2

Grundfragen zur ersten Modellage/Refill

"

Gelnägel

" sanni3stern, 15.11.2011 01:14.
sanni3stern

sanni3stern

129
5
Hallo meine Lieben,

ich hab grundsätzlich mal eine (eigentlich 2) Frage(n):

seit einiger Zeit lese ich hier im Forum diverse Beiträge und Themen, hab aber noch nicht die passende Antwort dazu gefunden.

Da ich bei meinem ersten Refill-Selbstversuch mit einer sehr langen Arbeitsdauer rechne, wollte ich wissen, ob ich z.B. auch an einem Abend die Vorbereitungsarbeiten, sprich Altmodellage teilweise abfeilen und NN vorbereiten, machen könnte und dann am nächsten Tag nach einer erneuten Desinfektion mit dem eigentlich Refill fortfahren könnte?

Ich habe da einige Bedenken, aber vielleicht könnt ihr diese auch zerstreuen :) oder mir einfach sagen, wieso dieses oder jenes (nicht) ratsam wäre.

Und meine zweite Frage bezieht sich auf den Ablauf: wenn ich mit Make Up Gel arbeite, sollte man sich dann eine Aufbauschicht sparen (vorausgesetzt man möchte mit 2 dünneren Schichten arbeiten)?
Das würde beispielweise im Ablauf so aussehen: Haftgel, Make Up Gel, (Aufbau Teil 1)?, French (+gewünschte Nailart), Aufbau Teil 2, Versiegelung

Ich freue mich über eure Antworten und sag schon mal danke!

15.11.2011 01:14 • #1


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
zwischendrin pause machen führt wegen wasser, fett, creme etc oft zu liftings.. mach doch erst die eine, dann die andere hand;)

und wenn du mu machst arbeite so:

primer, haftgel, makeup( am freien rand ganz dünn) dann nach dem härten trocken abwischen mit zlette, dann french, aufbau, feilen versiegeln.

nailart ggf nach dem french.

keine angst, das hält!

15.11.2011 01:20 • x 1 #2



Hallo sanni3stern,

Grundfragen zur ersten Modellage/Refill

x 3#3


kati79

302
11
Hi ich schließ fay an so mach ich es auch

15.11.2011 09:40 • #3


tina1982

tina1982

481
13
1
Also ich habe es auch schon so gemacht, dass ich am Vorabend die Nägel gekürzt, und das Design weggefeilt habe (liegt bei mir immer auf den Aufbau). Ich mache auch nur mir die Nägel, und besitze leider noch keinen Fräser, daher dauert das feilen bei mir auch 2 Stunden. :x

Wenn ich dann am nächsten Tag mit der Modellage beginne, dann wird nochmal ein kleiner Teil vom Aufbau entfernt, und dann geht´s ganz normal mit dem Refill los...Nagelhaut entfernen etc.pp (bin da aber auch ganz penibel)
Bisher war das immer super.

Allerdings habe ich auch einen kleinen Sohn, da ist Zeit immer Mangelware. :?

Zu Weihnachten bekomme ich endlich meinen Promed, und im Januar hab ich dann meine Fräser Schulung (ohne traue ich mich da nicht ran). Hoffe ich kann dann Zeitsparender Arbeiten. :P
Wenn ich mal am Wochenende den kleinen mit Papa losschicke, und Zeit habe, dann mach ich mir die Nägel komplett. Aber da vergehen auch 5 Stunden bis die Nägel komplett fertig sind. (Kaffeepausen inklusive)
Gut Ding will eben Weile haben :lol:

LG

15.11.2011 10:00 • #4


Erdbeere2010

Erdbeere2010

355
36
7
Also bezüglich Make-up Gel mache ich es so:
1. Nagel vorberieten etc.
2. Primer oder Grundiergel
3. French
4. Make-up Gel hinten auftragen bis vor zum French (mach ich mit dem Spotti und so kann ich die Frenchlinie noch ein bisschen korrigieren, wenn ich mal wieder zu zittrig war :-D )
5. Aufbau
(6. ggf. Nailtattoo oder Stamping)
7. Versiegeln

Bezüglich des lange dauerns... ich mach auch nur mir die Nägel und ich brauch auch 4 Stunden. Wie Tina sagt: Lieber ein bisschen mehr Zeit lassen und dafür dann zufrieden sein.
Hab seit 2 Monaten einen Promed-Fräser. Hab damit erst an meiner Nailtrainer geübt und bisher 2 Mal wirklich bei mir im Einsatz gehabt. Großartig weniger Zeit benötige ich aber immer noch nicht. Brauch immernoch 4 Stunden. ALLERDINGs tut mir jetzt nicht mehr der Arm weh (teilweise vergeht einem ja die Lust nach der 2h Feilerei noch zu Nageln). Jetzt konzentrier ich mich umsomehr aufs Nageln, modellieren, an sich :-)

15.11.2011 15:30 • #5


sanni3stern

sanni3stern


129
5
Na genau das ist mein Problem, ich hab einfach Angst, dass mir der Geduldsfaden reisst, wenn ich das alles an einem Tag versuche, und ich die Lust verliere und dann mit halbfertigen Nägeln rumlaufen muss :)

Und da ich mich ja kenne, weiss ich, dass ich lieber ne Stunde an einem Finger rummache, damit der passt, anstatt alle 10 so lala zu machen.

15.11.2011 16:48 • #6


Nici:)

Nici:)

280
10
Ich brauche ja auch noch ziemlich lange... mache das auch so, dass ich den einen Tag eine Hand mache und am nächsten Tag die andere ;-) Für die rechte Hand habe ich einfach keine Geduld mehr :D

15.11.2011 22:27 • #7


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich mach wenn ich sie mir unter der Woche mach auch erst die eine und am nächsten Tag die andere!

Ich wurde im Geschäft auch schon gefragt warum ich denn 2 unterschiedliche Hände hätte aber jetzt wissen schon alle warum ;-)

Selbst wenn ich sie am Wochenende mach gibt's einfach Tage wo's nicht so gut läuft und ich dann echt keine Nerven mehr für die andere Hand hab!

Aber beide runter feilen und am nächsten Tag fertig machen? Damit hab ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht! Selbst wenn man gut aufpasst kommt es trotzdem vor das man sich stößt oder so und dann musst du auch noch reparieren anstatt nur ganz normal aufzufüllen! Man ärgert sich im Nachhinein riesig weil es sein kann das man mehr Arbeit hat! Evtl kommt dann am nächsten Tag dann auch doch noch was dazwischen oder man ist zu faul sie zu machen...

Wenn du eine Hand pro Tag machst bist du auf jeden fall auf der sicheren Seite!

15.11.2011 22:42 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
und bei Rechtshändern auf der rechten Hand beginnen..... damit die Motivation nicht flöten geht.... denn was mit der linken Hand gelingt, das funzt auch mit der rechten Hand....

Ansonsten aber empfehle ich Dir auch, erst die eine Hand zu machen, dann die andere....

Haftgel, Grundierung, Make Up, French, Nailart, Aufbau und Versieglung.

15.11.2011 22:55 • x 1 #9



Hallo sanni3stern,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag