Zum ersten Mal Gel -> Spaltnagel

"

Nagelkrankheiten

" lingschmetter, 08.04.2012 21:26.

lingschmetter

24
5
Hallo,

meine Großmutter hat seit laaanger Zeit einen Spaltnagel, ihr Nagel spaltet sich immer wieder an der selben Stelle!
Hatte jetzt auch schon zwei Mal Gel drauf, hat das Gel rauswachsen lassen und der Nagel hat sich aber wieder gespalten :/

Ich bin keine Kosmetikerin.. mach mir erst seit kurzen die Carbon Colors selbst!
Da ich ja jetzt eine UV Lampe habe, wäre es einfacher, wenn ich mir ein Gel kaufe und ihr dann den einen Nagel immer wieder "fülle"

Sie braucht ja keine 10 Modellagen, sondern nur an den einen Finger eben..

Glaubt ihr bekomm ich das hin?

Reicht es mir einen Primer und ein Gel zu kaufen?
oder brauch ich dann auch Aufbau- und Versiegelungsgel etc?

lg Lisa

08.04.2012 21:26 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
wenn du vorher dich gut belesen hast und eventuell noch etwas übst bekommst du das bestimmt hin.
also am besten kaufst du ein 1phasengel, damit kannst du alle schichten modellieren (grundier-,aufbau-,versieglungsschicht)

08.04.2012 21:33 • #2



Hallo lingschmetter,

Zum ersten Mal Gel -> Spaltnagel

x 3#3


lingschmetter


24
5
ich schau mir schon seit Wochen immer wieder Videos an, weil ichs seeehr intressant finde! Und informiert hab ich mich auch schon öfter ;)

Ich meinte nur wegen der Gesundheit des Nagels..?

Danke für den Tipp ;)

08.04.2012 21:34 • #3


IcelaBaby

1298
17
1
1
ich hab noch nich soo viel über spaltnägel gelesen aber ich meine das in so einem fall die matrix beschädigt ist und deswegen wird er sich immer wieder an der selben stelle spalten bitte korrigieren falls ich da falsch liege

wenn du noch nie nägel gemacht hast ausser die carbon colors würde ich sie in ein nagelstudio schicken 1 finger kann ja nich die welt kosten denn wenn man nich so die ahnung hat davon kann man den nagel leider noch mehr beschädigen und das muss ja nicht sein
aber vllt sagt dir hier ein profi auch was anderes mal abwarten :)

08.04.2012 21:35 • #4


IcelaBaby

1298
17
1
1
Zitat von lingschmetter:
ich schau mir schon seit Wochen immer wieder Videos an, weil ichs seeehr intressant finde! Und informiert hab ich mich auch schon öfter ;)

Ich meinte nur wegen der Gesundheit des Nagels..?

Danke für den Tipp ;)


bei youtube? da kannste 98% der videos in der pfeife rauchen weil sie voller fehler sind dann lieber hier eine ordentliche anleitung raussuchen da biste besser dran

08.04.2012 21:37 • #5


lingschmetter


24
5
Zitat von IcelaBaby:
ich hab noch nich soo viel über spaltnägel gelesen aber ich meine das in so einem fall die matrix beschädigt ist und deswegen wird er sich immer wieder an der selben stelle spalten bitte korrigieren falls ich da falsch liege


Ja, das ist mir/uns eh klar ;) aber ich könnte es ihr ja dann immer wieder aufüllen..

Nein ein Nagel kostet nicht die Welt.. ca 7€ und eine Geldose eben auch ;) Lampe hab ich ja schon! & weil ich gerne was mit Fingernägeln mache, hab ich mir gedacht, könnt ich ihren ja auch machen ;)

08.04.2012 21:37 • #6


IcelaBaby

1298
17
1
1
ja ich weiss ja wie das is man möchten am liebsten selber dran ^^ ich würd dann wenigstens abwarten bis jmd antwortet der schon ein spaltnagel bearbeitet hat und dir netterweise eine anleitung dazu gibt ich weiss leider nicht wie man bei einem spaltnagel vorgeht da gibts bestimmt noch ein bischen mehr zu beachten ^^

08.04.2012 21:39 • #7


lingschmetter


24
5
Ja stimmt , danke ;)

Da sie es ja schon einmal im Nagelstudio gemacht hat, hab ich nachgefragt.. es wurde ohne Schablone gemacht, das weiß ich ;)

08.04.2012 21:41 • #8


IcelaBaby

1298
17
1
1
ja du wenn sie keine verlängerung haben will sondern nur quasi mit makeupgel abdecken und "loch" ausfüllen dann brauch man auch nich zwingend mit schablone arbeiten

aber ich denke haftgel aufbaugel und versieglungsgel wirste schon brauchen bzw auch makeupgel sie will ja bestimmt auch alles kaschieren gibt aber auch soweit ich weiss makeupgel was man als aufbaugel verwenden kann zumindest hab ich das camouflagegel von eubecos immer als aufbaugel benutzt und hat immer prima gehalten

08.04.2012 21:45 • #9


ayseguel

1
kann mir jemand die richtige anleitung schicken wie man gelnägel macht

09.04.2012 00:59 • #10


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
@ayseguel
Bitte stell Dich in dem dafür vorgesehenene Bereich ein wenig vor...deine Frage paßt nicht in diesen Beitrag.

Außerdem kann man nicht einfach mal so eine " Anleitung zum Gelnägel machen" versenden.

Fang an, Dich hier ein bißchen durchzulesen.......

09.04.2012 10:52 • #11


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Mein Mann hat am kleinen Fingernagel nur eine leichte Spalte. Habe normal NN vorbereitet. Dünn Fiberglas als HS, dann kleinen Aufbau (er trägt ja eh kurz) und matte Versiegelung von Jolifin. Fällt kaum auf und der kleine Spalt ist damit genügend abgedeckt, sieht man nix mehr von. Richtig ummantelt spaltet sich der Nagel am freien Rand nicht mehr. Hält bombig.

Aber wie gesagt: nur kleine Spalte und am nicht so beanspruchten kleinen Finger!

LG
Simone

09.04.2012 15:19 • #12


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Meine Freundin hat einen Spaltnagel, es ist der Daumen.
Ich bereite normal vor wie immer, nehme grundsätzlich für diesen Finger Fiberglasgel und nach der Haftschicht eine dünne Schicht MakeUp Gel.
Danach ganz normal Aufbau, French, Versiegelung.

09.04.2012 15:42 • #13


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
https://www.beautynails-forum.de/spaltnagel-t10521.html

09.04.2012 15:57 • #14


lingschmetter


24
5
Ich hab grad gesehen, dass das Aufbaugel Rosé in Aktion ist.. da kosten 15ml so viel wie 5ml 1-Phasen-Gel!

Kann ich Primer - Aufbaugel und dann einen normalen Lack als Versiegelung, oder auch die Carboncolors?

12.04.2012 11:52 • #15



Hallo lingschmetter,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag