war, dass ich diese Behältnisse ja nicht geöffnet halten kann und muss mir erst eine Vorrichtung basteln, dass ich alles geöffnet vor mir stehen habe. Öffnen, tupfen, schließen, und das nächste das ist ja Stress pur.

Und ich brauche neue Spottis mit einer gaaanz feinen Kugel.
Oder ich nehme eine Nähs-Stopfnadel oder sonstwas.

Der Tip Ginger ist aber schon mal sehr sehr gut. Jetzt liegt es nur an mir.

Nochmals Dankeschön für eure Hilfe :wink: :strand:

19.10.2016 21:39 • #13


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Probier mal ganz dünne Kanülen von Spritzen, bekommt man in Apotheken.
Aber Achtung wenn die Farben sehr dünnflüssig sind können sie sich in die Kannüle saugen, ist dann als wenn du mit einer Feder arbeitest.

LG Peter

19.10.2016 21:46 • x 2 #14


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Du wirst es nicht glauben de Bär, :) ich habe mir schon von meinem Insulin eine Kanüle bereitgelegt und werde diese dann benutzen, es darf nur ein Miniminitüpfelchen sein, es läuft auseinander,
wie sonst was,aber wunderschön.

Werde darauf achten, wie sich die Farben verhalten, :wink: da bin ich eine kleine Detektivin,
ich beobachte generell immer sehr genau, was macht was am Pinsel, wie verhält es sich, das alleine ist schon echt spannend und ja auch nicht unwichtig.

Und nun werde ich beobachten und tüfteln, wie ich was benutzen könnte, hab Dank toller Tipp. :daumen:

19.10.2016 21:52 • x 2 #15



Hallo Sula,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag